Alte K8 WaKü von Gigabyte Was habe ich hier?

Registriert
März 2020
Beiträge
156
Hallo

Ich habe diese alte Wasserkühlung erworben.
Ich weiß nur die ist von Gigabyte, steht ja überall drauf, das wars sonst.
Ich habe sie mal getestet, ist zu wenig Wasser in dem Ausgleichsbehälter leuchtet ein rotes LED und es piepst. Blau leuchtet es wenn ales ok ist.
der CPU Kühler ist aus massivem Kupfer. Der Rest so wie es aussieht Alu ¯\(ツ)
Ich habe noch ein alten Plexisglasgehäuse wo die rein soll.
Die Lüfter laufen zwar noch beide werden aber, dem Lärmschutz der Nachbarn wegen, ausgetauscht gegen Leise.
Aber kann mir jemand sagen wie das Model heißt oder die Serie oder irgendwas? Zb. Was mache ich mit diesem Controller?
 

Anhänge

  • WaKuGigabyte01.jpg
    WaKuGigabyte01.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 342
  • WaKuGigabyte02.jpg
    WaKuGigabyte02.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 349
  • WaKuGigabyte03.jpg
    WaKuGigabyte03.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 334
  • WaKuGigabyte06.jpg
    WaKuGigabyte06.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 329
  • WaKuGigabyte10.jpg
    WaKuGigabyte10.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 329
  • WaKuGigabyte11.jpg
    WaKuGigabyte11.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 352
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Haenger schrieb:
Cooles Ding :cool_alt:
(Google Suchbegriff: Erste Gigabyte Wasserkühlung :evillol:)

Danke :)
Ja wenn ich gewußt hätte das das die Erste war hätte ich das auch gefunden :smokin:
 
nice find, mein Neid sei dir Gewiss 🤣
 
Sowas ähnliches hatte ich früher auch mal, als erste WaKü, war allerdings von Thermaltake und alles komplett aus Kupfer, dafür deutlich weniger Spielerei dabei.

Beim Problem vermute ich am ehesten was an der Pumpe, meine ist mir damals auch nach 2 oder 3 Jahren verreckt und wurde durch eine Eheim aus der Aquaristikabteilung getauscht.
Sind damals ziemlich billige Pumpen gewesen, darum sind ja auch viele auf Teile aus dem Bereich der Aquarien umgestiegen.

Tausch auf jeden Fall die Schläuche aus, wenn die ihre 15-20 Jahre auf dem Buckel haben, würde ich denen keinen Meter trauen.

Gerne ein paar Fotos in den entsprechenden Sammelthread, wenn das Retrosystem steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
Klar, da kommen aber wieder UV Leuchtende Schläuche dran und dann blau ins Wasser damit es original aus sieht. Und ja klar zeige ich Bildet wenn er fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und mykoma
Zurück
Oben