(Alten) Office Key auslesen?

don_darko

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
62
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Thinkpad T440s gekauft. Neben Windows 10 war standardmäßig auch Office installiert. Aus Gründen musste ich mein Windows "reparieren" lassen, dummerweise sind dadurch alle Programme inkl. Office weg.

Gibt es noch eine Chance an den Key heranzukommen? Der Rechner wurde nicht formatiert.

Danke und Gruß
 

Hyourinmaru

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
620
Was für ein Office? Office 365 oder Einzelplatz-Lizenz aka Home and Student etc...
 

don_darko

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
62
Das kann ich euch leider nicht mehr genau sagen, ich glaube es war 365 (student auf jeden Fall nicht).
Doch, war tatsächlich als Vollversion (und ich meine auch ohne zeitliche Begrenzung) vorinstalliert.
 

Scientist

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
550
O365 gibt es nur als Abo.
Wenn du die Logindaten hast:
Bei office.com einloggen und irgendwo gibt es ein Untermenue um die Installation anzustoßen.

Ansonsten wird es Irgendein Office à la 2010/2013/2016 sein.
Entweder waren diese auch registriert, dann sollte das genauso gehen.
Wenn nicht:
Verkaeufer konstaktieren und nachfragen, ob noch irgendetwas vorhanden ist.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die registry noch erfolgreich wiederhergestellt werden kann (sofern da die Keys abgelegt sind).
 

don_darko

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
62
Danke für die kompetente Auskunft. Logindaten habe ich garkeine, da hast du natürlich recht, dann wird es auch kein 365 gewesen sein. Der Verkäufer scheint inzwischen pleite ;) Dann hake ich das einfach ab.
 
Top