• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alten PC aufrüsten die 1000.

Hallo, also bis März/April wollte ich eh nicht warten.. :/

Aber eine Frage habt ihr noch nicht beantwortet, welche allerdings wichtig für mich ist :)

"- Das Gehäuse hat ja Front-USB 3.0, ist das Mainboard in der Lage diesen auch zu nutzen? Hab mal irgendwo hier im Forum was von interner und externer Anschluss auf'm Mainboard gehört, falls es das nicht packt, welches könnt ihr mir empfehlen?"

Und das Mainboard sollte, wenn möglich, auch die Ivy Bridge unterstützen, falls ich dann im Sommer doch noch updaten möchte :)
Wenn ich das passende Mainboard gefunden habe bestell ich das Ding..

MfG
Ergänzung ()

So nun nochmal ein Update:

Was haltet ihr von diesem Mainboard?
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
hat intern 2x USB 3.0, sodass ich auch den Front-USB an dem Gehäuse nutzen kann..

Irgendwelche Einwände oder andere Vorschläge?

Z0ck3rOO7 schrieb:
...aber eigentlich wollte ich schon irgendwann demnächst aufrüsten.
Ja aber wozu denn, wenn es überflüssig ist? Spiele brauchen keinen übertakteten i5 2500k. Glaubs mir doch einfach.

Du hast 500€? Kauf eine GTX580 mit 3GB Ram!

Mehr darüber hier:

Dein Q6600 auf 3,2 Ghz entspricht ungefähr dem Phenom II x4 965. Selbst mit dieser monströsen Highendkarte stellt sich laut Test gerade mal ein mittlerer Geschwindigkeitsvorteil von rund 25% ein. Dafür willst du 300€ für eine neue Plattform raus blasen?

https://www.computerbase.de/artikel...pu.1584/seite-3#abschnitt_auf_geforce_gtx_590

___

Und dann dazu der ComputerBase-Test:
In den realitätsnahen Einstellungen (1.920 × 1.080, Ultra-Details, kein Anti-Aliasing, keine anisotrope Filterung) giert Battlefield 3 selbst auf einer GeForce GTX 580 nicht allzu sehr nach dem Prozessor und ist primär GPU-limitiert – zumindest im Singleplayer-Modus. Denn bei den Durchschnitts-FPS ist es gleichgültig, ob unser Core i7-2600K mit 4,5 GHz oder 2,5 GHz taktet, ob vier Kerne inklusive SMT oder nur drei Kerne eingesetzt werden – die Messwerte liegen alle im Bereich der Messungenauigkeit. Einzig ein Zwei-Kern-Prozessor ist zu langsam um die volle Leistung der GeForce GTX 580 ausnutzen zu können und rendert um sechs Prozent langsamer. Doch selbst das ist bis hier verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nochmal^^

Ihr habt mich überredet, ich werde noch bis März/April warten und dann zu Ivy Bridge wechseln.

Also werde ich wenigstens meinen DDR2 Speicher auf 6/8GB aufrüsten..nun die Frage:

Ist es egal welchen RAM ich jetzt installiere oder sollte es genau der selbe sein wie der, der schon drin ist? (im Moment eingebaut: auf der Verpackung steht: TWIN2X4096-8500C7 -> auf den einzelnen Riegeln steht: CM2X2048-8500C7)
Wenn es der selbe sein muss, weiß jemand wo ich einen einzelnen Riegel dafür herbekomme? Ich möchte nicht 100€ für ein zweites 4GB Kit ausgeben, welches ja nurnoch wenige Monate genutzt wird...

Wenn es egal ist welcher RAM eingebaut wird, welchen könnt ihr empfehlen?

MfG

Nene, muss nicht der exakt selbe sein ;) Hauptsache Takt und Spannung müssen übereinstimmen.
Ich würde einfach mal auf dem Marktplatz Ausschau halten, günstiger bekommt man es nicht.

Hallo, ich mal wieder (hoffentlich das letzte mal in diesen Thread?! :))
Hab jetzt bei eBay einige Ram-Kits gefunden, allerdings haben die alle einen CL5, mein bisheriger RAM hat aber CL7, macht das einen Unterschied oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?

Hier ein Beispiel..

MfG

Ich glaube (bin mir wirklich nicht sicher), dass es kein Problem ist, wenn der neue Ram eine bessere Latenz hat, weil du ihn dann auf den höheren Wert ändern kannst.

OK danke für eure Hilfe, ist halt nen Top-Forum :schluck:
Dann hoffe ich mal das ich nen guten Schnapper bei eBay erwische :D

Zurück
Oben