Alten PC aufrüsten - Was passend?

mxnster

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Ich möchte meinen alten PC Upgrade sodass er mit heutiger Software knapp mithalten kann. Die Komponenten sind sehr veraltet aber noch voll funktionstüchtig.

Niedrige Grafikeinstellungen
Niedrige bis mittlere Auflösung
FPS 30 bis 60


Premiere Pro CC / FL Studio 20


Der PC soll mit relativ anständigen Spielen auf niedrigen Einstellung gerade so klar kommen.


Komponenten:

  • Prozessor (CPU): i5 750
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3
  • Mainboard: unbekannt
  • Netzteil: FPS GROUP INC 450W
  • Gehäuse: unbekannt
  • Grafikkarte: Nvidia GTS 240
  • HDD / SSD: 1TB HDD / 256GB SSD

Budget:
300€-400€

Vielen Dank für eure Antworten!


IMG_20191022_143700.jpg
IMG_20191022_144117.jpg
IMG_20191022_143703.jpg
IMG_20191022_143637.jpg
IMG_20191022_144413.jpg
IMG_20191022_143641.jpg
IMG_20191022_143654.jpg
 
Aus dem PC kann eigentlich nur die Festplatte und die SSD übernommen werden. Wahrscheinlich kannst nicht mal das Gehäuse weiterverwenden, weil das sehr nach Fertig/OEM-PC aussieht.

Nimm die 450€ Konfiguration und lass die SSD/HDD weg, dann kommst unter 400€ - liegt also in deinem Budget:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Damit kannst du neuere Spiele in niedrigen Einstellungen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, s4lcers und Fuchiii
Der Rechenknecht hätte wohl gegen ein paar Säuberungsstreicheleinheiten nichts einzuwenden.

Wenn er sonst noch tut, mach einen reinen Arbeits-PC draus u. bau dir (wie oben erwähnt) nen neuen dazu.

Könnte ein Fujitsu sein...
 
Orientiere dich an dem Vorschlag aus Posting 3. Die 32GB Ram kann man durchaus wählen. Später kannst du eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten und/oder den Prozessor austauschen.
 
Das tut ja schon beim Anschauen weh... Bitte nicht noch mehr Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
nächstes mal bitte keine bilder sondern die Komponenten auflisten.

1 bild hätte gereicht.

das ding darf in die tonne.

und du erklärst uns mal bitte auf welchem monitor du welche Software laufen lassen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Scrush schrieb:
das ding darf in die tonne.
Die Aussage ist selbst ohne Beantwortung der unten stehenden Fragen absolut unsinnig. Neuere anspruchsvolle Spiele laufen darauf sicher nicht zufriedenstellend, aber für viele Aufgaben ist der Rechner noch mehr als ausreichend.

nächstes mal bitte keine bilder sondern die Komponenten auflisten und klär uns mal bitte auf welchem monitor du welche Software laufen lassen willst
Das klingt nach einer vernünftigeren Ansage als die ganzen Meinungen, die ohne das Anforderungsprofil zu kennen, einen Kompletttausch fordern.
 
Zurück
Oben