Alten Pc aufrüsten Wirtschaftlich?

Schließe mich an , einfach auf 8 GB RAM erweitern dazu eine 660 GTX / 670 GTX oder 7850 / 7870 / 7950 AMD Karte
und noch eine SSD eventuell mit 250 GB das reicht und ist durchaus noch brauchbar für das genannte Anwendungsgebiet.

Also ich zock zwar ner, aber hab nen Phenom BE 955, die Dinger sind ganz gut, wenn auch alt. Kommt einfach drauf an was er damit macht, und wieviel er z.b. Bei Vidoe Encoding, bzw decodieren er macht. In der Theorie würde ich sogar zu einer ATIngreifen, da deren encoder wohl besser von MS mit unterstützt wird, wenn ich mir skype 4 Business angucke
Kommt dann YouTube und je nach Browser VP8/9 hw basiertes en decodieren was auf die CPU geht , kann eine ganz neue Grafikkarte gut was leisten
Ne alte Karte würde ich nicht nehmen, eben aus dem Grund , es muss vp8/9 Support dabei sein, damit es was bringt

Er kann das aber auch umgehen, wenn er kein Chrome oder Ff zum YouTube gucken nutzt
Dann sollte fürs gucken halt die Bandbreite des Internets gut dimensioniert sein
Die schalten auf die CPU Decodierung wenn die Grafikkarte Vp8/9 nicht unterstützt
Und dann wird eben nervig, wenn sie bei. Vidoe gucken ausgelastet wird

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich wie hier alle wissen können das der PC mit diesem und jenem Upgrade für die Anforderungen reicht, wo er doch gar nicht seine Auflösung angegeben hat.

Daher @TE: Bitte sag uns in welcher Auflösung du spielst.

Das mag schon stimmen, im Prinzip geht's bei der Grafikkarte generell darum, dass sie die CPU in allen denkbaren Arten entlasten kann, und da kommt er um was aktuelles nicht drum rum.

am Ende hat er dann Windows in 32 Bit und wundert sich dass der RAM gar nix bringt oder die neue Karte etwas lahmt....

evilconcept, du willst also WoW, Diablo 3 und CS:GO auf dem Rechner spielen.
Da würde eine moderate Aufrüstung eigentlich alles lösen.

- Gebraucht: GTX 770 ~ 80€ (Alternative neu: GTX 1050 ~ 115€; ist schwächer, aber sparsamer)
- Gebraucht: 4x4GB Kit RAM DDR3-1333 ~ 60€
- Neu: Intenso Top III SSD 128 GB ~ 50€ (Alternative: Samsung SSD 850 EVO 250 GB ~ 90€)

Angesichts des Alters solltest du über ein neues Netzteil nachdenken, z.B. ein BeQuiet Pure Power 10 400W für ca. 50€.

Hallo Leute melde mich Glücklich und zufrieden zurück habe den PC aufgerüstet wie Empfohlen und bin absolut zufrieden :)

Habe jetzt Folgendes rein gepackt

-Samsung SSD 850 EVO 250 GB
-Ballistix Crucial DDR3-1600 8GB
-Nvida GTX 670

und bin aktuell sehr zufrieden habe in dem zuge auch gleich mal das System neu aufgesetzt und meine alte IDE Festplatte nutze ich jetzt als Datenspeicher.

Danke nochmal an alle die mir schnell und Konstruktiv geantwortet haben.

war das ein Dual Channel Kit?, wenn ja wirf den anderen alten Riegel raus, und achte darauf dass die Dinger im richtigen Slot sitzen, wenn nein`, müsstest mal schauen ob trotzdem irgendwie dualchannel bei den ersten 4GB geht.
SSD versteht sich bloss da hätte ich erstmal gewartet, denn mit viel Speicher brauchts eine SSD nicht immer, wobei alte IDE?
wichtig jedenfalls ist zu gucken dass TRIM und AHCI bei der SSD läuft!
Ob man vorm Samsung Magician warnen soll oder nicht ?
Die Grafikkarte hätte ich letzen Ende weggelassen.
Wenn Speicher und SSD nicht gereicht hätten, wär ein komplett neues System ehr angesagt.

Zurück
Oben