Hey,
ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen PC mal auf einen aktuellen Stand bringen sodass ich die kommenden Jahre mal wieder etwas Ruhe habe. CPU und Graka kühle ich jetzt und zukünftig mit einer Wakü. Daher sollte sich die Aufrüstung auch auf jeden Fall lohnen, da die Kühler doch recht teuer sind.
Momentan sieht er so aus:
CPU: Intel E6850
RAM: 4x1GB Corsair XMS 2
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB (bleibt natürlich)
Graka: Asus ATI 5870
DVD Laufwerk: LG irgendwas (bleibt auch)
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt
Meine zukünftige Zusammenstellung so:
CPU: i5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 8GB CL9
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB
Graka: GTX660Ti
DVD Laufwerk: LG irgendwas
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Würde mich über Anmerkungen bzw Vorschläge zur Verbesserung freuen. Ich bin am überlegen ob ich die 5870 noch ein Jahr behalten soll und etwas später austausche. Gerade im Hinblick auf die Kosten für den Grakakühler. Oder ist der Unterschied zwischen einer 5780 und einer 660TI so groß?
ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen PC mal auf einen aktuellen Stand bringen sodass ich die kommenden Jahre mal wieder etwas Ruhe habe. CPU und Graka kühle ich jetzt und zukünftig mit einer Wakü. Daher sollte sich die Aufrüstung auch auf jeden Fall lohnen, da die Kühler doch recht teuer sind.
Momentan sieht er so aus:
CPU: Intel E6850
RAM: 4x1GB Corsair XMS 2
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB (bleibt natürlich)
Graka: Asus ATI 5870
DVD Laufwerk: LG irgendwas (bleibt auch)
Netzteil: Enermax Liberty 500Watt
Meine zukünftige Zusammenstellung so:
CPU: i5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 8GB CL9
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB
Graka: GTX660Ti
DVD Laufwerk: LG irgendwas
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Würde mich über Anmerkungen bzw Vorschläge zur Verbesserung freuen. Ich bin am überlegen ob ich die 5870 noch ein Jahr behalten soll und etwas später austausche. Gerade im Hinblick auf die Kosten für den Grakakühler. Oder ist der Unterschied zwischen einer 5780 und einer 660TI so groß?