Alternative für Killer?

Was dir etwas bringt ist 2 Kabel zum PC zu legen und beide DSL Leitungen bei unterschiedlichen Anbietern zu buchen.

Dann kannst du immer schauen, bei welchem der Anbieter die Anbindung zum gewünschten spielt zur aktuellen Tageszeit besser ist.

Wenn eine Leitung wirklich ausgelastet ist: dickere Leitung buchen oder einen vernünftigen Router zwischen die bestehenden und das restliche Netzwerk hängen
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Aus Beruflichen gründen laufen bei mir 3-4 Streams zeitgleich. Nebenher viele Foren und LiveChats. alles frißt Bandbreite. Wenn ich dann Zocke und irgend ein Stream Buffert hab ich kurze lags. Das soll vermieden werden indem ich Alles was nicht mit dem Game zu tun hat auf die 2 DSL leitung lege

Ah, jetzt kommen wir langsam zu des Pudels Kern^^
Eventuell würde es ja helfen auf 1GB Kabel Internet umzusteigen mit entsprechendem Upload? Dann brauchst Du nicht mehr so hampeln.
Hier im 4 Personen-Haushalt gibts da keine Probleme, egal was irgendwer an seinem Rechner macht.
 
HisN schrieb:
Ah, jetzt kommen wir langsam zu des Pudels Kern^^
Na jetzt bin ich gespannt :)

Keine Ahnung ob ich das falsch erklärt habe. Aber ich will nicht wählen. Es sollen immer Beide leitungen Zeitgleich nutzbar sein. Ich will nur einige bestimmte Programme fest auf eine Leitung zuweißen können.
 
Nein, hast Du richtig erklärt.
Allerdings erst wieder ganz am Schluss warum das so ist, und warum unsere Workarounds nicht helfen werden^^
 
Dachte es reicht zu sagen ich will das so XD.

Aber nachdem jetzt klar is was ich meine.... Gibts ne Möglichkeit?
Das Forcebindip von @Xechon sieht nach Deepl übersetzung wohl aus als könnte es das. Hat aber keine Oberfläche in der man die Games /Programme einklinken kann.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Das Forcebindip von @Xechon sieht nach Deepl übersetzung wohl aus als könnte es das. Hat aber keine Oberfläche in der man die Games /Programme einklinken kann.
Das ist wohl der Zweck der Sache. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich selbst zwar am Rechner habe, bisher aber noch nicht genutzt, da ich mich auch etwas dümmlich anstelle.
 
Bin auch kein Programmiere bei sowas und etwas scheu. Idealerweiße wäre die Original Killersoftware. Die Funktioniert aber natürlich nur bei den Hauseigenen Chips.
Mainboards die diese Chips schon haben sind auch echt kacken Teuer.
 
Schnellere Leitung gibts bei euch nicht?
 
Nein. Ich weiß auch nich ob es das bringt. Wenn netflix z.B Buffert dann haut das halt einmal sofort auf Max Bandbreite rein. Zwar nur ne Millisekunde aber merkt man halt.
250 Mbit soll noch kommen aber wann weiß ich nicht.
 
Hm. Das ist halt etwas, was in Hardware gehen muss. Eine Intel pro1000 kann halt grundsätzlich 802.3 ad. Aber ob die Windows Treiber das unterstützen und ob man es komfortabel konfigurieren kann (oder ob Windows das überhaupt kann) kann ich nicht sagen.
 
Ja wenns keine andere möglichkeit gibt muss ich hals fürs Board 100 Euro mehr ausgeben dann geht das über die Software super easy.
 
Netflix liefert keine 1Gbit aus, deshalb wird das bei entsprechender Bandbreite nicht mehr merkbar sein. Schade dass das bei euch nicht geht, dann müsstest Du gar kein Aufwand mehr treiben.
 
Achso. Ja das wäre natürlich klasse. Die nachbar straße hat dieses jahr 250 mbit bekommen. Aber das muss ja nix heißen.
 
Eventuell die Streams und Livechats in einer sparsamen VM laufen lassen (z.B. Lubuntu oder noch schonender)? Ist schnell gestartet, und Einstellungen sind fest hinterlegt. Ist dann wie ein zusätzliches Fenster.
 
Zurück
Oben