TeamViewer Motive 3

Alternative zu Apple LED Display

Enzos

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche einen LCD-Monitor der von der Bildqualität dem Apple LED Cinema Display http://geizhals.at/a554077.html entspricht.

Ein ähnlicher LCD-Monitor mit diesem "glossy" look ist der HP2710m (http://geizhals.at/a503184.html), wobei der jedoch sehr stark spiegeln soll.

Gibt es andere, ähnliche Monitore die sich qualitativ auf dem hohen Niveau bewegen?

Danke schon mal für jegliches Feedback :)

Der Apple Monitor ist nicht State of the Art, durch die LED Beleuchtung fehlt ihm z.b. ziemlich viel Farbraumabdeckung vom Adobe RGB Standard - aber mit einem 300€ TN Display muss man ihn auch nicht vergleichen....

Wofür soll der Bildschirm denn eingesetzt werden? Gehts nur ums äußere?

Dein Besipiel hat ein TN-Panel und ist somit nciht zu vergleichen ^^.
Etwas günstiger wäre der Dell UltraSharp U2711 mit 27" nur halt ohne LED etc.

Moin,

meines Erachtens eine der wenigen Alternativen ist - wie schon gesagt wurde - der Dell UltraSharp U2711.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Da wer noch der Fujitsu P27T-6.
Der Fujitsu, Dell und Apple haben alle die gleichen IPS Panel von LG drin.

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsgebiete:
Office, Bluerays, ab und zu zocken.

Das HP hat zwar nur einen TN Panel, aber im Saturn hier um die Ecke sah das Bild beeindruckend aus und er Mitarbeiter meinte auch dass HP seit jahren an seinen TN-Panels arbeitet und das letzte aus diesen herausholt.

Außer dem Dell UltraSharp U2711 gibt es keine alternative die gleichwertig ist??
Magere Aussichten :(

Schau dir doch einfach mal meine Übersicht an. Dort findest du einige Geräte mehr ...

Im Übrigen würde ich mich nicht auf irgendwelche haltlosen Argumente von Angestellten der Media-Saturn-Holding verlassen. TN bleibt TN.

Zuletzt bearbeitet:
Laut c't-Test ist die Bildqualität von dem Apple-Teil in der Preisklasse nicht überragend. Außerdem verschlechtert die glänzende Oberfläche das Bild stark und die Einstellungen lassen sich nur ändern, wenn der Bildschirm an einen Mac angeschlossen ist.

Zum MediaMarkt Argument XD der Blickwinkel bleibt erhalten bei einem TN Panel ^^ da können die so viel schrauben wie sie wollen.

@Kausalat
Er möchte vermutlich nicht mehr ausgeben, daher bleibt da nur der Fujitsu oder Dell.
Da kann man beim gleichen Panel zum Dell greifen ;)

Groß schlechter als der Dell kann das Apple Display nicht sein, einzige ggf. die nicht komplette Farbraumabdeckung. Dafür aber dünner, Platzsparender und Stromsparender.
Sonst halt weniger Anschlüsse, sollte das eine Rolle Spielen und die "Geschwindigkeit" liegt höher als bei den anderen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe der Dell weiß zu schwarz 13ms und der Cinema 15ms.

Die Hazros die du erwähnt hast gibt es leider in Deutschland nicht.

Dann gibt es im Grunde also nur den Dell, schade :(

Ich weiß nicht was es beim Apple-Display ist, aber ich finde die Farben und die Kontraste einfach nur fantastisch. Und das glossy Display spiegelt auch nicht allzustark wie beim HP zum Beispiel (so kommt es mir zumindest vor).
Mein LG W2261VP kommt da nicht annähernd ran. Daher meine Anfrage ob es vergleichbare Monitore gibt die kostengünstiger sind als 900€ :(

Du kannst die Hazros aus UK bestellen das ist kein Problem und sogar billiger.

Laut geizhals sind die Bewertungen von dem fachhändler dort immens schlecht.
Dazu kommt dass die Garantieabwicklung/Rückgabe im Fall der Fälle sehr schwer und aufwendig sein sollte.

Ja, wenn es die Hazro 27" WC's hier geben würde, und das für ca. 450 €, dann hätte ich mir wohl gerad drei bestellt !

Denn der Dell U2711 glänzt eben tatsächlich nicht so schön wie meine Glotze :) und das macht einiges aus. Hab nicht schlecht gestaunt als ich meinen PC mal an meinen TV anschließen mußte, wie Geil die Farben sein können ;)

@ Terraconz

Geiler Link, Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt !

Zuletzt bearbeitet:
@ Enzos und Pumpi:

Klickibunti-Farben könnt ihr auch mittels matten Panels erreichen, indem ihr die Farbeinstellungen des Monitors und ggf. die des Grafikkartentreibers hochschraubt ;). Nur auf die Spiegelungen müsstet ihr so verzichten.

Danke für den versuchten Tipp :)

Meine NV Farben im Treiber stehen bereits seit langem auf 60 statt der originalen 50%. Mehr geht nicht, sonst verfälscht es zu sehr. Mit den 60% Farbe ist aber mit Abstand noch nicht Klickibunti ala TV :(

Das zusätzlich Farbe geben am U2711 bringt dann auch nur noch Murks.

Die Hazros kommen ja in 2 Varianten soweit ich das bisher überblickt habe eine glossy und eine matt.
UNd ja ich warte auch schon wie auf glühenden Kohlen, ein besserer/gleichguter Dell U2711H für unter 500€ ist hammer!

Wieviel sollen denn diese Hazros aka Alternativen zu den DELL Bildschirmen kosten?
Vor allem der 27er IPS!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben