TeamViewer Motive 4

Alternative zu Apple LED Display

Meinst du die Alternative zum Dell oder die zum Apple Cinema Display? Also eine mit LED und eine mit CCFL und dann noch die UNterschiede zwischen glossy und matt.

Aber hier mal ein Artikel über die Preise, sie sind etwas teurer als zunächst angenommen wurde aber immer noch weit billiger als die Alternativen von Apple/Dell: Hazro 27" Screens Finally Available and Shipping

Ich meine eine Alternative zum Dell und Apple Cinema Display.
Beides sind ja IPS Bildschirme,der Dell matt und ohne LED,der Apple mit LED und glossy.

Genauer betrachtet meine ich die Version mit LED und Glossy Bildschirm.

Einer der Hazros kostet 530 Pfund....also auch nicht gerade sehr billig,dann kann man sich direkt den Dell gönnen.

Wobei mir hier der markenname "hazro" auch nicht sehr geheuer ist.

Ist ja eigentlich noname und weiß gott wie bei denen der service ist... :(

Genau genommen gibt es keinen "Service" von Hazro in Deutschland...
Insofern kaum ein Wunder, dass der "Markenname" kaum in Gesprächen auftaucht.

Stimmt.Auch mir ist Hazro nicht bekannt,daher dürfte man solche Monitore mit Vorsicht genießen!

WTF!
Hazro ist ein Premium Monitor Hersteller und nicht vergleichbar mit Mainstream Zeug ala Dell oder Apple.
Das wäre ungefähr so als wenn jemand sagt ihm wären Eizo oder NEC nicht geheuer!:evillol:

FAKT ist,dass Hazro hier in Deutschland nicht bekannt ist,Eizo oder NEC wohl eher!

In Deutschland ist auch Medion bekannt deshalb liefern sie aber noch lange keine gute quali.
Was ich damit sagen möchte ist das man nur weil man eine Marke nicht kennt sie nicht gleich als Schrott abtun sollte sondern sich mal informieren sollte. Metz TVs kennt auch keine Sau trotzdem würdest du dich sicherlich über einen 8000€ Metz freuen, oder?

Aber hier weil ich nicht so bin:
Review vom Monitor: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hazro_hz27wa.htm
Die Firma: http://www.hazro.co.uk/index.php

Einzige was man Kritisieren kann der Hazro hat keinen DisplayPort.
Da die Adapter die ich so auf die Schnelle gefunden habe nur 1920x1080p unterstützen sieht das ganze also relativ schlecht aus oder gibts da mittlerweile eine andere Lösung? Dann wäre das wirklich eine günstigere alternative zum Apple LED Display mit 27".
Also mini DP auf hdmi oder DVI wo dann aber auch die volle Auflösung verwendet werden kann.

Schlecht gesucht ^^
http://store.apple.com/de/product/MB571Z/A
100€ da ist man dann leider wohl schon wieder in anderen Preisregionen :)

Zuletzt bearbeitet:
Duallink DVI reicht doch !

Ps: Die Kundennähe sah da im Thread zum Schluss aber nicht so überzeugend aus !

@terraconz:

Habe ich irgendwo Hazro als Schrott abgestempelt??? ---> Nein!

Ich habe lediglich gesagt,dass Hazro nicht so bekannt ist und man solche Monitore im Allgemeinen dann mit Vorsicht genießen dürfte.

Und Metz kenne ich auch nicht,was soll so besonders an den Fernsehern sein?

Metz ist eine deutsche TV Marke vom feinsten, das P/L Verhältnis ist nicht immer das beste aber das sagt ja auch nichts über das Endprodukt aus ;)

Aber es stimmt schon, Hazro sollte man lediglich kaufen wenn man auch einen Garantiefall problemlos reklamieren kann.

Das ändert nichts daran das das Apple 27" Display für den Preis nicht der Bringer ist !!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei Apple den überhaupt ein "Bringer" wenn man den Preis einrechnet?! ^^

@Dreamliner:
Sry ich wollte dich nicht angreifen und falls das so rüberkam möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen!

@Topic:
Hazro mag zwar hier nicht so bekannt sein aber es ist sicherlich nicht mit Medion und co zu vergleichen sondern eher mit Apple, NEC, La Cie oder im TV bereich Metz, Loewe (wobei Loewe eher schon mainstream ist ausser beim preis) und dergleichen.

Was für ein paar vielleicht noch interessant wäre sind die neuen Samsung S-LPS Panels die das beste aus der Welt von TN (Reaktionszeit) und VA (Blickwinkel sogar besser als bei IPS!) vereint. Das erste Modell das bald erscheint ist der Samsung A850 und hier gibts mehr zur S-LPS Technik.

Hier ein kleiner Auszug:
To counter this trend and regain more of the market Samsung have announced the release of their new IPS-like technology which they are calling "Super PLS" (Plane to Line Switching). The new Super PLS technology will feature similar performance characteristics to IPS matrices, with very wide viewing angles and fast response times. Black point and contrast ratio has always been a strong point of S-PVA panels, and so the Super PLS panels (like IPS) will actually be a little behind in this regard. Samsung claim that Super PLS outputs 10% higher brightness and has even wider viewing angles than IPS panels. They also state that they are 15% cheaper to produce which should help drive down retail costs for the end-products. Whether S-PLS will replace IPS remains to be seen of course!

Initially the target market for Super PLS panels will be smartphones and tablet PC's, and Samsung expect to have mass production early in 2011. Interestingly Samsung already list a 27" monitor module on their website which features a PLS panel, LED backlighting and 2560 x 1440 resolution.

Gab vor 5 Monaten auf ComputerBase schon ne News dazu. Nur Erscheinungsdatum sowie Preis ist auch heute noch nix genaues bekannt. :D
Ist trotzdem ein wirklich interessantes Teil und wenn der Preis passt und er noch diesen Sommer kommt, eine Alternative.

Zum Preis des Apple Cinema Displays, dafür dass es der einzige in Deutschland erhältliche 27er mit LED "Beleuchtung" ist der Preis von 900€ doch "angemessen".
^^

Und dazu eben die fantastische bildqualität mit dem leicht glossy look.
Einfach super!!!

mal schauen was einige erfahrungsberichte zu den hazros sonst noch so sagen...:p

EDIT: Bei dem HZ27WC ist im test auf tftcentral aufgeführt dass er nur "Dual-link DVI (HDCP) only" untersützt.
Heißt dass ich meine radeon per hdmi nicht anschließen kann???

Zuletzt bearbeitet:
@terraconz:

Ach du brauchst dich nicht entschuldigen,ist schließlich eine Diskussion hier.
Aber dennoch sehr nett von dir dich zu entschuldigen! :)

Ist es möglich dass sich Hazro auch dafür entscheidet das Teil bei einem deutschen Händler anzubieten?

Wäre echt vorteilhaft, da Gewährleistungsansprüche/Garantie so nur schwer zugänglich ist...

Hallo,
hoffentlich gibt es bald einen deutschen Distributor für das Hazro Display und hoffentlich hat es KEINEN Lüfter wie das Apple Display:)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben