Am PC kommen nur ca. 20 vom 150 MBit/s an.

Aber wie erklärt sich das dann mit dem iPad und den 120MBit?
Is der Strom Apple Fan? ;)
 
Seit wann hat ein IPad einen Lan Anschluss ? Ich glaube er meinte damit das WLAN im Haus. Ich glaube nicht das der TP Link Adapter dort in der Wand auch gleich noch WLAN ausstrahlt.
 
Du kannst da nix dran ändern, ein größerer wie den Devolo 1200 sollte mehr Durchsatz bringen.

Ich überbrücke ein Stockwerk, Stromzähler ist aber im Keller,
von den 1200 bleiben schwankend 200 -400 MBit.

Sobald die zwei Ziele über eigene Sicherungen laufen gehen die Datenraten in den Keller,
und unterschiedliche Zimmer haben meist eigene Sicherung,
 
Is halt alles etwas dürftig geschrieben, da kann man nur interpretieren..
 
Also wenn dein IPad oben vollen Empfang hat würde ich sagen... Ordentlichen WLAN Adapter kaufen und ab an den Rechner.
 
LuisDE schrieb:
Und was kann ich dagegen machen?

Häng die Steckdosenleiste neben dem Power-LAN ab. Mehrere Steckdosen nebeneinander funktionieren wie eine Steckdosenleiste und stören das Signal.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/f9cadcfe-32b4-485d-92d5-2c8442db3652-jpeg.693116/
Installier dir die TP Link Software auf den PC, dann teste verschiedene Steckdosenvarianten aus. Du siehst dort wie schnell die beiden Adapter miteinander verbunden sind.

Wenn du nicht genug Steckdosen hast musst du entweder mit einer langsamen Übertragung leben oder du kaufst neue Power-LAN Adapter mit durchgeschleifter Steckdose.
 
Die Flut an Informationen ist Erdrückend.

Bitte Name vom DLAN Adapter, deinem Mainboard/Netzwerkkarte usw..
 
Rou schrieb:
Die Flut an Informationen ist Erdrückend.

Bitte Name vom DLAN Adapter, deinem Mainboard/Netzwerkkarte usw..
TP-Link TL-PA4010
Mainboard : MS-7800 V.1 (Marke=?)
 
LuisDE schrieb:
TP-Link TL-PA4010

500 Mbit Übertragung, 100 Mbit Anschluß, das schonmal mies.

Wenn Kabel ziehen ausgeschlossen und Router und Netzwerkkarte 1 Gb können,
dann hol Dir Gb DLAN Adapter, so solltest mindestens die 100 Mb erreichen.
 
wollepetri schrieb:
500 Mbit Übertragung, 100 Mbit Anschluß, das schonmal mies.

Wenn Kabel ziehen ausgeschlossen und Router und Netzwerkkarte 1 Gb können,
dann hol Dir Gb DLAN Adapter, so solltest mindestens die 100 Mb erreichen.
Kannst du mir ein Amazon Link schicken?
 
Würde gern wissen ob du einen neuen Adapter geholt hast und wieviel es gebracht hat. Will mir auch einen neuen kaufen und wäre dankbar über paar Infos ob es sich gelohnt hat ;)
 
Hilft dir trotzdem nichts da er eine ganz andere Verkabelung hat. Bei DLAN muss man nur selber testen um zu erfahren ob es wirklich ordentlich und zufriedenstellend funktioniert oder nicht
 
Hab nen TP Link "TL-PA2010" läuft gerade mit ca. 50m/bit von 150 ( Unitymedia )
Da ich ende der woche 1&1 bekomme mit der Fritzbix 7590 wollte ich direkt einen neuen Adapter holen mit besseren Bandbreite. Aber bin mir nicht sicher ob ich 100 euro ausgeben soll und danach es wenig bringt. Hmmm....
 
Kaufen, testen und wenns nicht passt retournieren.
 
Zurück
Oben