AM4 Board mit USB-C 3.0 Key-A Header

maschine

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
217
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem AM4 Board mit USB-C 3.0 Key-A Header, um den Frontanschluss am Gehäuse zu nutzen. Könnt Ihr was empfehlen? Danke und viele Grüße
 
Ist denn schon andere Hardware vorhanden?

Ist die Lösung Mainboard vielleicht eher eine Lösung extra PCIe Karte ausreichend?
 
Sorry, ich kenn mich mit den aktuellen USB-C Standards nicht aus. Nehme gerne den aktuellsten und schnellsten :)
 
@maschine:
das "aktuellste und schnellste"? hier, bitte.

nochmal: budget? sonstige anforderungen/hardware? gehäuse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, madmax2010 und maschine
Und noch einmal die Frage...

Restliche Hardware schon vorhanden oder gibt es jetzt für jedes Teil einen weiteren Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Max 200€, ATX Midi Tower
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschine
Danke, genau danach hab ich gesucht. War mir neu dass man da nach einzelnen Features filtern kann!
 
Es sei denn man will USB 3.1 respektive USB 3.1 Gen 2 respektive USB 3.2 Gen 2 respektive USB SuperSpeed+ 10GBit/s.
 
HAHAHA
maschine schrieb:
Sorry, ich kenn mich mit den aktuellen USB-C Standards nicht aus. Nehme gerne den aktuellsten und schnellsten :)
Das ist Thunderbolt 4, geht nicht ohne umwege auf AM4. Nicht sicher ob ueberhaupt mehr als TB3 geht
 
madmax2010 schrieb:
Das ist Thunderbolt 4, geht nicht ohne umwege auf AM4. Nicht sicher ob ueberhaupt mehr als TB3 geht
Ja , das gibt es auch für AM4 und AM5 . Einige wenige Boards haben den Erweiterungschip schon auf dem Motherboard aufgelötet. Oder man kann das mit einer Erweiterungskarte des Motherbboardherstellers nachrüsten. Wenn das Board neben einem freien PCIex4 Slot auch einen herstellerspezifischen Thunderbolt-Header hat. Der Preisvergleich hat passende Filter. Auch für interne A-Key USB-Header gibt es im Preisvergleich Filter.

Oder man schaut in die Kompatilibitätsliste der Erweiterungskarte . Hier z.B von Asus .

Mit weniger Einschränkungen ist die Nachrüstung des internen Key-A USB-Headers per Erweiterungskarte verbunden.
 
Zurück
Oben