News AMD AGESA Combo-AM4 v2 1.1.0.0: Neue Firmware mit Support für Zen 3 und Ryzen 5000

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Brian.Griffin, Drahminedum und 15 andere
weiteres neues Feature, welches aber erst mit Zen 3 zum Einsatz kommen soll, ist der neue „Curve Optimizer“, der einen feingranularen Zugriff auf die Boost-Algorithmen jedes einzelnen Kerns erlauben soll.
Also wie bei Afterburner, mit GPU Takt/Spannungskurve, nur für Zen3 CPUs?
Geil:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, LukS, N3utr4l1s4t0r und 6 andere
Hallo, wird es überhaupt neue Chipsätze und/oder Mainboards geben?
Ich werde für ein Kumpel ein neues System zusammenstellen und bin da schon seit geraumer Zeit am gucken, es wird ein AMD / nVidia System werden, ging aber immer davon aus das es auch einen X670 Chipsatz geben wird... vermisse aber langsam die ersten Informationen dazu....

Grüße
Knobi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Stirrling und Lefty220
Das Bios gibt seit gestern auch schon für die X570 Boards von MSI, fürs Gaming Carbon als Beta, da warte ich mal bis es Final ist, mir fehlt noch die 5000er CPU ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 655321 und Mario2002
hoffe auf AGESA für CROSSHAIR VII in den nächsten 3monaten (immerhin flagschiff bis spät 2019)
CROSSHAIR VIII ist immer noch absurd teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, 0xffffffff und KittyFatz
Gibts denn eigentlich eine Zeit wann die Vorstellung ist? Bestimmt wieder zu so unchristlichen Zeiten mitten in der Nacht :(
Aber ich freu mich schon drauf. Bin gespannt wie Zen3 wird. Weihnachtsgeld ist schon gut verplant in einen neuen Zen3 PC 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
HAse_ONE schrieb:
Gibts denn eigentlich eine Zeit wann die Vorstellung ist? Bestimmt wieder zu so unchristlichen Zeiten mitten in der Nacht :(
Aber ich freu mich schon drauf. Bin gespannt wie Zen3 wird. Weihnachtsgeld ist schon gut verplant in einen neuen Zen3 PC 😍

Das war doch bei AMD immer so um 18 - 20 Uhr, das war meist morgens ins USA und wenn, wirst die ja eh nicht gleich bekommen, meist dauert es bei AMD ja immer noch 1-2 Wochen bis zum release am Markt.
 
Ja mit dem Kaufen hab ich es nicht so eilig. Frühestens Ende 2020. Aber würde die Vorstellung gerne sehen :D, aber da ich unter der Woche leider extrem früh aufsteh, kann ich solche Sachen meistens nicht anschauen :(
 
Wird man ZEN3 auch auf B450 AM4 Sockel verwenden können?
 
@Tyga wenn dein Mainboardhersteller ein Beta Bios bereitstellt dann ja. Also Technisch ist es möglich, AMD zwingt aber die Mainboardhersteller nicht dazu.
 
Das "Asus ROG Crosshair VIII Impact" gabs nie unter 300€. Wer riskiert sein Board und flasht es mit einem Bios von irgendeiner Dropbox? :skull_alt:

@Tyga
Ja, aber nur mit neuer Bios Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Ich freu mich schon riesig auf die neuen ZEN 3.
Mein Kumpel bekommt meinen 3600er und ich gönn mir dann einen 5600.
Kann es noch kaum erwarten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Harpener, simosh und 2 andere
5950 ich komme :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, MrZweistein, Knighty und 3 andere
Wenn sich die Preise ein wenig eingependelt haben dann kann ich mir so einen 5900x oder 5950x ganz gut vorstellen :) obwohl das upgrade nicht gerade nötig ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, Knighty, Harpener und 3 andere
Ach, waren das noch Zeiten wo man einfach mit Multi oder eben FSB "OC'ed" hat... War das der Pentium D820, den man so easy von 1.6GHz ohne Probleme auf 3.2GHz betreiben konnte? Herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und artemorra
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Hallo, wird es überhaupt neue Chipsätze und/oder Mainboards geben?
Wüsste nicht wozu, was soll denn X670 bieten was nicht schon bei X570 vorhanden ist. Ergo ohne neue Features macht ein neuer Chipsatz nicht viel Sinn. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator, taroo, Harpener und 4 andere
CastorTransport schrieb:
Ach, waren das noch Zeiten wo man einfach mit Multi oder eben FSB "OC'ed" hat... War das der Pentium D820, den man so easy von 1.6GHz ohne Probleme auf 3.2GHz betreiben konnte? Herrlich.
Oder mit einem Bleistift (Duron) oder einem in Silberlack getauchtes Haar (Athlon) ... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Smartbomb, Lemon Wolf und 11 andere
Sollten sich die allgemeinen und meine persönlichen Erwartungen erfüllen, so wird es wohl ein 5900X (?) werden.

Es wird spannend zum Jahresende.
 
quakegott schrieb:
Wenn sich die Preise ein wenig eingependelt haben dann kann ich mir so einen 5900x oder 5950x ganz gut vorstellen :) obwohl das upgrade nicht gerade nötig ist :D
Ich warte einfach 1 oder 2 Jahre dann sind die Preise vlt auch etwas niedrieger. Der 3950X kommt dann vlt. in ein Deskmini mit Eco mode :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quakegott
Zurück
Oben