News AMD AGESA Combo-AM4 v2 1.1.0.0: Neue Firmware mit Support für Zen 3 und Ryzen 5000

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.050

bad_sign

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.368
weiteres neues Feature, welches aber erst mit Zen 3 zum Einsatz kommen soll, ist der neue „Curve Optimizer“, der einen feingranularen Zugriff auf die Boost-Algorithmen jedes einzelnen Kerns erlauben soll.
Also wie bei Afterburner, mit GPU Takt/Spannungskurve, nur für Zen3 CPUs?
Geil:love:
 

Obi_Wan_v_Knobi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
60
Hallo, wird es überhaupt neue Chipsätze und/oder Mainboards geben?
Ich werde für ein Kumpel ein neues System zusammenstellen und bin da schon seit geraumer Zeit am gucken, es wird ein AMD / nVidia System werden, ging aber immer davon aus das es auch einen X670 Chipsatz geben wird... vermisse aber langsam die ersten Informationen dazu....

Grüße
Knobi
 

Belgeron

Ensign
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
190
Das Bios gibt seit gestern auch schon für die X570 Boards von MSI, fürs Gaming Carbon als Beta, da warte ich mal bis es Final ist, mir fehlt noch die 5000er CPU ;-)
 

RNG_AGESA

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
503
hoffe auf AGESA für CROSSHAIR VII in den nächsten 3monaten (immerhin flagschiff bis spät 2019)
CROSSHAIR VIII ist immer noch absurd teuer...
 

HAse_ONE

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
613
Gibts denn eigentlich eine Zeit wann die Vorstellung ist? Bestimmt wieder zu so unchristlichen Zeiten mitten in der Nacht :(
Aber ich freu mich schon drauf. Bin gespannt wie Zen3 wird. Weihnachtsgeld ist schon gut verplant in einen neuen Zen3 PC 😍
 

Belgeron

Ensign
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
190
Gibts denn eigentlich eine Zeit wann die Vorstellung ist? Bestimmt wieder zu so unchristlichen Zeiten mitten in der Nacht :(
Aber ich freu mich schon drauf. Bin gespannt wie Zen3 wird. Weihnachtsgeld ist schon gut verplant in einen neuen Zen3 PC 😍
Das war doch bei AMD immer so um 18 - 20 Uhr, das war meist morgens ins USA und wenn, wirst die ja eh nicht gleich bekommen, meist dauert es bei AMD ja immer noch 1-2 Wochen bis zum release am Markt.
 

HAse_ONE

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
613
Ja mit dem Kaufen hab ich es nicht so eilig. Frühestens Ende 2020. Aber würde die Vorstellung gerne sehen :D, aber da ich unter der Woche leider extrem früh aufsteh, kann ich solche Sachen meistens nicht anschauen :(
 

Tyga

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.697
Wird man ZEN3 auch auf B450 AM4 Sockel verwenden können?
 

HAse_ONE

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
613
@Tyga wenn dein Mainboardhersteller ein Beta Bios bereitstellt dann ja. Also Technisch ist es möglich, AMD zwingt aber die Mainboardhersteller nicht dazu.
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.931
Das "Asus ROG Crosshair VIII Impact" gabs nie unter 300€. Wer riskiert sein Board und flasht es mit einem Bios von irgendeiner Dropbox? :skull_alt:

@Tyga
Ja, aber nur mit neuer Bios Version.
 

Mario2002

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
811
Ich freu mich schon riesig auf die neuen ZEN 3.
Mein Kumpel bekommt meinen 3600er und ich gönn mir dann einen 5600.
Kann es noch kaum erwarten.:)
 

quakegott

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.091
Wenn sich die Preise ein wenig eingependelt haben dann kann ich mir so einen 5900x oder 5950x ganz gut vorstellen :) obwohl das upgrade nicht gerade nötig ist :D
 

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
289

Salamimander

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
997
Zuletzt bearbeitet:

Otsy

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.621
Sollten sich die allgemeinen und meine persönlichen Erwartungen erfüllen, so wird es wohl ein 5900X (?) werden.

Es wird spannend zum Jahresende.
 

Foxel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
366
Top