News AMD AGESA Combo-AM4 v2: Hersteller machen ihre Mainboards fit für Renoir

Robo32 schrieb:
Das ist eines der Hauptaufgaben vom Bios, wenn es damit Probleme gab dann Glückwunsch an Gigabyte^^

Hatte mir das Board auf Empfehlung von hier geholt und habe den Kauf nicht bereut.
 
Das Board ist ja auch OK, wenn dich das Problemchen nicht störte, dann gibt es auch nichts zu bereuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeronimoh
guggi4 schrieb:
Bei Intel weiß ja auch niemand welcher Microcode oder whatever gerade aktuell ist

Doch weiß man! Intel stellt die Microcodes sogar auf seiner HP zum Download für jedermann bereit. Einfach Mal bei den DL zu den CPUs Linux als System wählen. Die Microcodes kannste dann auch 1:1 ins eigene "Bios" einfügen mit den üblichen Mod-tools.
 
So, habe gestern Abend auf meinem X570 Aorus Elite das neuste Bios installiert. So weit läuft alles ohne Probleme. Das einzige, was mir aufgefallen ist, das ich jetzt einen etwas höheren Score bei Cinebench r20 habe. Ist aber nicht wirklich viel. Und ich habe so einen kleinen Tick was Bios Updates angeht. Lade immer erst die Default-Settings. Mache dann ein Clear CMOS Installiere dann das neuste Bios. Lade wieder die Default-Settings und mach dann nochmal einen Clear CMOS. Erst dann mache ich die ganzen Einstellungen (RAM, Lüfter usw.) :confused_alt:
 
Ich habe jetzt das neue Bios auf dem X570 Aorus Elite installiert. Läuft alles problemlos, aber der wirklich einzige Unterschied zum vorher aufgespielten Bios (F11), den ich bemerke, ist, das der Bios-Bildschirm jetzt auf beiden Monitoren erscheint (HDMI und DP). Vorher kam er nur auf dem DP-Monitor.
 
Jeronimoh schrieb:
Nicht nur, die Boot Zeit ist schneller und mit Sicherheit diverse andere Sachen auch, zumindest bei mir. Hatte ich auch schon gepostet und wer anders hatte auch denselben Effekt.
Ich habe momentan das X470 Prime mit AGESA 1.0.0.3 und ASUS bietet 1.0.0.4B an.
Kam die schnellere Bootzeit durch eins der vierer oder erst jetzt durch die komplett neuen AGESA Versionen?

Novasun schrieb:
für mich dann eventuell doch der Grund Asus mal zu nehmen. Das Tachi ist wieder mal erste Sahne...
Ehm du meinst wohl Asrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunfischsalat schrieb:
Ehm du meinst wohl Asrock
Du hast sowas von Recht... Denn überteuertes Rog Merchandise kommt mir nichtiins Haus...
 
Thunfischsalat schrieb:
Ich habe momentan das X470 Prime mit AGESA 1.0.0.3 und ASUS bietet 1.0.0.4B an.
Kam die schneller Bootzeit durch eins der vierer oder erst jetzt durch die komplett neuen AGESA Versionen?


Ehm du meinst wohl Asrock

Kam jetzt durch das letzte BIOS
 
Dann werde ich wohl warten bis ASUS mal anfängt länger als maximal 1,5 Jahre seine Produkte zu pflegen.
 
Ja, mal sehen, wann sich ASUS dazu bequemt, auch seine 400er-Boards mit neuem BIOS zu versorgen. Aber die gelten bei ASUS ja eher zum Alteisen.
 
Kann nur von Asus berichten.
Hab gestern Abend die von Reous gemoddete v2203 auf mein X570-E Gaming geflasht und bisher keine Probleme. Bootzeit laut Taskmanager von ~18 Sekunden auf ~12 Sekunden reduziert.
Weitere Tests kommen heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Auch bei ASUS geht es derzeit zu wie auf dem Markt....
Version 2407
2020/07/03

Version 2203
2020/06/22

Version 1407
2020/04/07

..... wer will nochmal...wer hat noch nicht...?:evillol:
 
Neues F20b für Gigabyte X570 Boards bei Tweaktown: "fixed SVM /virtualization".
 
Zurück
Oben