News AMD Epyc 2: Dual-Sockel-Rome deklassiert 2× Intel Cascade-Lake-SP

@DarkInterceptor

Naja man kann nur das stärkste der Konkurrenz zum testen nutzen... mehr gibt es momentan von Intel in einer Zwei-Sockel Konfiguration halt nicht. Interessant wird es aber wenn man die Preise noch mit einbezieht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Don Sanchez und DarkInterceptor
@RichieMc85 also die Aktie ist ja eine Spekulation auf die zukünftige Entwicklung von AMD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD in Zukunft wieder massiv an Boden gegen Intel verliert. Die bekommen jetzt im Servermarkt ihr Fett weg und im Desktop ist AMD einfach der Preis-Leistungskönig. Es ist gut möglich, dass die Aktie weiter hoch geht. Die war ja schon bei 30€.
 
Piak schrieb:
Wieso sollte die AMD Aktie fallen bei solch positiven Nachrichten?
Schneller im Multithread
Gleichstand bei IPC
Doppelt so schnell im Server
Neue GPU Arch


Weshalb? Szenario:

Hans und viele Andere haben AMD Aktien.
Peter und viele Andere sehen gute News und möchte Aktien kaufen.
Aktie geht kurz hoch, Hans und viele Andere verkaufen ihre Aktien.

Aktie fällt ein wenig.
Abwarten und kaufen.

Ist immer dasselbe, früher einkaufen bevor es die Masse tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und yummycandy
Die beiden Systeme gegeneinander antreten zu lassen ist schon echt kriminell seitens AMD. Als hätte man ein (vergoldetes) Huhn in den Mixer geworfen.
Aber gut, mehr gibt es bei Intel gerade eben nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Zubz3ro, Celinna und 2 andere
Alexus6677 schrieb:
@RichieMc85 also die Aktie ist ja eine Spekulation auf die zukünftige Entwicklung von AMD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD in Zukunft wieder massiv an Boden gegen Intel verliert. Die bekommen jetzt im Servermarkt ihr Fett weg und im Desktop ist AMD einfach der Preis-Leistungskönig. Es ist gut möglich, dass die Aktie weiter hoch geht. Die war ja schon bei 30€.

Da wäre es nicht so optimistisch. Warum soll es mit AMD nicht wieder abwärts gehen? Wie man gerade bei Intel sieht, geht das ganz schnell. Zumal AMD noch massig Schulden hat und der Markt sehr schnelllebig ist. Auch wenn AMD jetzt gute Produkte in der Pipeline hat, kann das in 2 oder 3 Jahren ganz anders aussehen. Für reine Spekulation wäre mir die Aktie jetzt schon zu teuer.

Du musst nur an 2006 denken da ging auch alles ganz schnell. Außerdem ist AMD außer bei den CPUs nicht gut aufgestellt, was die Aktie deutlich aufwerten sollte. Das Konsolengeschäft wirft wenig ab, im Mobilbereich hat man fast Null Marktanteil und die Graka Sparte man mit Glück +/- Null.
 
Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht.
Und mit Intels Sicherheitslücken hast du gute Erfahrungen gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, fritz ost, His.Instance und 19 andere
Das Konsolengeschäft wird mit der neuen Generationder Xbox und PS wieder stark angekurbelt. Da die aktuellen Konsolen auslaufen ist das natürlich klar, dass es dort momentan nicht viel gibt. Der Mobilbereich ist stetig am wachsen und wird mit Sicherheit mit den 7nm APU's auch nochmal erheblich zulegen können.

AMD baut die Schulden in jedem Quartal massiv ab, dass sollte man auch nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Balikon und -Ps-Y-cO-
einmal auf Ariva / AMD gehen und sehen wie sich die Bilanz in den Letzten 4 Jahren Entwickelt hat.
Meine Glaskugel = 46$ wir kommen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz ost
Finde das Design von den Kisten nicht schlecht. Pragmatisch und halbwegs effizient.
Alle wegen führen nach Rom(e). Copy that!

Ein Lichtblick nach dem Xeon-Einheitsbrei mit wenig Änderungen über all die Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und GameOC
RichieMc85 schrieb:
Was willst du damit? Die Aktie ist jetzt schon zu teuer. Zumal gibt es keine Dividende. Guck die mal die Verlustvorträge von AMD an. Mann kann sein Geld sicher deutlich besser investieren.

AMD ist im Kommen. Die schlechten Tage sind vorbei. AMD Aktien kauft man nicht für Tage oder Monate, wenn dann für mind 1. Jahr
 
So viel Kerne, so viel Threads... so effizient und schnell... unfassbar....
Intel ist jetzt richtig unter Druck!

Wir haben in der Firma noch Dell Intel Dual Sockel 6 Cores damit kann man schon viel anstellen, aber so ein Teil wäre echt ein Traum. Für kleine Firmen braucht man das aber nicht mal, damit kann man wirklich eine mittelgroße Firma komplett bespielen mit VMs am Limit xD
 
Da wird wohl AMD bei gleichem Preis die doppelte Leistung verkaufen. ;-)
 
Ja doppelt so schnell, aber auch 128 vs. 56 Kerne sollte man bedenken
Preislich wird AMD sicherlich deutlich attraktiver sein 👍
 
k0ntr schrieb:
AMD ist im Kommen. Die schlechten Tage sind vorbei. AMD Aktien kauft man nicht für Tage oder Monate, wenn dann für mind 1. Jahr

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber den Satz habe ich schon mal vor knapp 20 Jahren gelesen. AMD hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Mal sehen wie Sie reagieren.
 
Dann bin ich mal auf die Rome Version des AMD Epyc 7251 gespannt.Der wandert dann in meinen homeserver :)
 
Jetzt kommen ja die guten Nachrichten Schlag auf Schlag, nicht das ich noch einen nerdgasm bekomme^^.
 
RichieMc85 schrieb:
AMD hat den schlafenden Riesen jetzt geweckt. Mal sehen wie Sie reagieren.
Intel muss AMD Leine lassen, damit AMD gewisse Marktanteile hat bzw. holt. Intel will nicht als Monopolist zerschlagen werden.
 
Stanzlinger schrieb:
Ergänzung ()


gibt aber Likes ^^

Es sollen ja auch nicht alle plötzlich AMD kaufen! Keiner möchte, das aus AMD ein nVidia/Intel-Charakter wird, der seinen "shit" für teuer Geld verkauft und Entwicklungen mangels Konkurrenz zurückhält.

Es gibt soviele Kids/Consumer die auf blau/grün indoktriniert wurden - die sollen gerne dabei bleiben. Intel wird auch so nicht schnell verarmen. Too big to fail. Die könnten nun auch 10 Jahre mit noch 14+++ und 10+ überleben bei den Geldreserven und dem großen Marktanteil.
 
Stanzlinger schrieb:
Früher sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Instabil und Fehlerhaft (Windows 95 k6 Bug etc) Und in Sachen Single Performance gewinnt weiterhin Intel - und seit es mit dem neuen I9 5 Ghz all Core. Intel bleibt immer der schnellste!
Ergänzung ()


gibt aber Likes ^^

Boh echt du benutzt noch Win95 klasse sache. 😉 Aber echt und ich habe mit Intel nur schlechte Erfahrungen gemacht dank total vermurksten Specter und Meltdown Patches die PC und Lapi zerschossen haben. Noch was fünf GHz kann man sich getrost sparen wenn Vulkan und DX12.1 mal richtig benutzt werden. Auch die neue Konsolen Generation könnte NV und co so richtig Fett treffen. Navi 20+ / Ryzen 2 8-12 core.

Da geht was ab und grade Gaming kann richtig gut auf Kerne Skalieren.

So jetzt gehe bitte schön zum Holt dass ist auch so ein Intel Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Zurück
Oben