AMD FX-8350 vs Intel Core i5-4570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte weiter unten bei der GTX 590 den Unterschied von i5-2500K zu i7-2600K, der beträgt 1%. Mir ging es da nur um den Unterschied zwischen i5 und i7 in Spielen, ich wollte nur zeigen, dass es Unsinn ist, einen i7 für Spiele zu empfehlen.

Auf den AMD bin ich extra nur wenig eingegangen, da sonst wieder Glaubenskriege ausbrechen, solche Belege, wie ein Performance-Rating über viele Spiele hinweg, werden von Fanboys sowieso ignoriert, da nimmt man dann lieber die Balken eines einzigen Spiels und baut darauf die Zukunft der Spieleindustrie auf...

zEtTlAh schrieb:
@Casi030

Du hast weder den Text auf den beiden Seiten gelesen, noch hast du die Liste verstanden. Und nein, keine Intelliste, die AMD´s muss man nur weiter unten suchen. Die Kriterien für die Liste sind ebenfalls angegeben. Und so als alter CB Leser habe ich noch kein Test Fazit gelesen in dem nicht steht "Der intel ist zwar teurer aber deutlich schneller". Der Wortlaut variirt natürlich :)

Also dann Casi030... Erst lesen, dann verstehen und dann kritisieren.

Multi-Core 4 bis 8T...
Was wurde auch hier schon wieder geschrieben?
AMD hat keine echten 8 Kerne......Sondern 4 Module und 8 Threads wie z.b. der i7 auch mit 4 Kerne 8 Threads...Nur steht der FX 8XXX/FX9XXX bei den CPUs mit min 6 ECHTEN Kernen.
Es sind die Neuen Heizwell gelistet aber die deutlich älteren x6 Vishera die Deutlich schneller als Bullozer sind werden nicht gelistet?!
Intelliste mehr nicht.

Und wenn Spiele mal auf HT optimiert werden, kann man da auch nicht die doppelte Leistung erwarten. Und wer HT für kleines Geld möchte, kann sich auch noch den Xeon auf das Brett klatschen.

The Elder Scrolls V: Skyrim (800 x 600)

Durchschnitt:

Intel Core i7-3770K, 4C/8T, 3,5 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
126%

Intel Core i7-4770, 4C/8T, 3,4 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
124%

Intel Core i7-4770K, 4C/8T, 3,5 GHz, 22 nm, Turbo, SMT
124%

Intel Core i5-4670 (K), 4C/4T, 3,4 GHz, 22 nm, Turbo
120%

Intel Core i5-4570, 4C/4T, 3,2 GHz, 22 nm, Turbo
105%

Intel Core i5-4430, 4C/4T, 3,0 GHz, 22 nm, Turbo
• 100%

https://www.computerbase.de/artikel.../seite-6#the-elder-scrolls-v-skyrim-800-x-600
Selbst bei dem Intel Optimierten Spiel sind es schon rund 25%

Wo denn? Beim 4670 vs 4770 sind es 4%! Bei 800 x 600, wie groß ist dann der Unterschied bei realistischem FullHD!?

Die restlichen 20%, wie z.B. beim 4430 zum 4770, macht die unterschiedliche Taktung. Du kannst doch kein Fazit über HT ziehen, indem du CPUs vergleichst mit 0,5GHz Unterschied!
Zumal ich die Aussagekraft dieses Tests etwas in Frage stelle, wieso sollte der 3770 bei gleichem Takt schneller sein als der 4770?

Du vergleichst hier Sachen... unglaublich.

Necareor schrieb:
Ich meinte weiter unten bei der GTX 590 den Unterschied von i5-2500K zu i7-2600K, der beträgt 1%. Mir ging es da nur um den Unterschied zwischen i5 und i7 in Spielen, ich wollte nur zeigen, dass es Unsinn ist, einen i7 für Spiele zu empfehlen.

Auf den AMD bin ich extra nur wenig eingegangen, da sonst wieder Glaubenskriege ausbrechen, solche Belege, wie ein Performance-Rating über viele Spiele hinweg, werden von Fanboys sowieso ignoriert, da nimmt man dann lieber die Balken eines einzigen Spiels und baut darauf die Zukunft der Spieleindustrie auf...

Ahso ja gut, agreed. Wiedereinmal mehr ein Hinweis, das SMT sehr selten einen Vorteil, bis auf wenige Ausnahmen bei Spielen und in Extrembereichen, bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben