Amd fx6300

Nimm den FX 6300, ein Board aus der Auswahl von Gewürzwiesel und diesen Ram, damit solltest du glücklich werden ;)

danke, gibt es noch andere ram hersteller die man verbauen könnte?von welchen sollte man die finger lassen

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt anderen Ram? Der Hersteller ist eigentlich nicht so wichtig, bei einem AMD System einfach ein Kit mit 2 Riegeln, 1866MHz, CL9 und möglichst wenig Spannung.

eigentlich wollte ich nur wissen welche alternativen dazu existieren, mir fällt hierzu noch eine andere frage ein ,kann ich meinen alten przessorkühler weiterverwenden oder passt dieser nicht?

Der FX6300 ist wirklich in exakt der Preisklasse das Beste was du kriegen kannst. Aber du hast noch ein paar Limitierungen: Grafikkarte, Netzteil und Festplatten müssen mitspielen. Poste mal bitte deine die genaue Bezeichnung deines Mainboards, deiner Grafikkarte, und deiner Fesplatte(da reicht aber auch nur zu wissen ob IDE(sehr breites Datenkabel) oder Sata(auch ein flaches, aber relativ schmales Kabel).

Dann wäre noch ganz wichtig zu wissen, was für ein Programm du nutzt, bzw. wieviele Kerne es nutzen kann. Ein Sechskerner bringt wenig wenn dein Programm nur einen Thread nutzt.

Was hast du den aktuell für einen Kühler verbaut? Und die Fragen von marco_f solltest du auch noch beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du eigentlich neu kaufen, wenn das alles gut läuft ?
Ich hab mal Trading System im google eingegeben.
Wahnsinn! das ist mal ein Monitor Wall, sieht das bei dir auch so aus? ^^

Ohne genaue Bezeichnung kann dir keiner sagen ob der auf das neue Board passt oder nicht (theoretisch müsste er schon passen da sich an der Aufnahme nichts geändert hat, aber ob die Kühlleistung reicht...)
Was für einen Formfaktor hat dein aktuelles Mainboard eigentlich? mATX oder ATX? Nicht das das neue Mainboard dann nicht ins Gehäuse passt.

nein das sieht nicht so aus, : D dass sind teilweise 6 bildschirme:freaky:

der tower http://www.heise.de/preisvergleich/nox-xtreme-moonlight-silber-mit-sichtfenster-a263963.html () vielleicht hilft es

https://www.asus.com/Motherboards/M2N/ das board ist es (ist zurzeit verbaut) ob atx oder matx weiß ich nicht ich hoffe das hilft
die bezeichnung habe ich leider nicht gefunden stand nur eine nummer drauf die mir nicht gebracht hat. Als alternative habe ich den durchmesser und die höhe ausgemessen, 6,5cm rotordurchmesser, und die höhe der kühlrippen ca 6cm http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kuehlerboxprvacfxyd7.jpg (sieht[/url] in etwa so aus)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das neue Board passt in dein Gehäuse.

Dein jetziger Kühler ist dann wohl der Boxedkühler, den kannst du entsorgen.

Den von Gewürzwiesel verlinkten Katana 3 könntest du z.B. nehmen. Übertakten willst du wohl nicht?

Du hast 6 Bildschirme? Wieviele Grafikkarten hast du momentan verbaut? Auf dem Screenshot sieht man nur die erste.

nein ich nutze keine 6 bildschirme : D 2 reichen erstmal aus,

also übertakten möchte ich nicht, davon lass ich die finger, habe mich nun ein wenig mit den ram-riegeln beschäftigt . Im grunde sollen sich die 1600 und die 1866 nicht spührbar unterscheiden ist das soweit richtig?

Die AMDs unterstützen Ram bis 1866MHz, da der nicht wesentlich teurer als 1600MHz Ram ist würde ich 1866er nehmen.

OK wenn du das sagst : )

auch wenn hier vielleicht der falsche platz dafür ist, aber worauf muss man bei windows 7 achten? Im laden hieß es das es ca 100€ kostet bei google find ich es für rund 50€?
das wisst ihr bestimmt auch:evillol:

Auf nen Vertrauenswürdigen Laden :evillol:
Schieß es dir einfach in der Bucht bei einem gewerblichen Anbieter mit guten Bewertungen als OEM Version.

Zurück
Oben