Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du möchtest den Propeller wechseln....das scheint mir aber ein schwieriges Unterfangen zu sein... ich würde die Drehzahl per Vorwiderstand drosseln, bzw. nimm son NTC/PTC Widerstand, der der z.B. am Arctic Fan Pro TC dran ist, du baust den Zalman quasi auf temperature controlled um.....ein Versuch wärs wert....
Nice...die Rechtschreibkorrektur vom Firefox 2.0...
Hab den Aerocool VM-102 gekauft.
Der ist ursprünglich für den Passivbetrieb einer Grafikkarte gedacht, aber da der so flach ist, hab ich ihn als CPU Kühler montiert.
Dazu hab ich noch die Montageteile einer Zalman Sockel A Halterung gebraucht.
Die Mountingholes auf dem Mainboard machten die Montage sehr einfach.
Als Stabilisierung hab ich einen Kupferspacer genommen, damit die Kühlkonstruktion nicht auf der CPU kippelt.
Dann noch mit Arctic Silver 5 Leitpaste einschmieren und fertig.
Danach musste der schwarze Kühlkörper noch gekürzt werden, damit er nicht mit den Kondensatoren kolliediert.
Am Schluss noch alles fest verschrauben und fertig!
Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen billigen Lösung für die Kühlung meines zukünftigen Geode NX 1750 auf diesen thread gestoßen.
Die Lösung von TcT gefällt mir. Ich werde in meinem Gehäuse auf jeden Fall einen gewissen Luftstrom haben weshalb mir das als von der Temperatur her geeingnet erscheint. Ich hätt gern aber von dir TcT gewusst, wo ich sone Sockel A Halterung her kriegen kann, bzw wo du deine her hast.
Für die Halterung hab ich lediglich die Haltevorrichtung eines Zalman CNPS7000 genommen.
Die Halterung ist für den Sockel A gedacht.
Ich hab lediglich die beiden Bügel dieser Halterung genommen.
Der Rest stammt ja schon von der Aerocool VM 102 Halterung.
Also musst du dir wohl einen Zalman CNPS7000 besorgen, oder von einem Kumpel, der den hat, die Halterung besorgen, falls der Zalman auf S478 montiert ist oder so.
@All: Gibts es eine Kompatibilitätsliste zum AsRock K7S41 für Ram?
zwecks Kompatibilitätsliste: bei ASRock schon geschaut, sonst fällt mir grad nix ein...
Verwende 2x256MB 266MHz von MDT, ohne Probs...vielleicht kannst du ja ne Kompatibilitätsliste aufmachen ??
Habe keinerlei Probleme damit.
Mein PC frierte anfangs auch des öfteren ein, aber seitdem ich FF 2.0 verwende gibts keine Probleme mehr, schließe daraus, dass evtl. FF 1.5xx Probleme macht.
musst auch sensibel mit dem BIOS umgehen, weil kurz mal eine Einstellung anders gewählt und der PC verhält sich anders, also am besten immer nur eine Einstellung ändern, neustarten und testen.... da gibts doch ne Einstellung im BIOS zwecks RAM Kompatibilität und so....bei mir is se ENABLED
Hi,
nachdem ich mir meinen C2D geholt habe, wollte ich mir auch ein Geode System bauen.
Da ich den auch als NAS verwenden wollte, dachte ich vielleicht an eine Alternative Festplatten
Variante habt ihr eine Ahnung was eine stromsparende System Speichermöglichkeit ist?
ich würde mir dafür 2,5"-festplatten angucken, wobei die vom GB-Preis her nich so prall sind (160Gb kosten ungefähr 150€, mehr GB pro Platte gibts bisher auch noch nicht), müssten aber eigentlich, da sie ja auch in laptops verwendet werden, stromsparender sein als 3,5"-platten
anderseits könnte es bei denen probleme mit dem anschluss geben
auf www.chip.de ist in der topliste der festplatten auch der stromverbrauch genannt, vielleicht hilft dir das noch weiter
Der Platz stellt nicht das Problem da,
aber wenn ich normale Festplatten verwende wird/muss die bei 12/7 (WOL start) doch ziemlich lange laufen was bei heutigen Fetsplatten der Lebensdauer nicht so gut tut...
Deswegen dachte ich vielleicht an etwas Alternatives wo das BS drauf kommt.
Das Problem dabei ist, dass jegliche Art von Flashspeicher wahrscheinlich zu langsam ist oder?
Zum eigentlichen Speichern wollte ich Samsung HDD nehmen die dann abgeschaltet werden.