AMD oder Intel CPU

Deathangel008 schrieb:
investiere in ein gescheites NT (netzteil)
könntest du mir da ein günstiges und vielleicht voll oder teil modulares empfehlen?
Deathangel008 schrieb:
was genau soll man darunter verstehen?
wenn bspw. zu viele Programme offen sind wird er bedeutend langsamer und hängt sich ab und zu auf
in spielen (bspw. GTA V) treten auch häufig Ruckler auf
 
bxn schrieb:
Danke für die Antworten, hat mir alles sehr weitergeholfen, werde noch ein bisschen warten bis der Preis des 5600X sinkt und kaufen.
da du ja ein b450 mainboard hast, einfach den 5600x kaufen und auf pcie 4.0 verzichten :=)
Wenn du lust auf Intel hast 11400F + Aorus b560m Pro hast dann Pcie 4.0 SSD und Graka
 
bxn schrieb:
könntest du mir da ein günstiges und vielleicht voll oder teil modulares empfehlen?
die üblichen empfehlungen: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+ (2). dimensionierung hängt davon ab was für ne graka da zukünftig mit betrieben werden soll, für die vorhandene hardware reichen 550W.

wenn bspw. zu viele Programme offen sind wird er bedeutend langsamer
was für programme? liegen die auf ner SSD?

in spielen (bspw. GTA V) treten auch häufig Ruckler auf
GTA5 kann sowohl deine CPU als auch deine graka in die knie zwingen.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
 
bxn schrieb:
in manchen allgemeinen Situation läuft er nicht mehr ganz so schnell
Das ist nicht gerade eine objektive Beschreibung der Verhältnisse, auf deren Grundlage man deine Frage beantworten könnte. Vielleicht ist er zugemüllt und sollte mal neu installiert werden, oder treibermäßig stimmt's nicht mehr.
 
@Deathangel008
Weshalb wäre denn genau erstmal ein neues Netzteil wichtig?

einfach die alltäglichen wie Firefox, Discord, Spotify, Visual Studio, GTA V, etc
und ja sie liegen eigentlich alle auf einer SSD
Ergänzung ()

@eYc
habe meine Probleme in meinem anderen Antworten etwas beschrieben
danke für die Antwort
 
bxn schrieb:
habe meine Probleme in meinem anderen Antworten etwas beschrieben
Ok, vorhin die zweite Seite nicht gesehen - aber das ("... wird er bedeutend langsamer und hängt sich ab und zu auf in spielen (bspw. GTA V) treten auch häufig Ruckler auf.") sagt ja auch wieder nichts aus über die Auslastung von RAM und CPU, über die Leistung der Grafikkarte, Auflösung, Einstellungen, evtl. weitere Hintergrundaktivitäten, und generell über den Zustand des Systems.

Hast du den 1600X mal übertaktet, wenn möglich? Läuft's dann etwas besser, gibt's mehr FPS in GTA V?
 
Neodar schrieb:
Einen Scheiss ist AMD unter Preisdruck.
Ok, dann gehen wir einfach einmal davon aus das VideoCardz sich die Meldung zu den gesenkten Preisen aus den Fingern gesogen hat.
 
der Unzensierte schrieb:
Ok, dann gehen wir einfach einmal davon aus das VideoCardz sich die Meldung zu den gesenkten Preisen aus den Fingern gesogen hat.

Ich bin mal so frei und zitiere: (eben weil ich mir jenen Artikel zu Gemüte geführt habe)

VideoCardz berichten über einen ersten deutlich abgesenkten Preis für Ryzen 5000 – in Form eines Angebots des US-Händlers Microcenter, welcher den Ryzen 7 5800X derzeit für nur 300 Dollar verkauft.

Quelle: 3dcenter

mit frdl. Gruß
 
Ich würde da noch ein paar Tage abwarten. Durch Alder Lake ist AMD unter Preisdruck.

In der Richtung predige ich generell, wie kommst du also zu der Annahme, dass ich diesen Standpunkt nicht mehr vertrete? Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man/n diesen Thread erneut ausgräbt.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben