AMD oder Intel? Eure Meinung dazu

dazu muss ich auch mal meinen senf geben
-DieKern kann beschädigt werden wenn man bei der Montage nicht aufpasst
das ist nicht ganz richtig formuliert. sollte wohl eher heißen "wenn man sich bei der montage total dusselig anstellt". und seit der einführung des opterons ist dieses "problem" wohl auch bei amd cpus aus der welt geschafft. ;)
mfg
IRID1UM

(ich ergreife hier keine partei für egal welchen prozessor, ich versuche das nur objektiv zu beurteilen)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu diesem Thema?
Auf Grund häufig wiederkehrender, schlechter Erfahrungen mit diesem Thema erwäge ich eine sofortige Schliessung dieses Threads, obwohl sich fast alle bislang gut benommen haben. Das wird sich leider ändern, sagt mir meine Erfahrung. Jegliche Diskussion im Keim zu ersticken ist wiederum auch nicht der Sinn von FB, also werde zumindest ich (ich spreche jetzt nicht für alle Mods) den Thread offen lassen, bis mich ansatzweise das Gefühl beschleicht die Fronten könnten sich verhärten, sprich: Beleidigungen, Spam, gegenseitige Schuldzuweisungen usw. werden öffentlich ausgesprochen.

Ach ja, meine Meinung konkret zum Thema:
Der Astra-Fahrer wird den Golf-Fahrer immer kritisieren, obwohl beide bloss ein Auto fahren. Schnell sind sie schon, aber Sprit verbrauchen beide zu viel - bei Prozessoren ist das ähnlich. ;)

Bin auch der Meinung das es kein allgemeines gut/schlecht im Bezug auf Intel/Amd gibt. Das einzige was Intel imho wirklich voraus hat ist Hyperthreading (finde ich echt sehr geil, man merkt wirklich was davon beim arbeiten - hätt´ ich nie gedacht). Der Grund warum ich von AMD nun auf Intel umgesattelt habe war im Grunde reines Interesse, da ich schon lange keine Intel-CPU + board mehr hatte (der letzte war ein P100).
Außerdem mach´ ich sehr viel Video, Audio und Grafikbearbeitung, da stellt sich der P4 ja scheins besser an.

Im Grunde gesehen ist mir AMD symphatischer da sie es wirklich schaffen Intel zu stressen obwohl sie nicht einmal einen Bruchteil der Mittel zur Verfügung haben. Das zeigt mir immer wieder das auch "kleine" Firmen gegen übermächtige Konkurrenten bestehen können wenn nur das richtige Konzept dahintersteckt. Man denke an die Zeit als die ersten Thunderbirds das Licht der Welt erblickten und die 1Ghz-Version die komplette Intel-Palette von der Geschwindigkeit her hinter sich gelassen hat ... :)

Aber am Ende kommt das in den Rechner was im Augenblick am besten passt und Preis/Leistungstechnisch gut ist. Werde das Plattformwechseln wohl beibehalten, meine nächste CPU wird (so AMD in 1-1,5 Jahren gerade gute CPUs baut) wohl wieder ein AMD werden. Man muss ja offen bleiben ... ;)

btw:
Echt faszinierend das dieses Thema bis jetzt nicht ausartete. Respekt.

Ich werd mir erst eine AMD-CPU kaufen wenn AMD eigene Chipsätze entwickelt!
Ich find die Diskussion eigentlich auch für die KAtz!!Jeder sollt kaufen was sein Geldbeutel gibt und was er im Gefühl hat!!
Denn schliesslich wird es immer solche geben die nur strotzen!!Ich hab meine Meinung versucht neutral rüberzubringen!!

@Dope4you zustimmen muss...

Und zu dem rest. Is doch irgendwie wieder son Pimmelvergleich find ich...
Viele wollen doch eh nur Rank 1 in dem ich hab die meisten 3Dmarks. Ich finde man sollte sich sein pc für sich selber zurechtschneiden und denn eben auch abwiegen wöfür man es braucht. Ich will keine Vor oder Nachteile von I & A nennen. Jeder hat Vor und Nachteile. Ich persönlich steh auf etwas ausgefallene extra systeme und hab mich vor über einem Jahr für den doch schon alten RDram entschieden. n AMD werd ich mir mal irgendwann zulegen aber erst mal warten was da nu wieder alles neu kommt. so schnell kann man nich kaufen wie die entwickeln. Vor ein paar Jahren war das alles schöner fand ich, aber Fortschritt kann/soll man nich aufhalten.

Grz ick

troll.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon Leute schlechtes Karma geben müssen (ok hab 3x gut und 1x schlecht für den Troll) dann sollten sie wenigstens nen Grund dazu schreiben. Ganz mutige Trolle schreiben sogar ihren Namen, aber ich will wenigstens drauf eingehen können.

Gute Nacht (auch dem Troll) :D

Zurück
Oben