Amd oder Intel Gaming Pc zusammenstellung

Ich habe jetzt mich mal bisschen erkundigt und man hat mir gesagt das es Günstiger sei einen PC bei Dubaro oder CSL zusammen zu stellen wenn da was im angebot ist ... halt was anpassen und dann passt das, aber ich würde echt gerne eine 3060 TI haben wollen oder halt 6700 XT (wobei ich mit RDNA nicht zurecht kommen würde oder täuscht mich das ? )

Bitte um Hilfe, oder ist man gezwungen einen 2000 euro zusammen zu schustern =D
 
@Gamerfreak89
Warum solltest du mit einer AMD nicht zurechtkommen?
Meist sind die Angebote bei den Shops auch nicht viel besser da du für gewöhnlich noch einiges anpassen musst damit es ordentlich ist und die Aufpreise für Anpassungen sind je nach Shop auch vergleichsweise hoch zum Eigenbau + teilweise relativ beschränkte Auswahl an Teilen, insbesondere bei CSL.

Gamerfreak89 schrieb:
Bitte um Hilfe, oder ist man gezwungen einen 2000 euro zusammen zu schustern =D
Glück beim AMD Drop, ganz viel Glück beim Nvidia Founders Drop, warten oder halt entsprechend Geld in die Hand nehmen das sind die aktuellen Möglichkeiten.
Da die Nvidia Karten sich noch besser fürs Mining eigenen als die jeweiligen AMD Gegenstücke ist der Aufpreis bei diesen nochmals höher, insbesondere die 3060 Ti und die 3080 sind die Top Mining Karten.
 
Ganz ehrlich, müsste ich momentan einen PC zusammenstellen würde ich maximal eine gebrauchte gtx1080 für um die 400€ einplanen und mehr Geld in den Rest stecken. Die 1080 reicht in Full HD immernoch für fast alles mit angenehmen settings.

Anschließend kann man immernoch schauen ob man mal was bei nem drop abbekommt oder wartet einfach bis sich die Preise wieder normalisieren.
 
Aw Online schrieb:

Also Um erstmal hier drauf zu antworten, ich denke den Prozessor und das Mainboard werde ich übernehmen, bin etwas raus was AMD betrifft, aber der Preisleistungssieger ist ja der 11600 von Intel, aber was ist den genau der unterschied bei dem Ryzen 7 3700X zu dem Intel I5 11600 ? hab mir ein paar videos angeschaut und das sind nur minimal unterschiede. Und Grund Erfahrung ist halt das AMD Grundsätzlich immer wärmer wird.
Aber wenn sich das gebessert hat und bei der Mainboard Auswahl auch ein schickes Weises dabei ist , schaue ich mal. Ich möchte halt nicht nur Leistung sondern halt auch Optisch was her machen. Sprich Schwarzes Gehäuse Weises Mainboard , oder umgekehrt. Dazu schicke Ram mit RGB und halt ein ziemlichen Silent PC. Wo ich warscheinlich auf Wakü von Corsair zb. H100i oder sowas .
......

D88 schrieb:
Ganz ehrlich, müsste ich momentan einen PC zusammenstellen würde ich maximal eine gebrauchte gtx1080 für um die 400€ einplanen und mehr Geld in den Rest stecken. Die 1080 reicht in Full HD immernoch für fast alles mit angenehmen settings.

Anschließend kann man immernoch schauen ob man mal was bei nem drop abbekommt oder wartet einfach bis sich die Preise wieder normalisieren.
Ist das nicht auch teuer für ne gebrauchte GTX 1080 auszugeben ? Zumal ich auch auf Raytracing erstmal verzichten kann , es sei den ich schies irgendwie eine günstige RTX 2060 oder so , müsste ja auch reichen =D ...
 
Gamerfreak89 schrieb:
st das nicht auch teuer für ne gebrauchte GTX 1080 auszugeben ? Zumal ich auch auf Raytracing erstmal verzichten kann , es sei den ich schies irgendwie eine günstige RTX 2060 oder so , müsste ja auch reichen
Eine 2060 ist minimal langsamer als eine 1080 und bietet 2GB Vram weniger, ja sie kann auf dem Papier RT aber in der Praxis hat sie dafür zu wenig Rohleistung, würde mich auch nicht zu sehr auf RT verbeißen.

Gamerfreak89 schrieb:
Preisleistungssieger ist ja der 11600 von Intel, aber was ist den genau der unterschied bei dem Ryzen 7 3700X zu dem Intel I5 11600 ?
Wie bereits gesagt ist der P/L Sieger der 11400, die paar Mhz mehr des 11600 fallen praktisch kaum ins Gewicht.
Der 3700X ist nicht mehr aktuelle Generation, ist in Singlecore hinter dem 11400, dank 2 Kernen mehr im Multicore aber vorne.
Der aktuelle Nachfolger ist der 5800X (gibt es im Mindstar gerade für 389€)
MB mit komplett weißem PCB sieht schlecht aus, mit weißen/silbernen Kühlkörpern z.B. ASUS ROG Strix B550-A Gaming.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Eine 2060 ist minimal langsamer als eine 1080 und bietet 2GB Vram weniger, ja sie kann auf dem Papier RT aber in der Praxis hat sie dafür zu wenig Rohleistung, würde mich auch nicht zu sehr auf RT verbeißen.


Wie bereits gesagt ist der P/L Sieger der 11400, die paar Mhz mehr des 11600 fallen praktisch kaum ins Gewicht.
Der 3700X ist nicht mehr aktuelle Generation, ist in Singlecore hinter dem 11400, dank 2 Kernen mehr im Multicore aber vorne.
Der aktuelle Nachfolger ist der 5800X (gibt es im Mindstar gerade für 389€)
MB mit komplett weißem PCB sieht schlecht aus, mit weißen/silbernen Kühlkörpern z.B. ASUS ROG Strix B550-A Gaming.

Genau das meinte ich , aber das ist ja am4 wenn ich aber Intel brauch ich ja den Intel Sockel . Ich hab mal mit meiner Freundin gesprochen und ich denke wir werden auf Intel gehen und dann einfach ein weißes gehäuse und ein schwarzes Mainboard holen, wobei ich dann beim Mainboard auf das Aorus setze... ich guck mal und sag euch bescheid
 
Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und die Preise samt Grafikkarte verglichen und die High End Pcs von Medion sind ja schon krass wenn ich dsa so sagen darf ... Aber auch bei Dubaro konnte ich einen Relativ günstigen PC herstellen der denke PL besser ist als wie wenn ich eine Grafikkarte für 2K euro hole =D
 
Gamerfreak89 schrieb:
Aber auch bei Dubaro konnte ich einen Relativ günstigen PC herstellen der denke PL besser ist als wie wenn ich eine Grafikkarte für 2K euro hole
Um das zu beurteilen wäre eine Auflistung oder ein Screen der Konfig inkl. Preis von Vorteil.
 
Mork-von-Ork schrieb:
@Gamerfreak89
Der Preis für eine 3060 non Ti bewegt sich eher zwischen 700-750€ (was natürlich immer noch massiv überteuert ist).
Wenn du dann die restlichen Teile des Dubaro PCs nimmst, kommst du auch ungefähr da raus.

Thema Medion PCs vielleicht mal am 27.05 dein Glück versuchen.

Ich sag ja so falsch ist das ja nicht zurzeit =) . und ich muss sagen die Medion Pc´s sehen für fertig pcs echt krass aus
und ja ich hab dem am 27.05 schon gesehen , echt ein Krasses ding =)
und man kann ja immernoch dann umändern
 
Gamerfreak89 schrieb:
und ich muss sagen die Medion Pc´s sehen für fertig pcs echt krass aus
Sind sie aber nicht unbedingt, der X87075 setzt schlicht auf veraltete Hardware, der X10 ist etwas vernünftiger aber für 2000€ auch nicht atraktiv gegenüber Selbstbau gerade weil du beim Selbstbau alle Komponenten selbst bestimmen kannst.
Wie es mit Ändern aussieht ist bei OEM PCs auch immer so eine Sache auch, wenn Medion noch eher dazu neigt normaler Consumer Hardware zu verbauen und nicht irgend welche Eigenkreationen
 
Gamerfreak89 schrieb:
Hab jetzt mal mir was neues für mein White Build ausgedacht =) Look at this

https://geizhals.de/?cat=WL-2079748
Das ist Mist.

SSD:
Weder die BX 500 mit QLC noch die P2 ohne Dram Cache würde ich empfehlen.
Und vor allem was sollen die 250GB.
Eine weit bessere SN750 gibt es heute im Angebot.

CPU:
Warum Tray, warum den veralteten 10600K und nicht einen schnelleren und etwas günstigeren 11400F?

RAM:
Den Crucial kannst du nehmen

Grafikkarte:
Die Preise würde ich für eine alte 1660S nicht zahlen, weiß ist die auch nicht.

Mainboard kann man nehmen

Gehäuse auch, wenn es dir gefällt.

Die WaKü finde ich überteuert.

Das Netzteil wäre nicht meine erste Wahl

Alles in allem geht bei einem Budget von ~1200€ zu viel in das Aussehen und zu wenig in Leistung und Qualität.
 
Mork-von-Ork schrieb:

Das ist erstmal alles relativ Grob , meine Freundin nannte mir ein Maximum von 1500 Euro und ich wollte halt auch bissel auf den Preis schauen ...
Ích wollte einen K Prozessor und die 1660S ist wenigstens bezahlbar =D ... RTX werde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen ...
250 GB für das System und Programme
1Tb für Games Music und so

Die Wakü ist auch nur so teuer weil sie WEIS ist =D ...
Ich möchte einen Optischen Hingucker und auch gutes Preisleistung aber wegen dem 10600 kann man echt nochmal schauen der rest geht ja =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gamerfreak89
Gamerfreak89 schrieb:
Ich möchte einen Optischen Hingucker und auch gutes Preisleistung
Das schließt sich aus, das Blink Blink bringt dir absolut keine Mehrleistung, kostet aber eine Menge.

Gamerfreak89 schrieb:
Ích wollte einen K Prozessor
Wofür?
OC bringt bei den aktuellen CPUs praktisch gar nichts mehr und ein 11400F ist trotzdem schneller, günstiger und bringt noch PCIe 4 mit der 10600K macht absolut keinen Sinn.

Gamerfreak89 schrieb:
250 GB für das System und Programme
Macht auch keinen Sinn, leg besser einfach eine zusätzliche Partition an, das P/L bei 250GB ist grottig, weiterhin sind beide SSDs wie schon gesagt absolut nicht zu empfehlen.

Gamerfreak89 schrieb:
1660S ist wenigstens bezahlbar =D ... RTX werde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen ...
Geht auch nicht um RT, die Graka ist für den Preis trotzdem Mist, die Grakapreise sinken langsam wieder, bei den kleineren Grafikkarten leider noch nicht so wirklich durchgeschlagen, aber komplett überteuert würde ich trotzdem nicht kaufen, da hätte ich die vergangenen Wochen lieber genutzt und versucht bei AMD eine 6700XT aufzutreiben, die dreht Kreise um die 1660S.
 
So ihr lieben ,

ich habe mir endlich das Geld rangeschafft um mir was gescheites zusammen zu schustern... Natürlich möchte ich auch ein Sehr flottes System und Natürlich stabil .. Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich zu AMD Wechsel. Aber verträgt sich das mit Einer RTX ?

Dieses Monster Soll es werden

und ja ich weis , das mit dem White System bringt keine mehrleistung, aber mein Traum von einen Gescheiten System was natürlich auch optisch was her macht soll endlich wahr werden ...

Zurzeit bin ich noch bei diesem Mainboard:
Aorus =)

ich weis nicht mich spricht das aorus sehr an

Die Rams sollen die Ballistix werden

Dazu halt ein I5 11600

wobei ich halt echt am überlegen bin ob ich zu AMD Wechsel.

Meine Freundin wird mich zwar hassen, aber ich setzt das Budge mal auf MAX. 2.000 Euro

Es fehlt im prinzip noch Festplatte und Netzteil , nur weis ich nicht wie es bei der RTX ist ...

Ich möchte ein Perfektes System zusammen bauen , was auch optisch was her macht =) , deswegen sollte das alles in ein Cube ( natürlich weis ) oder ein Midi Gehäuse ....
Gekühlt soll er von einer AIO die möglichst auch weis ist und LEDS hat gekühlt werden, weil ich denke ich würde zu hart übertreiben wenn ich eine Wakü zusammen bauen würde =D

Was ist zurzeit der Preisleistungs Sieger bei Amd ? und wieviel Mehr leistung ist das ? lohnt sich das
Ergänzung ()

des weiteren wäre ein Mainboard mit Wlan von vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gamerfreak89

Sweetspot sind im Augenblick 8 Kerne, das wäre bei AMD der 5800X und ja es ist egal ob du eine Nvidia Grafikkarte mit einer Intel oder AMD CPU kombinierst, selbiges gilt übrigens auch für AMD Grafikkarten.

NT wenn es weiß sein soll z.B. Corsair RMx White Series RM750x

Allgemein finde ich eine 3060Ti bei 2000€ etwas mager, die 8GB Vram sind jetzt auch nicht unbedingt super zukunftsträchtig, Ram sollten in dem Preisbereich definitiv 32GB sein.
 
Zurück
Oben