Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut die Argumente klingen für mich definitiv nachvollziehbar und rein aus der logischen und zukunftssicheren Sicht würde ich nun auch zum 1600x tendieren.
Wie sieht es denn aus wenn ich anstatt den i5 einen gebrauchten älteren i7 4790 kaufen würde?
Der i7 wäre im Vorteil oder ? Zumindest solange man den 1600x nicht übertaktet.
Wie sieht es denn aus wenn ich anstatt den i5 einen gebrauchten älteren i7 4790 kaufen würde?
Der i7 wäre im Vorteil oder ? Zumindest solange man den 1600x nicht übertaktet.
Du meinst einen gebrauchten i7 4790 anstatt einem i5 8400 ?
Davon würde ich abraten. Du hast zwar dann HTT und 2 Threads mehr, aber 2 echte Kerne weniger.
Dass es in Zukunft >= 8 Threads bedarf sind auch nur Mutmaßungen, die mit Vorsicht zu genießen sind. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man in 2 Jahren Probleme mit seinem 8400 oder 8600 bekommt, weil man "nur" 6 Threads hat.
Es ging nur um den direkten Vergleich zw. 1600X und 8400. Hier hat der 1600X mit seinen 12 Threads in einigen Fällen sicher Vorteile, aber eine Mindestanforderung ist das sicher so schnell nicht
Wenns rein ums Spielen gehen, würde in deinem Fall behaupten, dass es ehe egal ist, welchen Prozessor du nimmst, da deine Grafikkarte das Limit sein wird.
Ich würde zum i5 8400er raten, da er in den meisten Gaming Benchmarks leicht besser abschneidet als der 1600x. Für den AMD sprechen die günstigeren Mainboards und die Übertaktbarkeit. Beide CPUs sind gut, da kann man keinen Fehler machen. Lass dein Bauchgefühl entscheiden und nimm den, auf den du mehr Bock hast.
Ja der Pc ist nicht für mich, daher will ich natürlich sicher sein und passende Argumente für den Kauf geben können..
Hinsichtlich dessen das der Intel leider nicht verfügbar ist, wird es wohl der AMD, die Jungs haben früher top Prozessoren gefertigt und jeder verdient eine 2. Chance
Ich bedanke mich für die, wie immer, gute Beratung des Forums!