Kasmopaya schrieb:
Schlecht vergleichbar, denn wenn man die 290X kühler macht als vorgesehen dann müsste man die Titan auch weiter aufdrehen. Wurde aber nicht gemacht, ergo üblicher Logikfehler wie von THG gewohnt.
Richtig gute Werte würde man mit 2x Wasserkühlung für beide bekommen + zig Games, nicht nur eines.
Ja, wenn wir alle PC User wären die weiße Kitteln tragen und den jeweiligen Chip der verbauten Grafikkarten begutachten.
Klar die Titan könnte noch undeaktiviert mit sehr hohen Takt auf den Markt kommen, wieso auch nicht, machbar wäre das eventuell.
Es ist nur die Frage, wie wichtig ist NV der erste Platz und wie wichtig ist NV die TITAN Kunden.
Tatsache ist, CB hat jetzt eine 290X mit Referenzkühler getestet. Viele Fehler/Probleme könnten aber auf einer basierenden Kühllösung eines anderes Hersteller aber wegfallen und die 290x würde deutlich besser abschneiden.
Entscheidend für die Masse ist eher, wieviel Performance bekommt der User um welches Geld ?
Alles andere ist eine Frage des technisch Mögliche und wer das ausreizen will und überhaupt das Risiko eingeht oder das Know-How hat, lässt sich in Relation wohl auf einer Hand abzählen.
NV wird die Preise sicherlich anpassen, sie werden es aber sicher nicht so anpassen, dass sie mit der Titan oder 780 GTX weniger verdienen als AMD an einer 290X. Besonders weil es ja in Deutschland immer noch so ist, dass Qualität oft mit den höheren Preis gleichgesetzt wird.
Das einzige, was für die 290X spricht, ist der Preis. Und dieser ist nichts anderes als eine (politische) Anpassung. Oder wer würde hier die 290X kaufen, wenn Titan genauso teuer wäre? Bingo.
Die Titan ist nun mal nicht gleich teuer und du weißt selber, dass das nicht passieren wird. Das hat technische und marketingtechnische Gründe. Außer NV bricht mit seinen bisherigen Preisschema und verramscht die Titan oder 780 GTX TI. Also ja, es ist eine politische Anpassung. Aber diese betrifft eben nicht nur AMD, wie es von dir suggeriert wird sondern auch NV.
Die einzig sinnvolle Lösung für NV wäre eben eine Neuauflage durch die 780 GTX TI und die Einstellung der 780 GTX TI und Titan.
Die Performance erhöhen und einen ordentlichen Preis in Relation zur DIe-Size bestimmen, sodass man mit einer teuere Karten aber ähnlichen Preis-Leistung punkten kann.