VAN DOOM schrieb:@ Thanok
Bestätigt genau das was ich schreibe... Dir stinkts...![]()
Um ehrlich zu sein könnt es mir kaum egaler sein. Mich interessiert neue Hardware, vor allem High-End Hardware, aber leider immer sehr, entsprechend habe ich mich auch auf die 290X gefreut. Ansonsten habe ich halt, wie bereits erwähnt, die Leistung schon seit einigen Monaten bei mir. Es könnte zwar mehr (Leistung) sein, aber so locker hab ich das Geld dann doch nicht sitzen als dass ich jetzt sofort wegen 2% Upgraden würde. Und ansonsten kann ich mich ja an dem 1% Vorsprung der Titan erfreuen - denn die machen den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar
Nun mal ernsthaft: Schlecht ist die Karte nicht, aber man sollte imho nicht alles durch den Preis rechtfertigen. Bis zu NVs Höhenflug waren 500€ normaler High-End Preis und da hat man sich dann auch über Lautstärke und Verbrauch (Stichwort 480) aufgeregt. Wie gesagt, sobald die ersten Custom-Kühler dafür da sind wird die Karte sicherlich noch mal ordentlich zulegen. Man sieht ja sehr gut im CB-Test dass der Kühler es im Quiet-Mode nicht schafft die Wärme vernünftig abzuführen. Ein dicker Windforce 3x hat da sicherlich weniger Probleme.
Vor allem aber dürften Custom-Kühler, neben einer erhöhten Rohleistung (da weniger/keine Drosselung) evtl. noch den Verbrauch aufgrund geringerer Leckströme senken -> Dann dürfte die Karte zur absoluten Standard-Empfehlung im High-End Bereich avancieren.
Das Potenzial jedenfalls ist groß, nur leider wird sie von Haus aus sehr stark ausgebremst.