XenoGenesis
Cadet 2nd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sontin schrieb:Wow - 1200MHz mit Wakü. Man, dagegen bin ich richtig neidisch mit meiner Titan@1164MHz@Luft.![]()
Iscaran schrieb:Mit WaKü gehen schon mal locker 1200 MHz - bei welchen die Karte dann locker die 780@1310MHz schlägt:
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18551534
oder meinst du weiter hinten im Thread...P.S. Applying some thermal compound and replacing the AMD stuff helps reduce temps a little and has boosted my core clock from 1060MHz upto 1080-1100MHz region. Now just need new MSI Afterburner with voltage control and we shall be rocking, gotta be 1150-1200MHz core potential on stock cooler with some voltage.
P.S. Voltage control should be unlocked in a new version of MSI afterburner due any time.
Stock cooler and MK26, which is air. 1410mv is max, stock is 1250mv, I used max.
Du hast dich mehrmals über die "österreichische Seite" beschwert. Daher die Erklärung, die leider nicht angekommen ist.Iscaran schrieb:Wie immer lenkst du vom eigentlichen Thema ab durch die Eröffnung von weiteren Nebenkriegsschauplätzen ....anstatt mal infos zur Preissituation zu linken debattierst du nun drum wo genau die preissuchmaschine sitzt oder auch nicht.
Und bei der Palit gibts Batman Origins. Das nenn ich mal Erbsenzählerei.EDIT: die 549€ sind inkl. BF4 ! sollte man evtl. erwähnen (BF4 kostet aktuell Standalone 60€ - zumindest ein TEIL davon wird als produktpreis aufgeschlagen sein)
EDIT Ende.
Krautmaster schrieb:Ich denke die Custom Designs werden weit konservativer ausfallen als bei der GTX780.
Selbstverständlich mach ich doch gern - alles durchlesen, dann anderen die Stelle zeigen und dann wieder wüst beleidigt zu werdenKrautmaster schrieb:bitte wo? Da is keine R9 290X mit 1200 Mhz ^^
Das einzige was er macht is spekulieren
oder meinst du weiter hinten im Thread...
Walü geht das sicher, aber auch mit quasi jeder GTX780 oder irr ich mich da? Ich denk oben raus wird die R9 290X besser gehen dürfen da kleinerer Chip, je nach dem was sie Spannung braucht und was die Spawa mit machen.
Edit: Meinst du den gibbo mit seiner Screenshotlosen aussage wie
und ~ 1200Mhz? Das wirklich ne Menge Holz für 1200 Mhz, 1,4V +
Das Teil dürfte 400W wegbraten.
Ich denke die Custom Designs werden weit konservativer ausfallen als bei der GTX780.
Du hast dich mehrmals über die "österreichische Seite" beschwert. Daher die Erklärung, die leider nicht angekommen ist.
Ja die diskussion um die Preise der aktuellen Karten sollte hinfällig sein nachdem nVidia sich "genötigt" fühlte die Preise um 100$ zu senken.Gut inzwischen dürfte die "Diskussion" hinfällig sein. Die GTX 780 steht bei 439€, die R9 290X bei 569€.
Das habe ich auch schon vermutet und das deckt sich auch mit der Launchanalyse von 3D- Center: Zudem scheint der Hawaii-Chip mit seinen derzeit bis zu 1000 MHz Turbo-Takt auch bereits ziemlich am Ende zu sein, da übliche Übertaktungsergebnisse bei 1050 bis 1100 MHz liegen und mehr wohl nur per großem Glück möglich ist.
Quelle: http://www.3dcenter.org/artikel/laun...9-290x-seite-2
Und dural von 3D-Center hat nach seiner aussage zwar 1200 Mhz hinbekommen, aber auch nur bei 1,410 V und 100% Lüftergeschwindigkeit. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...547221&page=37) Aber dazu gab es auch keine Screenshots
Jep, war auch überrascht dass das Tweak Programm von Asus schon funktioniert.
100% sind ca. 5300RPM und das mit dieser Temperatur, einfach krass.
Habe jetzt auch zwei 290X
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9977875#post9977875Eventuell werde ich heute Abend schauen ob noch mehr läuft, es scheint so als es doch vereinzelt Karten gibt die 1400MHz (zum Benchen) mit Stock Kühler packen
Damit hätte ich nie gerechnet und Überschattet den Positiven erst Eindruck noch mal deutlich nach oben.
Iscaran schrieb:@Sinthuria:
Ja die stelle hast du nun schon 3-10 mal zitiert. Nochmal die Zusammenfassung für dich:
3DCenter hat die Launchanalyse der Hawaii durchgeführt...das bedeutet sie haben die erschienen Reviews gelesen und zusammengefasst was bei allen gleich steht und was unterschiedlich steht.
Frage: Wieviel der Reviews haben OC mit NON-Standard Kühler gemacht ?
Antwort: KEINE.
[/url]
Zealord schrieb:In Wirklichkeit ist die R9 290X nämlich garnicht so groß.
Doch ich habe sie gelesen. Nur was macht denn ein Customdesign aus? Einen besseren Kühler und vielleicht noch eine bessere Stromversorgung. Aber ein Customdesign vermag nicht, sich über das Limit eines Chips hinweg zu setzen. Customkarten lassen sich zwar weiter übertakten, weil der Chip nicht zu heiß wird, aber auch das nur im rahmen gewisser Grenzen.
Nur bei den Übertaktungsversuchen der 290x kam man nicht an die thermischen grenzen. Die Temperaturen konnten auf 95 Grad gehalten werden, wie eben im Uber-Mode auch.
@Iscaran
Vor ein paar Tagen waren die Preise von GTX 780 und R9 290X fast identisch. Die R9 290X war nicht billiger, wie so oft behauptet. Belege für den günstigeren lieferbaren Preis gibt es nicht. Dazu noch die misslungene BF4 Erbsenzählerei ist Grund genug auszusteigen.
Welchen Beweis ich schuldig sein soll ist mir nicht bekannt.
Iscaran schrieb:Ja 95 °C ist die thermische Grenze des chips....was also KÖNNTE passieren wenn man die Karte kühler hält ?
=> OCUk Karte @80 °C => 1200MHz....vielleicht hilft dir das beim verstehen was ich nun schon 2x erklärt habe.
Nochmals vielleicht reichts ja 3x. 3DCenter.org Launch review schreibt....die Karten in den Review machen selten viel mehr als 1100 MHz mit....=> es wird gefolgert dies sei wohl das limit des chips. Dass dies vermeintliche limit aber so wie gefolgert nicht stimmen kann zeigen die OC beispiele. 1. Direkt bei 3Dcenter, 2. bei OCUk.
Glaubt ja keiner.aylano schrieb:Richtig, deshalb ist es falsch zu glauben, dass jeder schon vorher eine GTX 780 oder Titan gekauft hat.
Der beste Kompromiss des Chiperherstellers interessiert mich nicht. Mich interessiert der beste Kompromiss der am Markt ist. Und das ist nicht das Referenzmodell. Und die Jetstream ist bei weitem nicht das einzige Modell (ist eh wenn überhaupt die Super Jetstream), welches schneller ist als ne Titan. Ne Zotac AMP ist es zB ebenso. Kannst dich einfach mal über die Karten informieren, dann kannste auch darüber urteilen. Und 1 Monat später ist immer noch 7 Monate vor ner 290X, warum sollte man sie also nicht als Konkurrent sehen?Referenz-Produkte sind der beste Kompromis des Chiphersteller.
GTX 780 Jetstream ist nur das einzige Produkte, dass so gut ist, weshalb das deutlich eine Rosinenpicken gegen R290X ist.
GTX 780 Jetstream ist auch über 1 Monate später gekommen.
Was soll daran witzig sein? Der Kühler ist ja auch schlecht, warum soll man das gut reden? Gescheite Custom-Modelle werden sicher nicht schlecht geredet. (Außer von Sontin vielleicht)Witzig diese Aussage, wenn man bedenkt, wie AMD-Produtke wegen dem Kühler schlechtgeredet wird.
Sorry, aber wenn du erst 10 Karten in nem Test brauchst um Karten am Markt zu werten, dann ist das dein persönliches Problem. Andere schaffen den Quervergleich, wenn er auch unsicherer ist und kaufen die deutlich bessere Ware fürs gleiche Geld.Wenn du mir einen Test zeigt, wo dann viele (so je 5-10) Custom-modelle je Grafikkarte gibt, kann man darüber reden, weil es dann vergleichbar waren.
Ich würd gerne gegen 290X Custommodelle vergleichen, sehe aber aktuell keine...Es hat nichts mit Farbe zu tun, sondern weil hier krampfhaft versucht wird, GTX 780 Customers-Karten nur mit R290X-Refernz-Modelle zu vergleichen. Und genau da erkennt man deine Farben-Sichtweise bzw. Rosinenpickere.
Ich nehm dich beim Wort. Wenn dann geniale 290X Custom-Modelle erhältlich sind die die 1000 Mhz durchgängig schaffen und das auch noch bei ner akzeptablen bis guten Lautstärke, welche dann die Konkurrenz ordentlich ins schwitzen bringen, darfst du weiter Referenzmodelle vergleichen.Und wenn du mir eine Farbe unterstellt, dann bedenke einmal, dass AMD-Referenz-Modelle einen nicht guten Ruf haben, aber ich diese Karten trotzdem als Maßstab verwende.
Krautmaster schrieb:bitte wo? Da is keine R9 290X mit 1200 Mhz ^^