AMD Radeon RX 7800XT undervolten

torcid schrieb:
Probier mal CPPC Preferred Cores auszumachen, sollte man immer deaktivieren, da es in Spielen nur Probleme macht und bei einer 1 CCX CPU auch keinen Sinn. Dann geh mal mit dem Curve Optimizer auf -30. Bei mir hat das deaktiveren geholfen und ich kann nun perfekt stabil -30 (vorher auch nur -25). Ändere mal deine Signatur. PBO bzw. OC gibt es beim 3D nicht, das hat AMD dort aus gutem Grund deaktiviert. OC und Spannungserhöhungen könnten den empfindlichen 3D Cache durch zu viel Hitzeentwicklung halt beschädigen.

Die CPPC Preferred Cores habe ich jetzt ausgemacht, aber noch nicht die -30 eingestellt. Mache ich aber noch demnächst. Gerade keine Zeit zum Testen.

Die Signatur ist mit PBOTuner schon korrekt. Damit ist nicht der PBO gemeint sondern das Tool was ich benutze um die Curve anzupassen. Mein Gigabyte Aorus Elite B450 hat keinen CO im Bios, also muss ich mich mit dem Tool begnügen, welches als Task im System hinterlegt ist und beim Starten und aus dem Erwachen des Standby die -0,25mv setzt.

torcid schrieb:
Hört ihr auch ein ganz leichtes zwitschern oder klackern als Laufgeräusch bei den Lüfter, also wenn ihr euer Ohr ans Gehäuse haltet? Oder hört ihr da nur rein den Luftstrom?

Ich höre unter Last nicht mal das Lüfterrauschen aus meinem Gehäuse heraus, weil das in den schlechten und ratternden CPU Lüftern untergeht. Die muss ich mal austauschen. Ansonsten habe ich aber auch genug Abstand zum Gehäuse etwa 1m vom Ohr rechts neben dem Schreibtisch. Im Leerlauf bzw. Browsen höre ich nichts Auffälliges.

Creekground schrieb:
Den Vram habe ich zurück auf 2438MHZ gesetzt. Sonst hätte er 4 Watt verbraten.
Das muss ich mir nochmal ansehen - ich hatte mal gemessen, dass der SoC erst bei hohem Takt (~2600+) angefangen hatte messbar durstiger zu sein, und deshalb dann die Hälfte zwischen Basistakt und maximalem OC-Takt für alles gewählt, was sehr effizient sein will, aber evtl. war meine damalige Messung da ungenau.

Den Anstieg beim RAM OC um ca. 4Watt kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torcid und Creekground
@Flash_Muc könnten wir den 2450Mhz nochmal mit VRAM auf 2538Mhz testen? 2614Mhz stürzt bei mir ab und ist nicht praktikabel. Zum Vergleich könnten wir den Screenshot der Sensorauswertung von CapframeX nehmen. Die Spannung wäre da interessant. 238W zu 255W ist schon ein Unterschied.

CapframeX: CaptureTime 56s, Capture delay 1.
Speedway: Start der Aufzeichnung bei Timer @2s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazybase schrieb:
Ich höre unter Last nicht mal das Lüfterrauschen aus meinem Gehäuse heraus, weil das in den schlechten und ratternden CPU Lüftern untergeht. Die muss ich mal austauschen. Ansonsten habe ich aber auch genug Abstand zum Gehäuse etwa 1m vom Ohr rechts neben dem Schreibtisch. Im Leerlauf bzw. Browsen höre ich nichts Auffälliges.


Mein Fractal Meshify C Mini mATX steht neben mir auf dem Tisch (ca 50 cm Abstand). Es sind sehr viele Gehäuselüfter und 2 CPU Lüfter angebracht. Das sind aber alles die sehr guten und preiswerten Arctic P12 & P14 sowie ein einzelner Scythe Kaze Flex. Die haben alle kein wirkliches Lagergeräusch. Wenn die GPU Lüfter im Idle aus sind, dann ist es weg. Wie gesagt hab mal jeweils einen Lüfter mit der Hand gestoppt, da war es immer noch da. Das beide Lüfter einen Lagerschaden haben oder irgendwo gegenstreifen ist ja eher unwahrscheinlich...

Crazybase schrieb:
Die Signatur ist mit PBOTuner schon korrekt. Damit ist nicht der PBO gemeint sondern das Tool was ich benutze um die Curve anzupassen. Mein Gigabyte Aorus Elite B450 hat keinen CO im Bios, also muss ich mich mit dem Tool begnügen, welches als Task im System hinterlegt ist und beim Starten und aus dem Erwachen des Standby die -0,25mv setzt.


Axo stimmt, du nutzt ja den Software PBO2 Tuner. Hattest den Grund auch schon mal erwähnt. Steht ja auch Tuner hinter (My Bad).

Viele suchen immer im Bios nach PBO wenn sie sich den 3D holen und wissen gar nicht, dass klassische Spannungseinstellungen und OC nicht möglich sind. AMD hat auch mal ein irgendwo veröffentlich warum das alles deaktiviert wurde. Der übereinander angeordnete Cache verursacht halt so schon zu einem gewissen Grad wärmestau und das wäre beim Tuning heikel, weil die Hitze dann nicht effektiv abgeführt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Tests meinerseits.

Ich habe in Speedway Default vs. 2300/2538FT/700/PT+15 vs. 2450/2538FT/1030/PT-10 miteinander verglichen. Das Ganze dann auch noch mit einem FPS Cap. von 30.

CFX_Vergleich_Speedway_30FPS.jpgVergleich_2300_PT+15_2450_PT-10_default.jpgVergleich_30FPS.jpgsw_vergleich.jpg

Mein Favorit ist 2450Mhz bei 1030mV und PT-10.
Der Offset ist das A und O um effizient zu sein. Bevor ich den Offset erhöhe, würde ich lieber den Takt reduzieren.
Default ist ein no go für mich. Bei Cap auf 30FPS kam bei allen 3 Test 3008 Punkte im Speedway raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flash_Muc
Creekground schrieb:
@Flash_Muc könnten wir den 2450Mhz nochmal mit VRAM auf 2538Mhz testen? 2614Mhz stürzt bei mir ab und ist nicht praktikabel. Zum Vergleich könnten wir den Screenshot der Sensorauswertung von CapframeX nehmen. Die Spannung wäre da interessant. 238W zu 255W ist schon ein Unterschied.
Klar, gerne.

Creekground schrieb:
CapframeX: CaptureTime 56s, Capture delay 1.
Speedway: Start der Aufzeichnung bei Timer @2s.
Check.
24_1-1_SpeedWay2450MHz1030mV2538ft.jpg
24_1-1_SpeedWay2450MHz1030mV2538ft_sensor.jpg


Und hier noch eine Variation des Ramtakts:
24-1-1_speedway_ramtakt.jpg
Fazit: Mehr Ramtakt braucht mehr Strom und ist auch minimal ineffizinter in Leistung/Watt, wenn man die Extraleistung aber anderweitig ausgleichen wollte, wäre wohl die Variante mit etwas weniger Coretakt und mehr Ramtakt geringfügig effizienter.
+~100Mhz bringen ~1%, Fast Timings 1,5%.
Ergänzung ()

Creekground schrieb:
Ich habe in Speedway Default vs. 2300/2538FT/700/PT+15
Die Messung (mit +0) habe ich gerade nochmal neu gemacht da vergessen auf fast timings zurück zu stellen:
24_1-1_SpeedWay2300MHz700mV2538ft.jpg24_1-1_SpeedWay2300MHz700mV2538ft_sensor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlerhafte Messung etfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Deine Temperaturen sind Klasse. Die Spannungen sind ca. gleich. Hier mal zum angucken:

sw_2450_2538_1030_PT15_a.jpgSensor_2450_2538_1030_pt15_a.jpg
sw_2300_2538_700_PT0_a.jpgSensor_2300_2538_700_pt0_a.jpg

Deine ist bei 2450Mhz um 1,3% schneller bei -5% Verbrauch. Bei 2300 ist deine um 1,4% schneller bei Gleichstand im Verbrauch. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flash_Muc
Creekground schrieb:
Deine Temperaturen sind Klasse.
Bei einer längeren Gamingrunde sind sie natürlich auch deutlich höher, eine Minute 3D Mark beeindruckt den Kühler natürlich wenig. Wenn zwei 95er Lüfter und vier Heatpipes der Pulse eigentlich ganz gut reichen, die wird ja in deinen Messungen auch noch nicht warm, dann sind drei 100er Lüfter und 7 Heatpipes gerade für Stromsparbetrieb eher ziemlich überdimensioniert - das ist schon (mindestens) ausgelegt um die bis zu 314 Watt Max-Boardpower wegzukühlen, die man einstellen könnte, wenn man die Karte denn an diesem reichlich ineffizienten Punkt betreiben wollte.
Creekground schrieb:
Die Spannungen sind ca. gleich.
Wenn ich das richtig sehe, scheint die Pulse bei dem 2300mV Setting sogar auf merklich weniger Spannung zu gehen, etwa 40mV (dementsprechend dann wohl mehr Strom, sonst würde nicht die gleiche Leistung daraus). Insgesamt taktet die Powercolor Karte dann bei gleichem Limit einfach ein bisschen höher.
Creekground schrieb:
Deine ist bei 2450Mhz um 1,3% schneller bei -5% Verbrauch. Bei 2300 ist deine um 1,4% schneller bei Gleichstand im Verbrauch. :schluck:
Interessant, dass hier die OC Karte nicht einfach nur eine Stromschleuder mit nach oben verschobenem Powerlimit und entsprechend größerem Kühler ist, sondern im Gegensatz sogar die geringfügig effizientere Karte sein kann - das hätte ich ursprünglich nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
@Flash_Muc hast du Lust das gleiche mit Superposition DX11 Bench zu machen? 4Koptimized. 2300/2538FT/700PT15 und 2450/2538FT/1030PT15
 
Flash_Muc schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, scheint die Pulse bei dem 2300mV Setting sogar auf merklich weniger Spannung zu gehen, etwa 40mV (dementsprechend dann wohl mehr Strom, sonst würde nicht die gleiche Leistung daraus). Insgesamt taktet die Powercolor Karte dann bei gleichem Limit einfach ein bisschen höher.

Ich vermute die noch besseren Temperaturen und natürlich die Silicon Lotterie die den Boost beeinflussen. In dem Fall scheint die Power Color hier eben 2 Booststufen mehr zu machen. 40mv Diskrepanz sind aber erstaunlich hoch und resultieren normalerweise in einem höheren Verbrauch. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Nochmal zum Vergleich zwei Logs mit Speedway und HWINFO von 2300Mhz vs. 2450Mhz gemacht:

Vergleich_HWInfo_SW_2300vs2450.jpgVergleich_sen2300vs2450.jpg

@Flash_Muc kannst du das mal mit deiner Karte machen? :daumen:

Hier mal Superposition DX11 von 2300 vs 2450:

sp_2300.jpgSP_Sensor_2300.jpg

SP_2450.jpgSP_Sensor_2450.jpg
 
Takt Min: 500 Mhz
Takt Max: 2600 Mhz
Spannung: 1040mV
Ram: 2550 Mhz (FT)
PT: Default

Weiter runter bin ich noch nicht. Vielleicht gehen noch -10mV. Läuft bisher stabil.

Das ich zuerst nicht weiter runter konnte lag dann wohl doch irgendwie an den Einstellungen bei meinem alten 58X. Der war aber auch noch vom Release 2020 und daher vermutlich auch noch nicht so optimal gebinded + B0 Stepping etc. Mit dem Curve Optimizer konnte man auch nicht sehr weit runter...

Mit dem 3D hab ich das nicht mehr. Keine WHEA Fehler mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
1030mV läuft so ca. -2400Mhz. Dann stürzen schonmal ein paar Games ab.
 
Also bei mir boostet er mit 1040mV bei manchen Spielen ziemlich konstant auf ca 2680 Mhz. Ist von Spiel zu Spiel halt total unterschiedlich wie hoch der Takt geht. Bei vielen Spielen sind es dann was im Bereich 2500-2580 Mhz.

Aber ich wills erstmal auch nicht übertreiben und schauen wie das so läuft. 1040mV ist halt echt niedrig. 1030mV geht wohl bei einigen 78er Nutzern auch noch. Aber das ist dann Grenze. Will ja noch einen gewissen Stabilitätspuffer.

Ancient Gameplays ist bei seinem Power Saving OC Setup bis auf 1040mV runter.

Die Einstellungen sind so wie oben, nur PT auf max und Ram halt individuell für seine Karte (er kann da höher). Aber PT max hab ich rausgelassen. Da verbraucht die Karte dann so viel und wird sehr viel heisser... So läuft sie noch ganz knapp unter 70c und bis ca 85c Hotspot bei angenehmen max 32% Lüfterleistung. Bei über 40% Lüfterleistung wird die Pulse dann doch schon laut...

Bis ca 1300 U/M ist erstrebenswert und ab 1500 U/M wird es laut... Sind dann halt nur 2 Lüfter...

Die 79GRE Pulse verbraucht ja ca 20-30W mehr als die 78XT Pulse und nutzt dann schon 3 Lüfter. Also stellte auch Sapphire fest, dass ein Verbrauch ab 265W dann doch schon 3 Lüfter braucht... Daher lieber PT nicht erhöhen...

Die 78XT Pulse ist keine richtige OC Karte, dafür fehlt ihr der dritte Lüfter und ein etwas dickerer 3 Slot Kühler. Aber mit PT default kann man sie laufruhig halten und trotzdem OC betreiben.

Aber dafür steht die Serie halt auch nicht. Wer das will/braucht, der nimmt dann mindestens ne Hellhound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Crazybase schrieb:
Ich vermute die noch besseren Temperaturen und natürlich die Silicon Lotterie die den Boost beeinflussen. In dem Fall scheint die Power Color hier eben 2 Booststufen mehr zu machen. 40mv Diskrepanz sind aber erstaunlich hoch und resultieren normalerweise in einem höheren Verbrauch. 🤔
Der Boost ist auch softwaremäßig anders implemertiert.
geizhals_7800xt.jpg
Woran die beobachteten Unterschiede letztlich genau liegen, wissen wir nicht.
  • Anderes Bios? (da bin ich mir sicher, dass es einen Einfluss hat, nachdem ich das bei der Karte selbst umschalten kann und sich damit Veränderungen ergeben, während die anderen PUnkte ja gleich bleiben)
  • Besseres Silizium? (Zufall?)
  • Besserer Kühler?
  • Bessere Stromversorgung?
  • Windows? (bei mir Windows 10, d.h. kein HAGS)

torcid schrieb:
Takt Min: 500 Mhz
Takt Max: 2600 Mhz
Spannung: 1040mV
Ram: 2550 Mhz (FT)
PT: Default

Weiter runter bin ich noch nicht. Vielleicht gehen noch -10mV. Läuft bisher stabil.
Kann mir gut vorstellen, dass das je nach Spiel schon ziemlich an der Grenze ist.
2450Mhz und 1030mV sowie 2775Mhz und 1055mV haben bei mir in allen Spielen außer Avatar gepasst, dein Setting liegt da jetzt plausibel dazwischen.
(Bei Avatar war ich dann bei 2500Mhz und 1065mV, das lief dann die wenigen Stunden, die ich das Spiel gespielt habe, stabil - aber mal sehen, ob ich das noch detaillierter untersuche, das Spiel ist zwar wunderhübsch, aber spielerisch ist der Ersteindruck mittelprächtig).

torcid schrieb:
Aber PT max hab ich rausgelassen. Da verbraucht die Karte dann so viel und wird sehr viel heisser...
Da hast du meiner Meinung nach nichts verpasst.
24_1-1_SpeedWay2900MHz1055mV2614ft+15.jpg
Das hier sind jetzt 2900max, 1055mV, 2614ft, +15 bei meiner Karte - ja, sind 6% mehr Leistung als bei meinem sparsamen Profil mit 2450Mhz, aber auch 28% mehr Verbrauch (299 Watt). So mag ich die Karte nicht betreiben, insofern ist es letztlich recht egal, ob ich es kann oder nicht.

Creekground schrieb:
@Flash_Muc kannst du das mal mit deiner Karte machen? :daumen:
Schau ich bei Gelegenheit mal (wobei jetzt Durchnschittswerte nicht aussagen, wenn da eine unbestimmte Zeit Idle dabei ist und max-Werte im Zweifel irgendeinen kleinen Spike darstellen, insofern weiß ich jetzt noch nicht genau, was man da rauslesen könnte?).
Creekground schrieb:
Hier mal Superposition DX11 von 2300 vs 2450:
Wie hast du genau gemessen? (Dauer/Delay/Startzeitpunkt?)
 
torcid schrieb:
Die 78XT Pulse ist keine richtige OC Karte, dafür fehlt ihr der dritte Lüfter und ein etwas dickerer 3 Slot Kühler. Aber mit PT default kann man sie laufruhig halten und trotzdem OC betreiben.
OC möchte ich ja auch nicht. Ich bin fürs UV. Maximale 2450Mhz bei 1030 - 1040mV reichen mir völlig aus. Eine größere Karte hätte ich auch nicht ins Case bekommen.

Flash_Muc schrieb:
Das hier sind jetzt 2900max, 1055mV, 2614ft, +15 bei meiner Karte - ja, sind 6% mehr Leistung als bei meinem sparsamen Profil mit 2450Mhz, aber auch 28% mehr Verbrauch (299 Watt).
Bei Speedway bin ich schon mit ca. 2750Mhz im Powerlimit von 280Watt. Das sind bei mir ca. 100 Punkte mehr als mit 2450Mhz. Uninteressant.

Flash_Muc schrieb:
wobei jetzt Durchnschittswerte nicht aussagen, wenn da eine unbestimmte Zeit Idle dabei ist und max-Werte im Zweifel irgendeinen kleinen Spike darstellen, insofern weiß ich jetzt noch nicht genau, was man da rauslesen könnte
Der max. A Wert kommt so ziemlich hin als Messwert. Er schwankt ein wenig auf und ab. Man kann auch die A als Overlay rauslegen. Ist bei dir die max. A. auch bei 304A?

Flash_Muc schrieb:
Wie hast du genau gemessen? (Dauer/Delay/Startzeitpunkt?)
Einfach nach dem Start starten. an deinen 56S habe ich nichts geändert. Die passen ja so für Speedway. 56S ist nun meine Standard Bench Time.
Ergänzung ()

Flash_Muc schrieb:
Windows? (bei mir Windows 10, d.h. kein HAGS)
Ich nutze Win11 mit HAGS.

HAGS macht in Speedway nichts aus:

1709222888085.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen wir da das gleiche? Die Ergebnisse unterscheiden sich deutlich:
24-2-1_superposition_2450mhz1030mv2538ft.jpg24-2-1_superposition_2300mhz700mv2538ft.jpg

Auch 2100Mhz bringt mehr Punkte - bei mehr Verbrauch.
24-2-1_superposition_2100mhz700mv2538ft.jpg

Sensorwerte:
24-2-1_superposition_2450mhz2100Mhz.jpg

Bei 2450 wird das PT +0 der Pulse kurz überschritten, aber wenn ich -10 einstelle (was halbwegs aufs Gleiche herauskommt), dann ändert sich fast nichts (Hundert Punkte, anderthalb Watt).
 
Zuletzt bearbeitet: (Sensorbild korrigiert)
Flash_Muc schrieb:
Da hast du meiner Meinung nach nichts verpasst.
Anhang anzeigen 1460372
Das hier sind jetzt 2900max, 1055mV, 2614ft, +15 bei meiner Karte - ja, sind 6% mehr Leistung als bei meinem sparsamen Profil mit 2450Mhz, aber auch 28% mehr Verbrauch (299 Watt). So mag ich die Karte nicht betreiben, insofern ist es letztlich recht egal, ob ich es kann oder nicht.


Du hast ja auch noch eine besser gekühlte Hellhound. Bei meiner Pulse würde das schon wegen der Lautstärke der Lüfter ein No Go sein. Mal abgesehen davon, dass PT+ einfach in keinster Weise mehr ökonomisch ist. Aber das haben wir ja alle schon lange bzw. eigentlich sofort festgestellt.

Flash_Muc schrieb:
Der Boost ist auch softwaremäßig anders implemertiert.
Anhang anzeigen 1460363
Woran die beobachteten Unterschiede letztlich genau liegen, wissen wir nicht.
  • Anderes Bios? (da bin ich mir sicher, dass es einen Einfluss hat, nachdem ich das bei der Karte selbst umschalten kann und sich damit Veränderungen ergeben, während die anderen PUnkte ja gleich bleiben)
  • Besseres Silizium? (Zufall?)
  • Besserer Kühler?
  • Bessere Stromversorgung?
  • Windows? (bei mir Windows 10, d.h. kein HAGS)


Kann mir gut vorstellen, dass das je nach Spiel schon ziemlich an der Grenze ist.
2450Mhz und 1030mV sowie 2775Mhz und 1055mV haben bei mir in allen Spielen außer Avatar gepasst, dein Setting liegt da jetzt plausibel dazwischen.
(Bei Avatar war ich dann bei 2500Mhz und 1065mV, das lief dann die wenigen Stunden, die ich das Spiel gespielt habe, stabil - aber mal sehen, ob ich das noch detaillierter untersuche, das Spiel ist zwar wunderhübsch, aber spielerisch ist der Ersteindruck mittelprächtig).


Die GRE verbraucht halt mit Stockeinstellungen 20-30W mehr (nicht jeder will UV/OC betreiben). Da werden die Temps mit nur zwei Lüftern beim Hotspot sonst einfach mal 95c sein oder die Karte müsste halt laut werden. Das hab ich bei mir halt mal ausprobiert. Mit angenehmen 32% Lüfterleistung (1280 U/MIN) ist da nix mehr mit Hotspot 85c. Darum 3 Lüfter halt schon von Haus aus...

Was Avatar und UV angeht, so kann es natürlich auch am Spiel liegen (wenn es nur da ist). Da muss man dann auch immer mal ein paar Patches abwarten... Aber ich muss halt erst auch mal mehr Spiele und länger testen. Bei Ancient Gameplays scheint es so zu laufen. Und der testet ja immer viele Spiele.

Creekground schrieb:
OC möchte ich ja auch nicht. Ich bin fürs UV. Maximale 2450Mhz bei 1030 - 1040mV reichen mir völlig aus. Eine größere Karte hätte ich auch nicht ins Case bekommen.


Bei mir geht auch nur max 315mm und das wäre schon extrem knapp und ungünstig (Fractal Meshify C Mini mATX). Unter 300mm war da schon ne gute Sache.

Gibt halt auch nur 4 vernünftige Custom 78XT unter 315mm. Challenger (2x Lüfter/267mm und laut), Steel Legend (3x Lüfter/304mm und auch nicht leise), Gigabyte Gaming (3x Lüfter/302mm aber Sleeve Bearing und laut) und die recht leise und kompakte Pulse (280mm).

https://www.reddit.com/r/sffpc/comments/16brnxo/list_of_physical_dimensions_for_new_7800_xt_and/
 
Zuletzt bearbeitet:
@torcid kannst du mal den Superposition Test machen?
Ergänzung ()

Flash_Muc schrieb:
Testen wir da das gleiche? Die Ergebnisse unterscheiden sich deutlich:
Interessant:o.Ich habeso wie du die Settings hast getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sauber durch...


Superposition_Benchmark.png


Beim derBauer YT Video von der Power Color Produktionsstraße konnte man sogar am Schluss einen Durchgang durch ein Langzeit 24 Stunden (mehrere Jahre durch) Testcenter sehen. Auf den Monitoren lief da Furmark und Unigene Heaven parallel für den Stresstest.

Man muss aber im Vergleich mit Flash_Mug auch sehen, dass der 57X im Single Core höher taktet als der 58X3D(+400 Mhz). Wenn der Benchmark aus dem Zusatzcache keinen nutzen zieht, dann ist der 57X SC schneller und er hat damit einen höheren Score.

Die meisten Benchmarks haben nichts vom Cache und brauchen möglichst hohe SC Taktraten. Mein alter 58X ist da ja auch bis auf 4850 Mhz hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Ich habe es auch mal wieder installiert und angeschmissen und kann schonmal berichten, das 1030mv@ 2450Mhz/2538FT bei mir CTD verursachen.

2450Mhz/2538FT@1040mv PT0 lief durch. Win11 + HAGS und HVCI etc. alles an. Auch nur die ersten 56s.
Superposition_Benchmark_v1.1_14547_1709232672.png
1709233109428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Zurück
Oben