News AMD: Rekordumsatz im dritten Quartal

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
AMD hat seine Ergebnisse für das vergangene dritte Quartal bekannt gegeben, welches am 25. September endete, und konnte in diesem einen Rekordumsatz verbuchen. Dieser belief sich auf 1,523 Milliarden US-Dollar bei einem Netto-Gewinn von 76 Millionen US-Dollar.

Zur News: AMD: Rekordumsatz im dritten Quartal
 
Glückwunsch zu diesem Erfolg. Was für eine Steigerung! Gutens Omen zum Start der Fab36?!
 
Glückwunsch AMD. Viel Erfolg weiterhin, damit wir noch viele Jahre mit euren tollen Produkten spielen und arbeiten können. :)
 
So viel billiger dürfen die CPU's wohl auch nicht mehr verkauft werden. Immerhin haben die von 1,523 Milliarden Dollar "nur" 76 Millionen Gewinn. Gut, der Ausbau der Produktionsstätten auf neuere Technologien kostet auch viel, aber ist echt heftig was dafür flöten geht.
Ich hoffe mal AMD macht sich weiterhin so gut, ich verstehe eh nicht wie man sich momentan noch ein Intel kaufen kann! Wird Zeit, dass die sich mal was neues einfallen lassen, sonst sieht das bald schlecht für die aus.
 
Sehr gut AMD.

Und nach dem Erfolg senkt mal die Preise für die X2 CPUs , ich wäre an einem netten X2 4200 interessiert:D .
 
Sehr schön !


Qualität bezahlt sich :)
 
@Xhybrid

hätte sie angekündigt das sie arbeitsplätze abbauen wäre sie um mindestens 7,4% gestiegen...

so ist der Aktienmarkt nunmal... :D

mfg

cumec
 
eigentlich zwar eine schöne Nachricht, aber im Zusammenhang einigermaßen lachhaft. Intel macht vermutlich noch immer mehr Gewinn als AMD Umsatz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für AMD noch lange gut geht (Stichwort Forschungsinvestitionen).

na hoffen wir das Beste
 
die forschungsinvestitionen werden ja nicht aus dem gewinn getilgt :rolleyes:
 
Bestens, schön dass AMD mal wieder wirtschaftlich gut da steht!
 
berechtigt ;)
bin echt erfreut wie sich AMD so entwickelt hat und kann nur noch sagen glueckwunsch

AMD GOOOOO!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CuMeC

hört sich hart an, ist aber die Wahrheit :freak:

naja was solls, die reichen werden immer reicher und die armen ..........
 
Setlsamerweise ist AMDs Gewinn anhand der Notebook und Server-CPUs gestiegen stand mal auf einer anderen Seite. Der Turion sei sehr beliebt bei Notebook-Austattern, aber ich sehe überall nur Centrino ;)

Von großen Erfolg darf man aber auch nicht reden, denn man muss bedenken, wie lange AMD in den roten Zahlen gestanden hat. Intel hat selbst beim Prescott nur +++ Gewinn gehabt.
 
@Finkenelch

Die Forschungskosten sind bereits abgezählt, schliesslich ist das der Gewinn. (Umsatz - Kosten, also auch Forschungskosten = Gewinn)


@The_Jackal

schon mal ein US-PC Magazin gelesen? Da drin hats massig Werbung für Turion Notebooks. Mindestens gleichviel wie für Centrino NBs. Man sollte vielleicht mal über die Grenzen schauen.

Natürlich bringen die Opterons sehr hohe Gewinne ein, im Serverbereicht hat AMD Wachstumsraten von 10-20%!
 
Laut meinen Infos steht AMD so:

15% Desktop Marktanteil
10% Server
12% Notebook

Wenn wenig Marktanteil da ist, ist schon klar, dass 10-20% Wachstum möglich ist ;)

Du hast aber auf jeden Fall Recht, dass man im Servermarkt gute Erfolge einfährt. Es gibt eine viel bessere Akzeptanz inzwischen.
 
Glückwunsch auch von mir, AMD hat es in den letzten Jahren geschafft dank fleißiger Entwicklungsarbeit zu Intel aufzuschliessen oder in einigen Bereichen zu überholen.
 
und intels umsatz ist dann zurückgegangen?.. hmm

naja mein nächster wird auch nen amd... und dann vll wieder interl...

achja.. gl amf weiterhin
 
Zurück
Oben