News AMD Ryzen 5000: ASRock bringt Zen 3 per BIOS-Update auf B450

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucike, Mcr-King, Cronos83 und 21 andere
Und Taichi X470 Besitzer:Innen gehen leer aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Die Ryzen 4000G series "Renoir" werden auch damit unterstützt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, craxity und 3 andere
prima und jetzt bitte noch SAM aktivieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Zitterrochen und mydayyy
Bleibt spannend wie lange der Rest noch braucht. Nach zwei Jahren mit meinem Asus board habe ich aber das Gefühl, dass mein nächstes doch ein ASrock board wird. Hätte damals doch die paar Euro mehr ausgeben sollen, naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Und Taichi X470 Besitzer:Innen gehen leer aus?

Manchmal sollte man sich einfach die Zeit nehmen und den Beitrag bis zum Ende lesen (und verstehen).

Nein, das wird später nachgereicht und im Artikel aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Porty47, Volvo480 und 24 andere
Zumindest auf der Website gibt es keinen Hinweis, dass mit dem Update die Unterstützung für ältere CPUs verloren geht. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Erst hat MSI als erster vollmundig den Support versprochen und nun sind sie vermutlich die letzten die liefern. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, Noerd, Tavar95 und 3 andere
Das F60c von Gigabyte, welches mal kurz auf der Website zu haben war ist leider doch etwas Buggy.

Hoffentlich macht es Asrock besser.

Ich muss jetzt warten bis Gigabyte nachbessert.
Der 4650g läuft zwar auf dem B450 I Aorus Pro Wifi
... aber ich muss einschalten, kein Bild, nochmal aus, wieder ein ... Rechner startet.
Das XMP Profil wird auch nicht angenommen.

Wahrscheinlich deshalb ist das Bios wieder verschwunden.

EDIT
Gerade geguckt - ist wieder online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Auch wenn mein nächstes Brett kein ASRock (wegen features und Preis, nicht wegen Qualität!) sein wird - bei BIOS-updates sind die seit einiger Zeit ganz vorne dran. Da könnten sich die anderen mal eine Scheibe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, polyphase, up.whatever und eine weitere Person
Sollte ich tatsächlich noch einen 5600X in mein olles Master SLI 470 stopfen können? Das würde mich außerordentlich stark erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ikone und Zwirbelkatz
Noice, also kann ich bei Bedarf ja dann doch noch irgendwann einen 5600X oder höher draufklatschen! :)
 
nekro1 schrieb:
Nice jetzt noch die X470 Boards nachliefern und ich bin happy. SAM geht nicht mit X470 / B450 Korrekt ?
Sam nur bei B550 und X570.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Grimey
Bringt doch eh nix, gibt doch eh keine Ryzen 5000 ;D. Das ist bisschen wie Bielefeld .... das gibbet einfach nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, deineMudda, age pi und 2 andere
Zurück
Oben