News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
AMD bestätigt nun selbst, was schon länger kein Geheimnis mehr war. Im Desktop wird Ryzen 4000 übersprungen, weshalb die neuen Mainstream-CPUs auf Basis der Zen-3-Architektur unter dem Namen Ryzen 5000 an den Start gehen werden. Dabei lüftet ein kleiner Fehler auf YouTube das „Geheimnis“ über den Namen der neuen CPU-Serie.

Zur News: AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Hexxxer76, Smartbomb und 21 andere
Ich freue mich auch schon. :)
Aber noch mehr auf die folgenden unabhängigen Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Keine Geduld!, Smartbomb und 14 andere
Da bin ich auch mal gespannt, wann ist denn ungefähr mit ersten Tests zu rechnen? Weiß da jemand etwas? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc und Mcr-King
Es tut mir leid lieber Geldbeutel, aber trotz 3700X im Rechner wird ein Ryzen 5000 kommen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Gringoli, baizer und 44 andere
DenMCX schrieb:
Es tut mir leid lieber Geldbeutel, aber trotz 3700X im Rechner wird ein Ryzen 5000 kommen... :D

Bei mir auf jeden Fall auch, ich freue mich schon drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Harpener, miro98 und 2 andere
Ich freue mich schon riesig darauf! Das warten hat ein Ende(nicht warten zum Aufrüsten sondern einfach auf Zahlen und so)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Mcr-King und von Schnitzel
Oh, die Spannung steigt. Für mich der aufregendste CPU-Start seit Ewigkeiten. Bin vor allem gespannt wie der 8-Kerner mit einem CCX performt.

Besonders spannend auch deshalb weil ein Ryzen 5000 meinen betagten Ivy Bridge 4Kerner ablösen soll.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Klopskopp, lalanunu und 23 andere
Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht schau ich mir die Präsentation diesmal sogar auf Youtube an. Hab ich bisher noch nie gemacht. Aber im Alter wird man sonderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming, Gringoli, lalanunu und 25 andere
pipin schrieb:
Mehrere Quellen melden, dass es kein Livestream sein wird, sondern eine Aufzeichnung.
Wobei das ja eigentlich wumpe ist.

Dann poste lieber die Quellen, anstatt was zu verlauten ohne Nachweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Mcr-King, Sbibi und 6 andere
und der aktienkurs steigt schon jetzt in stuttgart. mal sehen was heute zu eröffnung im nasdaq abgeht. :)
ryzen 5000 launch = neues allzeithoch? = Refinanzierung meiner neuen cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Harpener, ika2k und eine weitere Person
Da bin ich ja mal echt gespannt was für Neuerungen auf uns zukommen werden mit Zen3.

Where Gaming Begins: Will sich da AMD auch noch die Gaming Krone holen🤯
Wie sagt man so schön alle gute dinge sind 3.
 
Wäre mir persönlich sowas von egal ob das ein echter Livestream oder halt eine Aufzeichnung ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Smartbomb, Harpener und 4 andere
DenMCX schrieb:
Es tut mir leid lieber Geldbeutel, aber trotz 3700X im Rechner wird ein Ryzen 5000 kommen...
Warum? Dann mit gleicher Anzahl an Kernen oder mehr? Ansonsten sehe ich nicht warum man wegen evtl 15% mehr Single Core Leistung aufrüsten würde.
Ich frage rein aus Interesse, das ist keine Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, guillome, kuddlmuddl und 2 andere
Demon_666 schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt, wann ist denn ungefähr mit ersten Tests zu rechnen?

Da der 5600X (6C/12T), 5800X (8C/16T) und 5900X (12C/24T) sehr wahrscheinlich zwischen dem 20. und 28. Oktober starten sollen, ist auch mit ersten Tests dieser drei Modelle bis spätestens zum 28. Oktober zu rechen. Fest steht das aber noch nicht und sobald es feststeht, darf nicht mehr darüber gesprochen werden, da NDA.

Der 5950X (16C/32T) wird wohl wie bereits der 3950X in etwa 4 bis 8 Wochen später erscheinen und getestet werden können.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Mut4nt, shark808 und 56 andere
"Where Gaming Begins"
Hmmm... geht es da um irgendwelche Pong-Konsolen aus den 70ern? :evillol:

Naja. Marketing-Fuzzies... Wird sicher trotzdem interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Denke das wird meine 7700k Ablöse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Clubbi, c9hris und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
also wenn mit ryzen 5000 auch endlich das "aber.." in den tests und spieletests wegfallen würde, wäre schon schön.

("ein ryzen 3700 ist völlig ausreichend, aber 1 fps mehr gibt es mit intel 9900k...")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Smartbomb, miro98 und 3 andere
SV3N schrieb:
Da der 5600X (6C/12T), 5800X (8C/16T) und 5900X (12C/24T) sehr wahrscheinlich zwischen dem 20. und 28. Oktober starten sollen, ist auch mit ersten Tests dieser drei Modelle bis spätestens zum 28. Oktober zu rechen. Fest steht das aber noch nicht und sobald es feststeht, darf nicht mehr darüber gesprochen werden, da NDA.
Danke für die Info. Ich fand NDAs auch immer doof, aber anders geht es ja anscheinend auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Tzk
Zurück
Oben