News AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.010
AMD bestätigt nun selbst, was schon länger kein Geheimnis mehr war. Im Desktop wird Ryzen 4000 übersprungen, weshalb die neuen Mainstream-CPUs auf Basis der Zen-3-Architektur unter dem Namen Ryzen 5000 an den Start gehen werden. Dabei lüftet ein kleiner Fehler auf YouTube das „Geheimnis“ über den Namen der neuen CPU-Serie.

Zur News: AMD Ryzen 5000: Zen-3-Livestream bestätigt Namen der neuen CPU-Serie
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.661
Ich freue mich auch schon. :)
Aber noch mehr auf die folgenden unabhängigen Tests.
 

Demon_666

Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2.087
Da bin ich auch mal gespannt, wann ist denn ungefähr mit ersten Tests zu rechnen? Weiß da jemand etwas? ;)
 

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.234

MGFirewater

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
194
und der aktienkurs steigt schon jetzt in stuttgart. mal sehen was heute zu eröffnung im nasdaq abgeht. :)
ryzen 5000 launch = neues allzeithoch? = Refinanzierung meiner neuen cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.534
Da bin ich ja mal echt gespannt was für Neuerungen auf uns zukommen werden mit Zen3.

Where Gaming Begins: Will sich da AMD auch noch die Gaming Krone holen🤯
Wie sagt man so schön alle gute dinge sind 3.
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.661
Wäre mir persönlich sowas von egal ob das ein echter Livestream oder halt eine Aufzeichnung ist...
 

abcddcba

Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2.982

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.010
Da bin ich auch mal gespannt, wann ist denn ungefähr mit ersten Tests zu rechnen?
Da der 5600X (6C/12T), 5800X (8C/16T) und 5900X (12C/24T) sehr wahrscheinlich zwischen dem 20. und 28. Oktober starten sollen, ist auch mit ersten Tests dieser drei Modelle bis spätestens zum 28. Oktober zu rechen. Fest steht das aber noch nicht und sobald es feststeht, darf nicht mehr darüber gesprochen werden, da NDA.

Der 5950X (16C/32T) wird wohl wie bereits der 3950X in etwa 4 bis 8 Wochen später erscheinen und getestet werden können.

Liebe Grüße
Sven
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
15.949
"Where Gaming Begins"
Hmmm... geht es da um irgendwelche Pong-Konsolen aus den 70ern? :evillol:

Naja. Marketing-Fuzzies... Wird sicher trotzdem interessant.
 

VelleX

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.065

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.919
also wenn mit ryzen 5000 auch endlich das "aber.." in den tests und spieletests wegfallen würde, wäre schon schön.

("ein ryzen 3700 ist völlig ausreichend, aber 1 fps mehr gibt es mit intel 9900k...")
 

Demon_666

Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2.087
Da der 5600X (6C/12T), 5800X (8C/16T) und 5900X (12C/24T) sehr wahrscheinlich zwischen dem 20. und 28. Oktober starten sollen, ist auch mit ersten Tests dieser drei Modelle bis spätestens zum 28. Oktober zu rechen. Fest steht das aber noch nicht und sobald es feststeht, darf nicht mehr darüber gesprochen werden, da NDA.
Danke für die Info. Ich fand NDAs auch immer doof, aber anders geht es ja anscheinend auch nicht...
 
Top