Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten

Mein Versandstatus bei NBB ist immerhin "Versandabwicklung", aber oh Graus, Paketdienstleister Hermes. Mal schauen ob das Packet noch dieses Jahr kommt ;-)
 
Issou schrieb:
Schau hier rein.. Vielleicht hast du Glück.
https://www.notebooksbilliger.de/pc.../amd+prozessoren/amd+ryzen+9+5900x+cpu+684032

Steht zwar ausverkauft, aber bei mir sprang das iwie hin und her
Hatte mir dann eine 5800X bei Mindfactory bestellt, aus (scheinbar berechtigter) Sorge, dass ich gar keine mehr bekomme. Habe dann grad etwas aus Spaß auf NBB ein wenig F5 gehämmert und konnte grad tatsächlich noch eine 5900X dort ergattern. Bin grad echt super happy :love: 🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und Issou
Pvt.Noob schrieb:
Hatte mir dann eine 5800X bei Mindfactory bestellt, aus (scheinbar berechtigter) Sorge, dass ich gar keine mehr bekomme. Habe dann grad etwas aus Spaß auf NBB ein wenig F5 gehämmert und konnte grad tatsächlich noch eine 5900X dort ergattern. Bin grad echt super happy :love: 🎉

Hehe, freut mich, dass es geklappt hat bei dir. :D Ich sagte doch, da war iwas mit dem System, weil es als hin und her sprang xD
 
Wo sind denn die 5ghz@allcore von denen Igors Lab gelabert hat? 4,5ghz@allcore@aiowakü hat der 8auer geschafft auf die schnelle...
 
Wo habe ich das denn gesagt? Wir haben nur OPNs und max. Takt geleakt... Da ging es aber wohl kaum um Allcore. Und nie um 5 GHz allcore :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
GT200b schrieb:
Wo sind denn die 5ghz@allcore von denen Igors Lab gelabert hat? 4,5ghz@allcore@aiowakü hat der 8auer geschafft auf die schnelle...
Hat er nie behauptet! Nur Single Core, wie bei CB hier auch. AMD boostwt für den gut gebinnten 5950X höher als auf dem Papier versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei caseking gabs von den 5950x nur 10 stück....

quelle: ab 36min 30 sec

 
Ich will nen 5900x... Alle wie viel Wochen wird da in der Regel vershippt seitens AMD,jemand Erfahrungen?
 
Hat sich bei eurem NBB Status für den 5900 heute schon was geändert? Ich bin da ein wenig hibbelig ;-)
 
Sei froh, dass du einen bekommen hast. Ich muss wohl noch eine Weile warten :(
 
Schempi schrieb:
Hat sich bei eurem NBB Status für den 5900 heute schon was geändert? Ich bin da ein wenig hibbelig ;-)
Bei mir weiterhin auf "Versandabwicklung". Hätte ihn auch echt gerne morgen schon hier, um das Wochenende ausnutzen zu können. Muss mich ja auf AC:Valhalla vorbereiten ;)
 
Salamimander schrieb:
Sei froh, dass du einen bekommen hast. Ich muss wohl noch eine Weile warten :(

Ich hatte auch eine 3080 - bis Alternate nochmal nachgezählt hat, wieviele Sie überhaupt auf Lager hatten ;-)

Pvt.Noob schrieb:
Bei mir weiterhin auf "Versandabwicklung". Hätte ihn auch echt gerne morgen schon hier, um das Wochenende ausnutzen zu können. Muss mich ja auf AC:Valhalla vorbereiten ;)

Ich wäre nur ganz froh, wenn der zumindest verschickt wird ;-) Zumal vorhin schon Board / Ram / 5800 von Alternate gekommen sind und ich gerade noch etwas Angst habe, den schon zurück zu schicken um dann die Info zu bekommen, dass es den 5900 erst in ein paar Wochen von NBB gibt ;-) (Der Konsumwahnsinn hat mich voll erfasst, ja)
 
Schempi schrieb:
Ich wäre nur ganz froh, wenn der zumindest verschickt wird ;-) Zumal vorhin schon Board / Ram / 5800 von Alternate gekommen sind und ich gerade noch etwas Angst habe, den schon zurück zu schicken um dann die Info zu bekommen, dass es den 5900 erst in ein paar Wochen von NBB gibt ;-) (Der Konsumwahnsinn hat mich voll erfasst, ja)
Ja, so eine Sendungsnummer wäre schon eine echte Erleichterung. Die Sicherheit, dass man auch eine existierende CPU gekauft hat :D

RAM habe ich bereits beim Microsoft Flight Simulator Release gekauft. Mainboard, Netzteil und AM4 Mounting Kit für meinen NH-D15 liegen hier auch schon seit Dienstag bereit. Brauchte die Rechnung vom Board, um das Mounting Kit kostenlos von Noctua zu bekommen. ^^

Das Netzteil habe ich schon mal als Vorbereitung für die nächste Graka gekauft. Will dann einfach nur die Karten tauschen müssen.

Und eine 5800X von MF ist auch noch auf dem Weg zu mir :D Da werde ich wohl einfach direkt die Annahme verweigern, wenn die 5900X dann unterwegs sein sollte.
 
Pvt.Noob schrieb:
Ja, so eine Sendungsnummer wäre schon eine echte Erleichterung. Die Sicherheit, dass man auch eine existierende CPU gekauft hat :D

Genau das :D

Fast die gleiche Updatehistorie hier, Netzteil für die 3080 auf 750Watt aufgestockt, die kam dann sogar irgendwann mal und wird je nach Spiel gerade noch von einem 4690 auf 4,8 GHZ gebremst. Und mit dem Upgrade wandert auch der ein oder andere Arbeitsworkflow vom Macbook zurück auf den PC - sonst würd ich jetzt vielleicht auch einfach den Achtkerner einbauen :D
 
Schempi schrieb:
Hat sich bei eurem NBB Status für den 5900 heute schon was geändert? Ich bin da ein wenig hibbelig ;-)

Hab gestern um 15:12 Uhr die Bestellbestätigung bekommen, um 16.06 Uhr die Auftragsbestätigung und heute Nacht um 2.55 Uhr die Versandbestätigung. :)
 
Zurück
Oben