Bericht AMD Ryzen 5000: Zen 3 schlägt Intel auch in Spielen & Single-Core-Lasten

Stock86 schrieb:
Hab gestern um 15:12 Uhr die Bestellbestätigung bekommen, um 16.06 Uhr die Auftragsbestätigung und heute Nacht um 2.55 Uhr die Versandbestätigung. :)

Das stimmt mich nur noch besorgter - hattest du per Express bestellt? Ich seh jetzt erst in den FAQ, dass das bei ner Zahlung mit Kreditkarte statt Amazon eine Option gewesen wäre.
 
Naja, dass gerade bei den Hungerlohn Logistikern mal was weg kommt passiert mal, aber da würde ich mir jetzt insgesamt keine Sorgen machen. (Wenn nächste Woche ein schicker Stein mit 5900 Aufschrift kommt will ich nix gesagt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schempi schrieb:
Das stimmt mich nur noch besorgter - hattest du per Express bestellt? Ich seh jetzt erst in den FAQ, dass das bei ner Zahlung mit Kreditkarte statt Amazon eine Option gewesen wäre.
Ich habe zwar per Kreditkarte bestellt, aber Express nicht ausgewählt, bzw. scheinbar übersehen. Ist also auch Standardversand mit Hermes. Hast du mal im Spamordner geguckt?
 
Meiner Mutter hat Hermes (Spedition) einen ganzen Fernseher geklaut. Mistladen...
 
Stock86 schrieb:
Ich habe zwar per Kreditkarte bestellt, aber Express nicht ausgewählt, bzw. scheinbar übersehen. Ist also auch Standardversand mit Hermes. Hast du mal im Spamordner geguckt?

Inzwischen hab ich auch ne Versandbestätigung, vermute das wird bei mir dann Montag. Aber solange kann ich jetzt auch noch warten. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Pvt.Noob schrieb:
Bei mir ist es auch noch "Elektronisch angekündigt". Mal schauen

Da wird der Hermespackerlmann heute Abend einen Stapel Bestellungen abholen, ich drück die Daumen, dass es bei dir schnell ankommt :-)
 
Schempi schrieb:
Da wird der Hermespackerlmann heute Abend einen Stapel Bestellungen abholen, ich drück die Daumen, dass es bei dir schnell ankommt :-)
Danke, wünsche ich dir auch. Mittlerweile haben sie es auch abgeholt. Soll morgen Nachmittag hier eintrudeln. Wenn nichts schief geht, werde ich also frühzeitig Valhalla ready sein. :D

Obwohl ich ja eine dazu passende 6800XT schon gerne auch hätte. :p
 
Pvt.Noob schrieb:
Na super, die Spannung flacht also nicht ab. Vollkommene Gewissheit erst bei Öffnung des Pakets. 😰

dafür muss man erstmal wissen ob die Nummer überhaupt stimmt. Posten kann ich viel wenn der Tag lang ist.
 
Pvt.Noob schrieb:
Danke, wünsche ich dir auch. Mittlerweile haben sie es auch abgeholt. Soll morgen Nachmittag hier eintrudeln. Wenn nichts schief geht, werde ich also frühzeitig Valhalla ready sein. :D

1a. Bei mir der Montag. Ich glaub ich bring den 5800 jetzt in die Garage, bevor ein Unglück passiert. Der schaut mich so fordernd an.
 
NBB hat gestern mit Hermes versendet, heute kams an, und nein da war auch kein Stein im Paket.
Das Paket des 5900X selbst besteht aber zu 90% aus Luft. Im Prinzip könnte man diese CPU auch per Briefpost verschicken :D
 
Ja, normal. Tray wäre natürlich viel Platzsparender. Verstehe auch nicht warum die Tray dann trotzdem meist sogar teurer sind.
Aber es ist halt einfach was anderes ein Produkt in einer Box zu kaufen.
Ist ja bei Intel auch nicht anders mit der Box vom 9900KS und so

Ich fande die Box der 3900X und 3950X eh schöner. Selbst da hat aber AMD gespart, zusätzlich zum Kühler.
 
Naja, ich denke wer eine 550€ CPU kauft, wird sich auch nicht mit nem Boxed Kühler zufriedengeben. Daher eigentlich schon sinnvoll den so zu verkaufen, und die Herstellung eines überflüssigen Kühlers zu sparen.
 
Bei mir war heute auch der Hermes Bote und hat mir meine 5900X von NBB gebracht, nachdem ich die 5800X vom DHL Boten verweigert habe :D

Schön mein Fractal Define R6 ausgerräumt und ordentlich vom Staub befreit. beQuiet! Pure Power 9 500W Silver mit beQuiet! Straight Power 11 750W Platinum ausgetauscht und die 5900X auf einem MSI B550 Gaming Carbon WIFI unter meinem Noctua NH-D15 vergraben. Zum Schluss noch meine 2070 SUPER ROG Strix reingeknallt und das BIOS per USB-Stick geflasht. Funktionierte alles echt wunderbar.

Bin mit der Leistung auch sehr zufrieden. Sie hat aber ein recht lustiges Verhalten: Während eines Downloads hitzt sich die CPU auf 80-85°C auf, sobald ich Prime95 starte kühlt sie sich dann wieder auf 70°C runter. Scheinbar macht der Download nur einem Kern zu schaffen und dort läuft sie mit 1,4 Volt während sie bei Vollauslastung nur mit 1,0 Volt läuft. Da war ich erstmal etwas verwundert, als Prime die Temperatur gesenkt hat :D
 
so ich möchte websiten sehen wo intel und ryzens im OC modus antreten.... ich finde nichts ....

wie zb mein älterer 8700k 5ghz vs 5600x oc ...

???
 
Bei mir: warten auf den Hermes Mann, konnte mich schwer beherrschen nicht den 5800 einzubauen :freak:

Ich hab gestern erst gemerkt, dass an meinem hier auf die NBB CPU wartenden Aorus Master der Chipsatz Kühler so liegt, dass der Lüfter fast fast vollständig von der 3080 abgedeckt wird und das hintere Ende der Karte praktisch ohne Luftspalt auf dem Kühlkörper aufliegt...ich bin ja sehr gespannt, was das aus den Chipsatz Temps macht ;-) Wer konstruiert sowas und macht’s nen Performance Unterschied, für die GPU einen anderen als den ersten pcie x16 zu nutzen?
 
GT200b schrieb:
Wo sind denn die 5ghz@allcore von denen Igors Lab gelabert hat? 4,5ghz@allcore@aiowakü hat der 8auer geschafft auf die schnelle...
ZEN3 ist halt ein SC Monster. Allcore, wenns mal zur Sache geht, kann sich ein R9 5900X nicht relevant von
einem R9 3900X absetzen.
 
Zurück
Oben