News AMD Ryzen Threadripper 3000: 3990X stellt Rekorde in etlichen Benchmarks auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, hil2009, Sennox und 16 andere
Einfach nur beeindruckend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Sturmflut92, SDJ und 9 andere
auf alleN 64 KerneN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrToxic, Protogonos, BLR und 11 andere
Das wär was für den normalen Gaming-PC. 5,5GHz Takt auf allen Kernen. Massig Single Core Leistung und wenn man es braucht hat man noch unzählige Kerne die man auch belasten kann.
Stellt sich nur die Frage ob man da den PC direkt an die 3-phasige 400V Dose hängen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .allstar, 3dfx_Voodoo5, Ernie75 und 19 andere
Da fällt ja einem fast die Kinnlade runter... für den Preis von fast 4000€ ist selbst die Leistung ohne OC im Vergleich zur Konkurrenz eigentlich fast geschenkt. Erst Recht für den, der es auch braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Sennox, drmaniac und 5 andere
128 threads mit fast 5,6 ghz? einfach nur krank :D

ich erinnere mich grad dran wie bei den ersten dual- und quadcores die daus bei den cpus immer den takt mit der kernzahl multipliziert haben. in diesem fall wären das dann schlappe 713 GHz :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Mort626, paulemannsen und 45 andere
Steini1990 schrieb:
Das wär was für den normalen Gaming-PC. 5,5GHz Takt auf allen Kernen. Massig Single Core Leistung.
Genau! Dann könnte ich endlich meine C64-Spiele auf dem Emulator flüssig spielen und nebenher noch Winamp laufen lassen...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ernie75, Mort626 und 29 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, tidus1979, Pulsar77 und eine weitere Person
Interessant zu Wissen was möglich ist "Hut ab", aber dort wo die TR3 zum Einsatz kommen wird wohl nicht zum Spass übertaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Tobi86
Ich fände es schöner wenn ryzen ein bisschen mehr single-core-Leistung hätte. Gut AMD hat Kerne. Aber wenn man 4 Kerne AMD gegen 4 Kerne Intel vergleicht ist der Vorsprung von AMD kaum noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, netGuy, Zero_Point und eine weitere Person
Ein beeindruckendes Stück Technik!
 
Einfach nur Irre, da wird einiges an Saft durch die Leitungen gejagt worden sein.

Man darf gespannt auf die 4000er warten.

@lordfritte Was hat das mit diesem Thema zu tun? Intel hat vllt. 3-5% "Vorsprung"... einfach nur noch nervig solche Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, xc3ll, SteeL1942 und 20 andere
Meh... LN2 Kühlung, wie immer absolut sinnlos.
Wenn dann bitte mit Wasserkühlung, Kompressorkühlung, Ölkühlung oder sonst was was annähernd wartungsfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dersuperpro1337 und aspro
Tja, wenn AMD weiterhin solche Updates raushaut (ausgehend von leicht sinkendem Kernwachstum), dürfte diese Leistung in grob geschätzt 5 Jahren ein gehobener Gaming PC haben, sind ja "nur" noch 2 Verdoppelungen vom 3950X aus
Bin gespannt ob es so weit kommt oder sie davor neue Befehle wie damals AVX dazu holen.
Gerade für den ML Bereich kann ich mir da einiges vorstellen.

@Vollkorn Don't feed the troll
 
lordfritte schrieb:
Ich fände es schöner wenn ryzen ein bisschen mehr single-core-Leistung hätte. Gut AMD hat Kerne. Aber wenn man 4 Kerne AMD gegen 4 Kerne Intel vergleicht ist der Vorsprung von AMD kaum noch vorhanden.
Total daneben. Beim gleichen Tack ist der AMD schneller. Nur der Turbo von Intel reist diesen noch die 2-3%. Wow ich hab jetzt 1-3fps mehr im Spiel. Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Argoth, Sturmflut92, CyrionX und 28 andere
Ist genau so relevant, wie die Schallmauer für Landfahrzeuge zu durchbrechen.
Beeindruckende Leistung, mir einer Alltagsuntauglichen Kühllösung und einem Stromverbrauch der dem örtlichen Energieversorger das Grinsen ins Gesicht zaubert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Mort626
AMD hat Intel bereits beim Thema IPC überholt, Intel kann hier bloß durch ihre 5Ghz den Kopf über Wasser halten, da bei Intel aber die 14nm so ziemlich ausgereizt sind, wird da nicht mehr viel gehen und AMD wird auch mit ner verbesserten 7nm Fertigung und Zen 3 noch etwas Takt und IPC drauflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Floppes
Wenn die Rekordhalter ihre eigene Chips gebacken hätten...

So sieht das nach Lotterie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black*Sheep
Zurück
Oben