News AMD Ryzen Threadripper 3000: 3990X stellt Rekorde in etlichen Benchmarks auf

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.883

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.597
Das wär was für den normalen Gaming-PC. 5,5GHz Takt auf allen Kernen. Massig Single Core Leistung und wenn man es braucht hat man noch unzählige Kerne die man auch belasten kann.
Stellt sich nur die Frage ob man da den PC direkt an die 3-phasige 400V Dose hängen muss.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.461

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.597

Slainer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
429

Vollkorn

Banned
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.623
Interessant zu Wissen was möglich ist "Hut ab", aber dort wo die TR3 zum Einsatz kommen wird wohl nicht zum Spass übertaktet.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.062
Ein beeindruckendes Stück Technik!
 

Red-John

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.385
Einfach nur Irre, da wird einiges an Saft durch die Leitungen gejagt worden sein.

Man darf gespannt auf die 4000er warten.

@lordfritte Was hat das mit diesem Thema zu tun? Intel hat vllt. 3-5% "Vorsprung"... einfach nur noch nervig solche Kommentare.
 

Theobald93

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.136
Meh... LN2 Kühlung, wie immer absolut sinnlos.
Wenn dann bitte mit Wasserkühlung, Kompressorkühlung, Ölkühlung oder sonst was was annähernd wartungsfrei ist.
 

ZuseZ3

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.018
Tja, wenn AMD weiterhin solche Updates raushaut (ausgehend von leicht sinkendem Kernwachstum), dürfte diese Leistung in grob geschätzt 5 Jahren ein gehobener Gaming PC haben, sind ja "nur" noch 2 Verdoppelungen vom 3950X aus
Bin gespannt ob es so weit kommt oder sie davor neue Befehle wie damals AVX dazu holen.
Gerade für den ML Bereich kann ich mir da einiges vorstellen.

@Vollkorn Don't feed the troll
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.229
Ich fände es schöner wenn ryzen ein bisschen mehr single-core-Leistung hätte. Gut AMD hat Kerne. Aber wenn man 4 Kerne AMD gegen 4 Kerne Intel vergleicht ist der Vorsprung von AMD kaum noch vorhanden.
Total daneben. Beim gleichen Tack ist der AMD schneller. Nur der Turbo von Intel reist diesen noch die 2-3%. Wow ich hab jetzt 1-3fps mehr im Spiel. Glückwunsch
 

cookie_dent

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.679
Ist genau so relevant, wie die Schallmauer für Landfahrzeuge zu durchbrechen.
Beeindruckende Leistung, mir einer Alltagsuntauglichen Kühllösung und einem Stromverbrauch der dem örtlichen Energieversorger das Grinsen ins Gesicht zaubert....
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.050
AMD hat Intel bereits beim Thema IPC überholt, Intel kann hier bloß durch ihre 5Ghz den Kopf über Wasser halten, da bei Intel aber die 14nm so ziemlich ausgereizt sind, wird da nicht mehr viel gehen und AMD wird auch mit ner verbesserten 7nm Fertigung und Zen 3 noch etwas Takt und IPC drauflegen.
 
Top