News AMD senkt Preise um bis zu 26 Prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommen denn die Nachfolger?

Lohnt es sich im November noch zu kaufen oder lieber bis Anfang/Mitte Januar warten? hätte interesse an nem X2 schwanke zwischen 3800+ / 4200+ und soll natürlich auch noch ne nette graka dabei (7800gt z.b.) ;) Jemand ne Preisprognose für januar parat? :D

Man! Ich merk schon , dass Intel immer mehr Boden auf AMD verliert. Wenn die nicht bald einen schnelleren Pentium D nachschicken wird es eng für die. Ich bin kein FAn von Intel, bin aber auch kein Gegner, abr es ist ganz eindeutig wer da am längeren Hebel sitzt. Jetzt fehlen noch die neuen X2 Modelle und die Post geht wieder ab.!
SChöne neu Zukunft! :p

naja, das was ich hier erkenne ist, dass der Einstieg in Sockel 939 teurer geworden ist... :(

CuMeC schrieb:
naja, das was ich hier erkenne ist, dass der Einstieg in Sockel 939 teurer geworden ist... :(
Vorbereitung für den Sempron? Die Preiskonservierung im Hauptmarkt(Gamer > SC A64) ist ob des Weihnachtgeschäftes nicht weiter verwunderlich.

@AlphaGoku

Toll, wem der 3000+ nicht gereicht hätte, hätte auch vorher schon zum 3200+ greifen können.
naja, hoffentlich behält LeChris recht und der sempron für s939 kommt bald.

mfg

cumec

Hi

hoffentlich legt Intel jetzt fix nach - mit ähnlichen starken senkungen im Mobile-Bereich wie bei AMD ;) Ich warte immer noch auf ne 740er Dothan für deutlich unter 200€ ;)

X2 ist nett - aber aktuell für mich noch net von interesse - neuer Desktop kommt erst mitte 2006 in Frage ;)

Gruß
Wulfman

ich denke mal die haben nur den 2800+ und 3000+ für den sockel 754 gestrichen
zumindest hab ich nirgends explizit gelesen dass der sockel 939 3000er weg fällt

klar werden die Priese gesenkt, es ist ja auch günstig, 2 Monate vor weihnachten und einlich weden die Dualcore prozessoren auch zu vernünftigen preisen angeboten!

hätt ich nicht gedacht
aber is ja logisch, mit größeren modellen machen sie mehr gewinn
und von unteen drücken ja die semprons mit schon 2ghz

Also ich versuche, mit meinem, derzeitigen Sockel-A-System noch ein Jahr durchzuhalten. Dann is der M2-Sockel im Markt etabliert, DDR2 wird von AMD auch unterstützt und die Dualcore-CPU werden wohl ne Ecke günstiger sein... freu mich schon :D

An alle die die normalen Athlon64 günstiger sehen wollen, ihr seid erhört worden.
Mittlerweile wurden auch alle Singlecore Athlon64-Modelle um ca 10% gesenkt. Die deutsche Preisliste ist nur noch nicht aktuell.

Wirklich extrem billig sind die Turion64 CPUs. Für den Preis des AMD Topmodells mit 2.2GHz bekommt man von Intel derzeit nichtmal einen PM mit 1.7 GHz. (als Basis Listenpreise) Die Preissenkung finde ich sehr aggressiv, denn sie war nicht nötig, da die Produkte eh schon günstiger waren. Entweder Intel senkt ebenfalls die Preise, oder sie verlieren auch im Notebookmarkt immer schneller Marktanteile. Der Preisunterschied ist schon sehr krass und der Turion hat sich auch so schon gut gemacht.

Tobber schrieb:
Also ich versuche, mit meinem, derzeitigen Sockel-A-System noch ein Jahr durchzuhalten. Dann is der M2-Sockel im Markt etabliert, DDR2 wird von AMD auch unterstützt und die Dualcore-CPU werden wohl ne Ecke günstiger sein... freu mich schon :D

mh... ich machs in etwa genauso, bin derzeit auch noch auf SoA, werde aber Ende nächsten Jahres, vlt. später, ein neues Sys kaufen, dann aber gleich mit DDR3 - ausser, es lohnt sich ned (also das die DDR2-Platformen high-end-hardware zu bieten haben für relativ wenig geld, dann nehm ich kein DDR3).

Hallo zusammen;

"Während die Preise der Dual-Core-Prozessoren der Athlon-64-Reihe im Durchschnitt um fast zehn Prozent gesenkt wurden, gab es keine Veränderungen bei den Single-Core-Prozessoren."

Tja, was sagt uns das? Es ist so, wie überall in der Wirtschaft:

1.) Wenn sich etwas schlecht verkaufen lässt, wird es im Preis gesenkt.
2.) Verkauft sich etwas gut... warum dann den Preis senken?

Anscheinend verkaufen sich die Single-CPU´s (noch) besser.

Das sieht ganz schön aus. Vielleicht überlege ich mir den X2 doch. Wobei der Pentium D auch nicht so teuer ist z.B. bei ebay. Würdet ihr bei gleichem Preis zu D840 oder X2 tendieren? Ich kenne mich leider nicht aus mit Intel, ob die Prozessoren schön runtertakten wie bei Cool'n'Quiet. Hat jemand vielleicht einen Pentium D?

mfg

die Pentium D takten maximal auf 2,8 GHz runter - also kaum nennenswert. Brauchen aber in diesem Zustand immernoch mehr Strom im Leerlauf als ein X2 unter Volllast.

Ein X2 3800+ ist zudem meistens schneller als ein PD 840.

@Topic

Der 3200+ So939 wurde über 20% günstiger:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=240697

CadillacFan77 schrieb:
die Pentium D takten maximal auf 2,8 GHz runter - also kaum nennenswert. Brauchen aber in diesem Zustand immernoch mehr Strom im Leerlauf als ein X2 unter Volllast.

Taktet dann der D820 mit 2,8 GHz gar nicht runter?

Auch die A64 32-4000+ gesenkt ! A64 3200+ für $155

Hat AMD am Abend nachgeschoben. s. z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/65254

Da muss sich Intel auf ein heißes Weihnachtsgeschäft einstellen.

Zudem könnte es sein daß AMD mit dem Sempron 64 3200+ einen 1 GHz HT auch bei Socket 754 einführt, was onboard Grafik Designs auf PCIe Chipsatzniveau nachhilft.

HP hat folgende CPUs jetzt verbaut:
128k / 1,8 GHz / 3000+
256k / 1,8 GHz / 3200+ statt 3100+
128k / 2,0 GHz / 3400+ statt 3300+

Vgl. HP - http://www.shopping.hp.com/webapp/s...Z_series&catLevel=2&tab_switch=true&tab=specs

Dumm, dumm.. werd ich wohl auch in der nächsten Zeit von Sockel A umsteigen müssen.. Meine Freude ist groß. Wieder neue Grafikkarte, neuen Speicher, neues Mobo.. Vielleicht ja aber auch erstmal den Sockel ausreizen und eine schnellere Grafikkarte. Hab keine Lust, wieder 1,5 Gb Speicher zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben