News „AMD Sharkstooth“: Threadripper 3 mit 32 Kernen in Benchmark-Datenbank

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, SVΞN, Kazuja und 6 andere
Mögen die Spiele beginnen👀.
Auf die Dinger bin ich echt gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, rentex, dunkelbunter und 6 andere
Wird keine GamingCPU, aber Intel mit lachhaften 56 Kernen im Serversegment und dann kommen 32/64 für Homies :hammer_alt: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Smartbomb, t-mockey und 5 andere
Hut ab, 32 Zen2 Kerne @3.6 GHz Baseclock sind ein Machtwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, C4rp3di3m, Recharging und eine weitere Person
Echt erstaunlich. 32x 3,6GHz Base Frequency. Vermutlich wieder bei 250W?
Und ich hampel hier zum Teil noch mit 4x 3,5GHz Base Frequency bei 80W rum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Smartbomb, Disco Pongo und 9 andere
Wird meiner wenn es einen Gebrauchtmarkt hier gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aklaa
Ich freu mich und kanns kaum abwarten.
Ich hoffe das die TR Gen3 deutlich mehr IPC haben.
Hoffentlich schneiden diese dann auch besser ab in Games als die Gen2.
Ich brauch mehr IPC, X264 und Gaming leistung und das am besten in einem 16 o. 24Core
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und Mcr-King
Auf den Speichercontroller bin ich gespannt. Ob der jetzt auch endlich LRDIMMs nimmt?
 
Wenn es wirklich einen 64C TR gibt, ist es eigentlich krank das so was in einer „einfachen“ Workstation stecken kann. Mit 1 Sockel wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude und Mcr-King
D@rk schrieb:
Hoffentlich schneiden diese dann auch besser ab in Games als die Gen2.
Wäre schön, aber das sind immer noch Arbeitstiere.

knoxxi schrieb:
krank das so was in einer „einfachen“ Workstation stecken kann
Ich würde mich freuen, wenn ein 64 Kerner als TR rauskommt. Dann rendern meine Modelle um ein gutes Stück schneller als mit meinem jetzigen 1950X.
Das einzige, was mich allerdings stört ist, dass ich meine Custom-Wakü dafür auseinander nehmen darf. Ich glaube, ich baue dafür für die Zukunft noch zwei Absperrventile ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
knoxxi schrieb:
Wenn es wirklich einen 64C TR gibt, ist es eigentlich krank das so was in einer „einfachen“ Workstation stecken kann. Mit 1 Sockel wohlgemerkt.

Kannst dir ja auch eine Epyc Workstation bauen
Dann hast nie wieder Probleme wg zu wenige PCIe Lanes oder zu wenig Speicher ;)
(Zumindest die nächsten Jahre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
von Schnitzel schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn ein 64 Kerner als TR rauskommt. Dann rendern meine Modelle um ein gutes Stück schneller als mit meinem jetzigen 1950X.

Wer es gebrauchen kann, nur zu :) Für die Anzahl an Cores war vor geraumer Zeit ein Server Notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Recharging und Mcr-King
Auf den Preis bin ich gespannt. Die größeren Modelle sollen wohl doch mind. 2 NUMA Nodes haben.
 
AMD hat zur Zeit jede Menge spielbare Karten bereit. Vermutlich verschwand TR von der Roadmap, damit sie sich nicht selbst noch Konkurrenz machen. Vor einem Monat kam Ryzen, jetzt Epyc, nächsten Monat kommt noch der 3950X. Intel hat aktuell nichts zum Kontern, so kann AMD erstmal in Ruhe ein paar Schafe nach Hause bringen, bevor der nächste Dampfhammer kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, elmex201, Recharging und eine weitere Person
Nett, ich bleib aber wohl erstmal bei meinem 1950X, wobei AM4 auch noch nicht vom Tisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
ich zock seit ca 2 jahren mit threadripper und damit kann man prima zocken. in uhd hab ich fast immer 60fps je nach spiel.

aber das 32C monster is schon geil. aber für meinen einsatzzweck overkill. mir reicht mein 2950x vorerst aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
von Schnitzel schrieb:
Wäre schön, aber das sind immer noch Arbeitstiere.

Kla ist mir natürlich bekannt, doch fürs Streamen und Spielen gleichzeitig auch wichtig.
Wenn ich auf 6C/12T Zocke und den rest 10C/20T für x264 codierung benutze geht schon gut leistung dadruch.
 
Ich selber würde die 16Kerne nehemen. Ich finde die Platform sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Banned, gesperrter_User und 2 andere
@D@rk

Mit Streamen hab ich wenig Erfahrung.
Ich hatte mal gehört, dass wohl ein 8C/16T dafür reichen würde.
Gibt es da große Unterschiede zwischen den Steamingprogrammen ... oder was dafür genutzt wird?
 
Zurück
Oben