News AMD Threadripper 3000: Multi-Threading mit 32 Kernen auf die Spitze getrieben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, andi_sco, dienst und 35 andere
Finde das Ergebnis zwar beeindruckend aber im Grunde wenig überraschend.

Hauptsache ihr hattet Spaß beim Test :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, maxamalian, dienst und 17 andere
Gott sei Dank sind die Dinger für meinen Geldbeutel zu teuer. Sonst hätte ich wohl richtig Ärger mit meiner Frau bekommen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dienst, dister1, aid0nex und 33 andere
Warum wurde nicht gleich auf der aktuellen Windows Version 1909 getestet ?

Ich weis kein großes Update usw, aber manchmal gibt es ja doch Unterschiede von denen keiner was weis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und ShmaZen
Was für eine brutale Rechenleistung.
Das da ein "will haben"-Syndrom aufkommt....obwohl absolut gaga....sagt schon alles. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, SteeL1942 und 12 andere
Wirklich beeindruckend - da muss ich mir als Intel-Freund für den nächsten PC ernsthaft Gedanken machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, CastorTransport und 5 andere
Danke an Computerbase für diesen Test.
Wahnsinn so ein Threadripper wenn man mal so ein paar wenige Jahre zurück schaut was es da gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, aid0nex, stinger2k und 4 andere
Guten Morgen ,
War ja abzusehen ,das die hier ihre Brutale Leistung zum Ausdruck bringen.
TOP Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
war der gleiche abschnitt nicht bereits im review zu finden? :?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Conqi, Drakrochma und eine weitere Person
Toller Test, brachiale Leistung. Ich werde mich aber zügeln und mit dem 3900x zufrieden geben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975
Auch wenn der Abschnitt jetzt seinen eigenen Artikel bekommen hat, habe ich immernoch keinen Grund HEDT zu kaufen.

Den 3950X musste ich mir schon schön trinken :p

Das Szenario ist natürlich gut gewählt. Wäre evtl. was für Content Creator, die ihr Zeug dann gleich testen wollen. Denke aber, dass es auf CB nicht viele Nutzer dazu gibt. Daher hat der Abschnitt evtl. so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone, tm0975 und cm87
Moin moin, man spürt beim Lesen die Freude der Tester beim testen. Weiter so und danke für die großen Mühen!
BG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Kai85, iron-man und 5 andere
Mich interessiert mehr das andere Ende von Zen2.

Wird es bald eine Lösung in Form von 4C/8T auf Zen2 Basis geben? Ohne IGP, also nicht als APU.
Meinetwegen auch als Athlon?

8 Threads bekomme ich real mit viel Mühe ausgelastet, alles andere wäre bei mir verschwendetes Silizium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, fox40phil, patterchon und 2 andere
Interessant wäre auch ein test zum streamen und spielen gleichzeitig bei den 4/6/8 kernern. Natürlich mit CPU encoding und dort vielleicht auch in verschiedenen Leistungsstufen mit OBS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, CMDCake, fox40phil und 4 andere
Ryzen Threadripper verliert bei den FPS elf (3970X), sechs (3950X) und fünf (3960X) Prozent,

Der Satz ist etwas unglücklich formuliert finde ich. Der 3950X ist ja kein Threadripper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, fox40phil und Unnu
Ich wollte schon immer mehrere Benchmarks und Triple-A Spiele gleichzeitig am selben Rechner nutzen.

Jetzt gibts die Hardware dafür, aber das Alter gibts nicht mehr her Bin selber gar nicht mehr Multitaskfähig. :freak:

Schöner Test. Für normalos so natürlich im Augenblick nicht zu gebrauchen. Aber mal sehen wie lang die Zukunft auf sich warten lässt, bis man es auch da braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High Definition, dister1, Three of Nine und 14 andere
Schnitz schrieb:
Mich interessiert mehr das andere Ende von Zen2.

Wird es bald eine Lösung in Form von 4C/8T auf Zen2 Basis geben? Ohne IGP, also nicht als APU.
Meinetwegen auch als Athlon?

8 Threads bekomme ich real mit viel Mühe ausgelastet, alles andere wäre bei mir verschwendetes Silizium.
Wenn du die 8 Threads ausgelastet bekommst solltest du besser gleich einen 8 Kerner nehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Don Sanchez, maxpayne80 und 7 andere
Habe letzte Woche aus reinem Interesse ähnliche Tests mit Handbrake und meinem 1700x gemacht. Interessanterweise musste ich feststellen dass sich bei der vorigen Version problemlos Cores abschalten lassen. Mit der aktuellen Version werde ich das dann auch noch versuchen.
 
r4yn3 schrieb:
Finde das Ergebnis zwar beeindruckend aber im Grunde wenig überraschend.

Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber es hätte allerdings ja auch sein können, dass die Anwendungen & Spiele jeweils ihre CPU-Kerne nutzen und sich damit nicht stören, aber der Zugriff auf den RAM zum Engpass werden würde. Offensichtlich ist das allerdings auch kein Nadelöhr :daumen: Da scheinen allerdings auch die riesigen Caches ihren Beitrag dazu zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Beitrag, peru3232 und 3 andere
Zurück
Oben