AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn schon, es gibt ja noch andere Hobbies im Leben. Und für wirklich gute Spiele reicht mir meine 5700XT noch locker 1-2 Jahre ;)
 
zeedy schrieb:
Und wenn schon, es gibt ja noch andere Hobbies im Leben. Und für wirklich gute Spiele reicht mir meine 5700XT noch locker 1-2 Jahre ;)
Wenn du schlau bist, dann verkaufst du deine 5700XT jetzt für um die 850€, kaufst dir ne Custom 6700XT für um die 700€ und hast ca. 30% mehr Leistung und bestenfalls noch Geld übrig. Das ist wirklich ein No-Brainer, so viel wie man aktuell noch für eine 5700Xt bekommt.
 
Naja 850€ für die 5700XT ist eher Wunschdenken, wahrscheinlicher wäre 700-750€. Und ich bin eher an einer 6800 im Referenzdesign interessiert.
 
Dran bleiben auch wenn es nervt... ich hatte letzte Woche endlich Glück und habe ungewollt gleich eine 6700XT und eine 6800 gekauft... allerdings über die Direktlinks
Karten sind Heute angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Fuchiii
zeedy schrieb:
Was ist das für eine schwachsinnige Argumentation? Ich erwarte, dass sie mir in den Allerwertesten geschoben wird, indem ich stundenlang F5 klicke und bei Verfügbarkeit sofort versuche mit allen möglichen Zahlungsmittel zu bezahlen?
Ja, du hast erwartet, dass du eine bekommst. Oder gar, dass dir eine zusteht, weil du dich ja so sehr angestrengt hast. Es kann aber nicht jeder eine bekommen.

Und mit dem F5 spammen trägst du selbst zur Überlastung des Shops bei. Aber am Ende sind dann alle anderen Schuld und du spielst die beleidigte Leberwurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
thomas2605 schrieb:
Dran bleiben auch wenn es nervt... ich hatte letzte Woche endlich Glück und habe ungewollt gleich eine 6700XT und eine 6800 gekauft... allerdings über die Direktlinks
Karten sind Heute angekommen.
Was sind Direktlinks? Sind das diese Links aus dem Verfügbarkeitsthread im Luxx Forum? Ich dachte wenn sie auftauchen ist es schon zu spät 🤔
Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
Ja, du hast erwartet, dass du eine bekommst. Oder gar, dass dir eine zusteht, weil du dich ja so sehr angestrengt hast. Es kann aber nicht jeder eine bekommen.

Und mit dem F5 spammen trägst du selbst zur Überlastung des Shops bei. Aber am Ende sind dann alle anderen Schuld und du spielst die beleidigte Leberwurst.
Nein, ich habe erwartet, dass da schnell ausverkauft steht. Und ich hab mich halt gewundert, wie es sein kann, dass die Seite nicht funktioniert und die Karten danach trotzdem alle weg sind. Habe ich genauso geschrieben, und nicht etwa dass ich erwartet habe, dass ich eine mitnehme oder mir eine zusteht :rolleyes:
Meinen Erfahrungsbericht musst du nicht persönlich nehmen und gleich abfällige Kommentare machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam tatsächlich endlich mal bis zum orangenen "place Order" Button, von da gings aber nur auf die Homepage, ohne Bestellung :(
Karte ist zwar heute noch im Warenkorb, aber "check out" wird auf eine maintenance Seite umgeleitet.

joextra schrieb:
Hatte auch eine Karte im Warenkorb, aber bei mir wurde in Firefox kein PayPal Button angezeigt.
Die strengen Firefox Sicherheitseinstellungen blocken den Paypal button.

In den Firefox Einstellungen "Datenschutz und Sicherheit" den "Browser-Datenschutz" auf Standard stellen.
Oder auf Streng lassen und die entsprechende URL whitelisten. Welche genau das ist, musst ausprobieren.
 
Auf dem Tablet (also FF Mobile) hat es so geklappt.

uBlock, Badger, NoScript o.Ä. aktiv?
 
zeedy schrieb:
Was sind Direktlinks? Sind das diese Links aus dem Verfügbarkeitsthread im Luxx Forum? Ich dachte wenn sie auftauchen ist es schon zu spät 🤔
Ja die Direktlinks aus dem Luxx Forum... die werden normalerwiese ca. 1-2h vor dem Drop von einem Forenmitglied "gebastelt" Gestern gab es aber wohl keine da AMD wieder einmal den Shop umgebaut hat und dadurch keine links mehr generiert werden konnten...

Ich "lauer" jetzt nur noch nach einer RX6800XT, aber nur halbherzig da ich mit meinen 2 Karten für dieses Jahr mehr als zufrieden sein kann... und ich für die XT definitiv noch das Netzteil upgraden muss.
 
thomas2605 schrieb:
Ich "lauer" jetzt nur noch nach einer RX6800XT, aber nur halbherzig da ich mit meinen 2 Karten für dieses Jahr mehr als zufrieden sein kann... und ich für die XT definitiv noch das Netzteil upgraden muss.

Müsstest du nicht auch die CPU upgraden? Zen+ würde ja selbst eine 5700XT limitieren.

Mit welchem Takt läuft denn deine 6800 vei 0,9V? Hast du sie aus dem AMD Shop? Wenn ja wie ist der Referenzkühler?
 
Ja CPU könnte man auch upgraden... aber eigentlich nur für die Benchmark Balken und bis FullHD... Ich Zocke hauptsächlich Sim Racing Games ala Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizone, Project Cars 1+2, Dirt Rally 2.
Aktuell limitiert eh mein WQHD Bildschirm mit seinen 75Hz das schafft die 6800 locker.
Als nächstes ist eher ein Bildschirm upgrade auf 34" 21:9 und 144Hz geplant... Bei dann 3440x1440er Auflösung wäre auch die 6800XT interessant.

Ja meine ist aus dem AMD Shop und läuft auf standart Takt mit 0,9V das senkt die Board Power auf ca. 185W ohne Leistungsverlust.
Die Lüfter finde ich sehr angenehm aber hörbar unter last (ca. 1700 U/min) Im Vergleich zu meiner XFX RX480 vorher aber flüsterleise. (ca. 3300 U/min unter Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Sofort in den Warenkorb und Checkout mit PayPal.
Immer noch besser als Mittwoch. Ich war pünktlich im Shop und hätte auch gekauft. Leider war der Warenkorb der Deutschen Seite defekt und man konnte nix reinlegen :freak:
 
Fuchiii schrieb:
Immer noch besser als Mittwoch. Ich war pünktlich im Shop und hätte auch gekauft. Leider war der Warenkorb der Deutschen Seite defekt und man konnte nix reinlegen :freak:
Das hängt an der Webtechnologie, die eingesetzt wird. Wenn du auf "add to cart" klickst, wird im Hintergrund per Ajax eine Anfrage an den Server geschickt (quasi wie ein Seitenaufruf) und das ist auch schon die erste Stelle, an der es bei Überlastung scheitert. Anstatt einer Antwort wie "erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt" gibt es für das Script nur ein 503 Error code zurück. Es hilft nur oft genug zu klicken, bis einer durch kommt und der Warenkorb sich aktualisiert 🤷‍♂️
Leider funktioniert alles im Webshop bei denen über diese intransparenten Hintergrund Requests, so dass sich ein normaler Nutzer überhaupt nicht im Klaren ist, was dort eigentlich passiert.
Bei der Bezahlung ist es noch mal furchtbarer, weil AMD mit PayPal kommunizieren muss und eine erfolgreiche Bezahlung von AMD nicht immer registriert wird, so dass man das auch mehrfach machen und Glück haben muss, um eine "Kette" zu erwischen, wo alle nötigen Übertragungen zufällig mal klappen :rolleyes:

Wovon ich jetzt gerade keine Ahnung habe ist, ob es nur in Deutschland/der EU vorgeschrieben ist, dass Kreditkarten-Online-Zahlungen jetzt auch wie Überweisungen mit einer TAN/App-Bestätigung freigeschaltet werden müssen. Falls das nur Deutschland trifft haben wir hier natürlich total das Nachsehen (obwohl ich das Verfahren grundsätzlich als sinnvoll und sicherer erachte, aber hier ist es eben hinderlich). Ohne diesen Zwischenschritt wäre Kreditkarte wohl der verlässlichere Zahlungsweg, um seine Bestellung bei Hochlast durch zu drücken.

Um diese ganzen intransparenten Hintergrund Requests zu meiden und mehr Transparenz zu haben lohnt es sich also die Direct Links zu verwenden. Die Chance selbst erhöht sich technisch dadurch nicht direkt, aber durch bessere Transparenz und Bedienbarkeit steigert das die eigene Chance natürlich dennoch.

Beim nächsten Drop werde ich es wohl eher darüber probieren eine weitere Karte für meinen Bruder zu kriegen, als mich noch mal aufs direct-shop Glück zu verlassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Fuchiii
SFFox schrieb:
Anstatt einer Antwort wie "erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt"
Ja stimmt.. aber 2-3 stunden später lies sich auch keine verfügbare CPU in den Warenkorbe legen - also da hats doppelt gehakt :D
 
Tja, und als Schweizer schaut man seit Monaten in die Röhre, während einige vertrauenswürdige Anbieter die Karten direkt komplett aus dem Sortiment genommen haben und hinter den Kulissen wenigstens die Bestellungen abstottern, gibt es eigentlich gute Anbieter wie STEG, die schon fast Scamming betreiben mit ihren Preisen (der aber auch nicht verfügbaren Ware). AMD Shop gibts in der CH leider nicht, ergo Null Chance, da zu einer Karte zu kommen...
 
Fuchiii schrieb:
Ja stimmt.. aber 2-3 stunden später lies sich auch keine verfügbare CPU in den Warenkorbe legen - also da hats doppelt gehakt :D
Ja das war ein "anderer" Fehler. Wenn man in die Browser-Konsole geguckt hat, dann war sichtbar, dass zu einer "Maintenance"-Seite weiter geleitet wurde, das waren also Wartungsarbeiten im Shop.
Wie gesagt, im Punkt Feedback für den Nutzer ist der direct-shop wirklich nicht so schön gemacht.
 
thomas2605 schrieb:
Ja die Direktlinks aus dem Luxx Forum... die werden normalerwiese ca. 1-2h vor dem Drop von einem Forenmitglied "gebastelt" Gestern gab es aber wohl keine da AMD wieder einmal den Shop umgebaut hat und dadurch keine links mehr generiert werden konnten...

Also 1-2h vor dem Drop hab ich da noch nie Links gesehen, meiner Erfahrung nach tauchen sie quasi direkt mit dem Drop auf.
 
Heute is wieder Drop-Day, frisch ans W:schaf:erk. Schaunmermal wem Fortuna hold ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben