Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brauche eure Hilfe suche für mein ASUS-Board sockel AM 3 eine CPU von AMD.
Diese sollte schön schnell sein da der PC überwiegend zu Videobarbeitung genutzt wird,normale DVDs und auch für Blu-Ray.
Als arbeitspeicher habe ich 6 GB eingeplant.
also selbst, wenn geld vll keine rolle spielt: für den differenzbetrag, den du dir sparst, wenn du statt den x4 965 BE den x4 955 BE kaufst, kannst dir noch nen vernünftigen mugen 2 kühler dazukaufen und dann übertakten und so noch mehr leistung rausholen.
und falls du kein bock auf OC hast: im schlimmsten fall is der pc einfach nur leise
Wie man aber auch bei dem X264 Bench von Adrian Wong sehen kann, reihen sich die gewünschten AM3 CPU (wenn auch übertaktet) gleich nach noch deutlich höher übertaktetzen Intel Prozessoren ein nur müsste der TO dafür eben KEIN neues MoBo kaufen sondern eldiglich eine CPU für ~120€.
Die Empfehlung dann besser auf einen i-7 zu gehen halte ich für unbedacht, immerhin kann man dann gleich alles austauschen, wovon hier keine Rede war.
Die Phenom II machen grade mit X264 eine verdammt gute Figur - ich würde meinen wieder dafür anschaffen.
ob mager oder nich xD 20? lässt dich immerhin mit der CPU ziwschen dem Phenom955 und dem 945 einreihen ^^ zumindest bei dem bench xD
Sehe ich nicht so, da sein Wert auch einem übertakteten System entstammt und wenn ich mir die Phenom II mit mehr als Corespeed ansehe, dann liegen sie doch einiges höher.
Wenn man sich mal ein i7 anguckt der unübertaktet schon 50% schneller ist, würde das bei einer LEGALEN Bluray ca 8h schneller gehen was schon sehr viel ist wie ich finde.
EDIT:
Finde auch das der Phenom die richtige Wahl ist. Ein i7 System wäre allerdings weitaus schneller. Ob man die immensen Mehrkosten tragen möchte muss eben der Geldbeutel entscheiden.
Du hast noch nie eine solches Encoding in der Praxis durchgeführt oder?
In 8h hast du bereits zwei "normal lange" Arbeiten vom Tisch und einen 50% schnelleren i-7 sehe ich nicht wenn ich von Corespeed ausgehe.
Es stehen beim 945/955 20-21 fps bei Corespeed im Raum für den 2nd Pass, aber von ~40 fps ist da doch bitte kein einziger i-7 in Sicht.
Bitte nicht irgendwelche Dinge völlig falsch interpretieren.
Mit was für Programmen rechnet ihr denn die Blue Rays um? Mit dem Ripbot 264 macht mein PhenomII 940 @3,6Ghz eine ca 7GB.mkv aus einer Iso 45GB im 2-Pass in ca. 7 Stunden.