News AMD Sockel AM4: Riesiges Spreadsheet listet Details von 250 Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.321

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.527
Auch vor kurzem drauf gestossen. Megageil das Teil!
Hat mir leider bestaetigt, dass es im Moment nur 4 mITX X570 Boards gibt.
 

ChrFr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
274
Krasses Projekt😲, Respekt.
Werd ich mir mal anschauen.
Thx für den Tipp😀.

MfG
Christian
 

alkaAdeluxx

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
654
ja nur schade das bei den Preisen keine Zahlen stehen oder man nicht mal die möglichkeit hat diese selber nach aktuellen Preislisten einzutragen um einen besseren vergleich zu haben :-/
 

juche_ideology

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
58
Listet es auch auf welche Mainboards ein wechselbares BIOS haben? Der Geiz mancher Hersteller macht aggresiv:
Ein 256 MBit NOR SPI flash Modul mit SOIC-8 kostet 2,50 € auf Mouser. Wie können manche Hersteller in 2019 nur 128 MBit anbieten, bei boards die über 100€ gekostet haben?

Edit: Korrekturen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kenshin_01

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.156
Listet es auch auf welche Mainboards ein wechselbares BIOS haben? Der Geiz mancher Hersteller macht aggresiv! Ein 64MB NOR SPI flash Modul kostet 80 cents auf Mouser! Wie können manche Hersteller in 2019 nur 16MB anbieten?
Gibt's tatsächlich noch wechselbare BIOS-Chips heutzutage? Das noch ein weiterer als Backup vorhanden ist, ist mir nicht neu. Aber so ein, sehr praktisches "Relikt" aus den guten alten Tage? Praktisch wäre das hie und da schon.
 

wurmi00

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
124
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich kriege die Tabelle nicht zum laufen. Selbst mit dem Link in der Tabelle ladet es keine Bilder und ich kann nichts sortieren.
Schon auf Firefox und Chrome probiert.
 

TSKNF

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
149
Über diese Liste bin ich vor zwei Tagen "gestolpert" und ich war wirklich glücklich, das ich endlich nachschauen könnte ob Daisy-Chain oder T-Topology verbaut wurde. Leider noch teilweise unvollständig.
 

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.780
@wurmi00 Dauert ewig - aber geht schon ... musste bestimmt drei Minuten warten
 

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.766
Top