News AMD Sockel AM4: Riesiges Spreadsheet listet Details von 250 Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Olunixus, zhompster und 28 andere
Mom, get the Camera!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, edenjung, m4c1990 und 14 andere
Auch vor kurzem drauf gestossen. Megageil das Teil!
Hat mir leider bestaetigt, dass es im Moment nur 4 mITX X570 Boards gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Yesman9277
Krasses Projekt😲, Respekt.
Werd ich mir mal anschauen.
Thx für den Tipp😀.

MfG
Christian
 
Die Liste ist der Hammer

Da fehlt ein Mainboard: Zuse z1
 

Anhänge

  • Zuse z1.jpg
    Zuse z1.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 3.125
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unnu, downunder4two und 9 andere
ja nur schade das bei den Preisen keine Zahlen stehen oder man nicht mal die möglichkeit hat diese selber nach aktuellen Preislisten einzutragen um einen besseren vergleich zu haben :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Listet es auch auf welche Mainboards ein wechselbares BIOS haben? Der Geiz mancher Hersteller macht aggresiv:
Ein 256 MBit NOR SPI flash Modul mit SOIC-8 kostet 2,50 € auf Mouser. Wie können manche Hersteller in 2019 nur 128 MBit anbieten, bei boards die über 100€ gekostet haben?

Edit: Korrekturen
 

Anhänge

  • bioschip.jpg
    bioschip.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.523
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, konkretor, deady1000 und 6 andere
Quasi eine Dissertation über AM4 Mainboards :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, user2357, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich nutze dafür einfach den Geizhals Preisvergleich 💩😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, easty, Chris007 und 5 andere
Respekt, tolles Projekt!

Danke @duskstalker für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, evilhunter, BorstiNumberOne und 6 andere
juche_ideology schrieb:
Listet es auch auf welche Mainboards ein wechselbares BIOS haben? Der Geiz mancher Hersteller macht aggresiv! Ein 64MB NOR SPI flash Modul kostet 80 cents auf Mouser! Wie können manche Hersteller in 2019 nur 16MB anbieten?
Gibt's tatsächlich noch wechselbare BIOS-Chips heutzutage? Das noch ein weiterer als Backup vorhanden ist, ist mir nicht neu. Aber so ein, sehr praktisches "Relikt" aus den guten alten Tage? Praktisch wäre das hie und da schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, CMDCake und juche_ideology
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich kriege die Tabelle nicht zum laufen. Selbst mit dem Link in der Tabelle ladet es keine Bilder und ich kann nichts sortieren.
Schon auf Firefox und Chrome probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und aix88
Über diese Liste bin ich vor zwei Tagen "gestolpert" und ich war wirklich glücklich, das ich endlich nachschauen könnte ob Daisy-Chain oder T-Topology verbaut wurde. Leider noch teilweise unvollständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Lübke
@wurmi00 Dauert ewig - aber geht schon ... musste bestimmt drei Minuten warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
DFFVB schrieb:
@wurmi00 Dauert ewig - aber geht schon ... musste bestimmt drei Minuten warten

Mit einem Pentium III kein Wunder! :D

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, mvBarracuda, NerdmitHerz und 13 andere
Kenshin_01 schrieb:
Gibt's tatsächlich noch wechselbare BIOS-Chips heutzutage?
Leider meist nur für Enthusiasten und OC'ler. Man will es den Kunden nicht zu leicht machen im Fehlerfall ihre Hardware wieder zum laufen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und Bright0001
Zurück
Oben