News AMD Sockel AM4: Riesiges Spreadsheet listet Details von 250 Mainboards

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.544

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.052
Klasse Überblick!
Gibt es eine Möglichkeit die 11 oberen Infozeilen zu fixieren, also das Fenster excel-like dort zu teilen?
Und die Spalten bis "I" natürlich ebenso.
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.284
Mit wie viel Boards haben wir nochmal angefangen bei Zen Launch? Waren es 8? Wenn überhaupt.
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.263

Nixdorf

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.225
Für alle mit Anzeigeproblemen: Ich musste die URL in der Adresszeile manuell auf die angezeigte mit "edit" drin ändern, um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen.

Update: Teilweise geht es auch nach mehreren Versuchen nicht. Ich vermute, dass Google da eine Funktion aktiv hat, die nur eine bestimmte Zahl gleichzeitiger Besucher im Edit-Modus erlaubt und alle darüber hinaus auf htmlView umleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

CyLord83

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
588
Wenn man das liest, dann sollte man Gigabyte wegen dem kleineren CMOS-Chip eher meiden.
 

pseudopseudonym

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
612
Sowas mit IOMMU-Groups wäre ein Traum...
 

ZeXes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.077
ComputerBase hat einfach mit die beste PC Hardware Community, die es gibt.

Sehr schön, dass die ComputerBase Redaktion auch diese Sachen als News hervorhebt.
 

RitterderRunde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
687

D0m1n4t0r

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.244
Das Mini-ITX von den Herstellern so vernachlässigt wird ist schon mehr als traurig

P.S. kann man bei google spreadsheets den Header anpinnen?
Gilt auch für Micro ATX. Versuch mal ein AM4 Micro-ATX Board mit gescheitem Onboard Sound oder gutem Intel LAN zu finden. Und wenn es dann noch DDR4-3200 unterstützen soll wird die Auswahl sehr eng.
 

abcddcba

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.332
Sehr beeindruckend! Absolut geil wie detailliert das Ding ist. Lohnt sich aber nur für AMD. Die Quarkbirnen von Intel bringen ja lieber alle 3 Monate nen neuen Sockel für Skylake. -.-
Mensch, da hat er sich wohl ganz umsonst die Muehe gemacht, haette er mal auf dich gehoert ...
https://forums.tomshardware.com/threads/z390-z370-h370-b365-b360-h310-motherboards-lga1151v2-for-intel-8th-9th-gen-coffee-lake-sortable-comparison-tables.3150914/
 

Alpha.Male

Ensign
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
147
Super Liste, einfach klasse. Kann man die auch runterladen, oder geht das nur unter "Webseite download" ?
 

gaelic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
808
Das wär super als echte DB mit dann darüberliegender Webmaske (am besten ala geizhals);

Spreadsheet: :kotz:
 

SaltyDog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
82
Klasse Liste, kommt wie gerufen. Ein Lob an den Author! Aktuell scheint Google aber Funktionen wie Filter zu deaktivieren, weil die Tabelle laut App "sehr beliebt" sei.
 

tek9

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8.346
Da hat sich ein AM4 Boy richtig ausgetobt.

Thumps up!
 

SaltyDog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
82
Das wär super als echte DB mit dann darüberliegender Webmaske (am besten ala geizhals);

Spreadsheet: :kotz:
Mach's besser! Excel ist die Datenbank des kleinen Mann. Als ich die Liste das erste Mal sah, hab ich mich an so manche Excels in der Firma denken müssen. Sowas ist ein Graus für die IT, aber ungemein hilfreich für Unbedarfte!
 
Top