an alle k7s5aler!!!

U

Unregistered

Gast
hat es jemand von euch geschafft den multi zu erhöhen. im bios geht das net, auch mit jumpern is das n prob. so bringt es was den prozessor per bleistift zu "unlocken" und dann den multi im bios umzustellen, oder is das zwecktlos?
wie übertaktet ihr denn? man kann ja leider nur den fsb in merkwürdigen schritten im bios umstellen.

tHx
 

cojag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
274
Geht nicht!
auch wenn du alle L1 Brücken schließt, kannst du den Multi im Bios nicht einstellen.
Ich habe bei mir die meiste Brücken getrennt, und so verbunden(Bleistift), dass er jetzt mit einem Multi von 9,5 bei 1263MHz
(vorher 1000MHz).

Getrennt habe ich die Brücken so:
https://www.computerbase.de/forum/threads/athlon-thunderbird-bruecken-wegbrennen.8053/

Ist natürlich ein bisschen Risiko, aber bei mir hat es gut funktioniert.
Aber lies dir den Bericht bei ocworkbench durch, wenn du das machen willst.
Eine Anleitung zum Brückenverbinden gibt es hier:
http://www.ocinside.de/
 
U

Unregistered

Gast
also hast du den multi praktisch über das öffnen und schließen von L1 brücken umgestelt? das bios erkennt den also automatisch?
man dieses board is zwar schnell und billig, aber es is einfach nich zum overclocken gedacht :-(

p.s. hast du nach dem übertakten zusätzlich gehäuselüfter eingebaut? und wie beeinflußt das übertakten überhaupt die temp. im gehäuse?

tHx
 
Top