News Android 11: Samsung nennt Termine für Smartphones und Tablets

Ist bei den Kollegen mit dem Obst schon länger so... schön das Android Hersteller nun auch mal reagieren
 
Was ist bei den Kollegen mit dem Obst schon länger so?
 
War bisher immer mit Sony sehr zufrieden aber vor einem Jahr habe ich auf das Samsung Note 10 gewechselt weil mir das Displayformat bei den neuen Sonys nicht mehr zugesagt hatte.
Bin sehr zufrieden mit dem Samsung und wenn es nun sogar noch länger Updates erhält wäre das sogar noch besser ;)
 
Info: gestern Abend gab es für das Note10 (nonPlus) für mich gegen 23Uhr das overtheair Update auf Android 11.
o2 Netz / Telefonica
Lief problemlos durch.

Screenshots kann ich auf Arbeit derzeit nicht erstellen.
 
Was ist der Grund warum manche mit dem S20 FE (5G) das Update schon erhalten haben seit über einer Woche und manche eben nicht? ;)
 
Goolge Sicherheitspatch Januar 2021 OTA ist raus
für die Samsung S20 Serie :smokin:
 
Samsung S20FE: habe gestern 5.1.2021 das Update auf UI 3.0 auf Basis von Android 11 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Samsung Galaxy S10: Das Update ist seit soeben verfügbar (habe es manuell angestossen).

Kleiner Tipp für Recovery / Wipe cache: Simples Drücken von Volume up + Bixby Button + Power funktioniert nicht mehr direkt. Man muss zuerst das Phone ausschalten, dann via USB-C an PC anschliessen, warten bis die Ladanzeige erscheint, dann Volume Up + Bixby + Power Buttons drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
The same here, Galaxy S10 +, Schweiz, freies Gerät, Update installiert. :D
 
swahlhip schrieb:
Samsung S20FE: habe gestern 5.1.2021 das Update auf UI 3.0 auf Basis von Android 11 erhalten.

Bei mir noch nichts :heul:
 
Hanfruedi schrieb:
Samsung Galaxy S10: Das Update ist seit soeben verfügbar (habe es manuell angestossen).

Kleiner Tipp für Recovery / Wipe cache: Simples Drücken von Volume up + Bixby Button + Power funktioniert nicht mehr direkt. Man muss zuerst das Phone ausschalten, dann via USB-C an PC anschliessen, warten bis die Ladanzeige erscheint, dann Volume Up + Bixby + Power Buttons drücken.
Einfach ein Kabel in die USB-C Buchse des Handys stecken reicht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanfruedi
Mein FE 5g hat ebenfalls Android 11 schon. 😚

Beim Google Play Update hinkt Samsung leicht hinterher ,Security Patch ist aber aktuell auf Januar datiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210118-061829_Settings.jpg
    Screenshot_20210118-061829_Settings.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
heut morgen isses dann auch für mein a51 soweit. akku ist gleich voll danach lass ichs drüber laufen.

Frage: ist es ratsam bzw bringt es etwas hinterher den Cache zu leeren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-120157_Software update.jpg
    Screenshot_20210219-120157_Software update.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20210219-120222_Software update.jpg
    Screenshot_20210219-120222_Software update.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 247
Ich habe es mittlerweile auch erhalten, bin allerdings nicht so angetan.

Ab und an stürzt auch die Kamera ab, trotz Cache Wipe und zurück setzen.
Performance ist auch schlechter geworden.
 
Zurück
Oben