News Android 11: Samsung nennt Termine für Smartphones und Tablets

Aktien7654 schrieb:
Bei Samsung Smartphones kann man 8GB RAM und mehr verbauen, trotzdem ruckeln sie nach 2-3 Jahren (Eigene Erfahrung) und bei Apple ruckeln sie nie, trotz minimal RAM, da Apple das extra so gemacht hat.
Das war bisher nach max. 2 Jahren bei allen "Flaggschiff"-Androiden so, die ich bisher gehabt habe. Auch und eigentlich am gravierendsten bei OnePlus. Apple kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber auch da wurde man ja schon durch Updates ausgebremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654
Artikel-Update: Beim Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G in der ComputerBase-Redaktion wurde am heutigen Tage Android 11 via One UI 3.0 bereitgestellt. Es kommt auf ein Volumen von knapp 2,4 GByte.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Endlich!!!

Warum kommt das S20 schon früher dran, obwohl es älter ist?
 
2,4gb :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Und warum bekomme ich für mein J5 (2016) keine Updates mehr?
Ich Schreibe hier nicht von kostenlosen Updates!
Aber für ein paar Euro 50 würde ich gern mein Smartphone updaten.
 
Bart1 schrieb:
Ist für mich als iOS-Nutzer tatsächlich immer wieder erschreckend wie lange man auf die Updates warten muss bei den meisten Android-Geräten, falls man überhaupt welche bekommt.
Samsung liefert die monatlichen Updates oft schneller als Google. Man sollte allerdings von gebrandeten Geräten die Finger lassen, da die Provider die Updates meist erheblich verzögern.
X-71 schrieb:
Keine Updates mehr für S9+, aber für billige Modelle der unteren Klassen?

Das wars hiermit mit Samsung-Handys und Tablets für sehr, sehr lange Zeit. Wahrscheinlich für immer.

Vor knapp über 2 Jahren vom schwer ersparten Lohn für fast 1000€ eine S9+ als "Flaggschiff" gekauft fühlt man sich heute verarscht.
Du hast beim Kauf des S9+ offenbar nicht aufgepasst. Samsung hat für das S9+ genau die Major Updates geliefert, die sie beim Verkauf garantiert haben. Sicherheitsupdates bekommt das S9+ übrigens noch.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man sich darüber aufregen kann, dass ein Hersteller sein Versprechen, das man beim Kauf ja offensichtlich gut fand, einhält.
Aktien7654 schrieb:
Wenn es dir darum geht, kommst du an Apple nicht vorbei. Da kriegst du für 800€ ein solides Handy, für 300€ mehr gibt es eine bessere Kamera, mehr RAM, aber wirklich lohnt es sich nicht, außer du macht viele Videos/Fotos und editierst sie dann auch am Handy. On Top gibt es 5 Jahre Update Garantie, es wird gemunkelt ob es nicht sogar bald 6 Jahre Update Garantie werden bei Apple.
Gibt Apple wirklich eine Garantie? Meines Wissens tun sie das im Gegensatz zu Samsung nämlich nicht, d.h. es kann passieren, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass ein iPhone 12 nächste Woche keine Updates mehr bekommt.
Aktien7654 schrieb:
Bei Samsung Smartphones kann man 8GB RAM und mehr verbauen, trotzdem ruckeln sie nach 2-3 Jahren (Eigene Erfahrung) und bei Apple ruckeln sie nie, trotz minimal RAM, da Apple das extra so gemacht hat.
Weder das eine noch das andere ist wahr. Ebenfalls eigene Erfahrung: Mein altes S7 hat nach 4 Jahren nicht wirklich geruckelt. Ruckler gab es da allenfalls im Webbrowser bei etwas aufwendigeren Webseiten. Die hat man aber auch auf iPhones (ebenfalls eigene Erfahrung).
CD schrieb:

Android 11: Samsung nennt Termine für Smartphones und Tablets​


Android 11: Auf Google Smartphones schon seit einiger Zeit verfügbar. Liebe Hersteller, nicht so viel selber am OS rumpfuschen, dann klappt es auch schneller und besser mit den Updates.
Ich finde es gut, dass Android durch die Hersteller angepasst wird. Sonst gebe es effektiv nur 2 verschiedene Einheitsbreie, aus denen man wählen könnte. Den einen finde ich persönlich zum Davonlaufen und auch Vanilla-Android fand ich beim Nexus 5 nicht sooo toll.
Die Major Version ist bei Android eh ziemlich irrelevant. Ob du da jetzt Android 9, 10 oder 11 hast, spielt im Alltag nicht wirklich eine Rolle. Die Apps laufen auch auf Android 7 noch, große Unterschiede gibts eh kaum, und dank der Anpassungen durch die Hersteller (hust) hat man oft neue Features von aktuellen Vanilla-Android-Versionen auch auf älteren Androiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Col.Maybourne, Bänki0815 und 2 andere
romeon schrieb:
Das war bisher nach max. 2 Jahren bei allen "Flaggschiff"-Androiden so, die ich bisher gehabt habe. Auch und eigentlich am gravierendsten bei OnePlus. Apple kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber auch da wurde man ja schon durch Updates ausgebremst.
Also ich habe schon einige Samsung-Smartphones gehabt (S2, S4, S7, S10) und kann das definitiv nicht bestätigen. Bei meinem S10+ bin ich (auch Dank 12 GB Ram) auch recht zuversichtlich, dass das so bleibt.
 
Habe das Update "One UI 3" auf meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G bereits am 31. Dezember installiert. :daumen:
Läuft alles problemlos!
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass das Android 11 Update seit Ende Dezember für das Samsung Galaxy S20 FE zur Installation freigegeben ist. Auch nicht nur vereinzelt, ich habe in meiner Firma zwischen den Feiertagen rund 10 Stück aktualisieren lassen ;)
 
Hoffentlich bekommt mein Galaxy Note 10 Lite noch das Update. Bin aber aktuell sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead und Einfallslos^99
Mein S10 Lite hat das Update am 2.1. ebenfalls erhalten. Läuft 1A, gute Arbeit, Samsung!
 
Mein Note10 hat das Android 11 Update seit letztem Samstag drauf.
 
Klar so ne Krücke wie das A41 das so schon hackelt und ruckelt kriegt 11 und das S9 (+) nicht. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Warum das Galaxy Tab A7 fehlt, weiß wohl nur Samsung :rolleyes:

Für mich heißt das: Da hat wer schlampig gearbeitet beim Support
 
gibt es das auch übersichtlich, in einer tabelle z.b.?
 
Zurück
Oben