News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

Hinsichtlich der Spezifikationen ist das Modell zu dem Preis zweifelsohne ein interessantes Gerät. Aber wie schlecht sind bitte die Vergleichsbilder der Kameraufnahmen (Bilder 11 und 12 der Fotostrecke)? Bei den Aufnahmen des Mi A1 springt einem förmlich das Photoshop-Logo entgegen und abgesehen davon finde ich selbst damit die Bilder des iPhones am besten, weil am natürlichsten.

Ich bin auf die ersten Tests gespannt, das Mi A1 hat von den Grunddaten her auf jeden Fall großes Potenial, ein Geheimtipp zu werden.
 
Sieht nach einem attraktiven Angebot in der Mittelklasse aus, vielleicht ein würdiger Nexus-Nachfolger.
Wobei es eben noch immer nicht die selbe Versorgung hat wie Googles eigene Geräte. Siehe Release mit 7.1.2 und 8.0 "erst" Ende des Jahres.

Was viele andere Leute freuen dürfte:
Snapdragon 625 mit offiziellem Android P.
Das heißt, dass eventuell auch andere Geräte mit Snapdragon 625/626 Updates erhalten werden. War ja doch einer der beliebtesten SoCs innerhalb des letzten Jahres und ist nach wie vor ein sehr gutes Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei den Begriff "Udategarantie" auch nicht ganz sicher bin. Trotz Stock-Android muss das OS denoch an die Hardware angepasst werden, oder?
 
MrWaYne schrieb:
stock android = shut up and take my money

Schon mal ein xiaomi mit miui besessen?
Glaube nicht sonst wüsstest du wie gut die ihre Geräte versorgen auch ohne stock android :)
Alte Geräte hängen zwar bei einer älteren android version rum aber das macht nichts solange das miui updates erhält. Hier werden sehr gerne optionen eingepflegt die eigentlich erst in höhrern android version da sein sollten und generell finde ich bis jetzt miui am besten.
 
Hier liegt bereits ein Redmi 3 und ein Redmi 4x Global.
Für den Nachbarn hab ich ein Redmi 4a bestellt, 3 Freunde konnte ich ebenso von Xiaomi überzeugen.

Ein Smartphone für mehr als 200€ kommt mir nicht mehr in die Tüte :)
 
Leute, auch wenn es nicht nach DE/AT kommen würde sollte sich dann doch evtl ein Blick auf www.cect-shop.com lohnen. Ist ein deutscher Shop und der Typ bietet für alle Importphones auch die Möglichkeit einer deutschen Firmware an.

Hat man bei der Bestellung die Auswahl ob Original Chinesische Firmware ohne Google Play, oder eine Sprache nach Wahl mit Google Play Anbindung ;)

Mein Arbeitskollege hat sein Xiaomi Mi Mix von dort und ist seit anderthalb Jahren sehr zufrieden damit. Passende Adapter für EU Steckdosen immer inklusive sowie passende Netzteile. die legt der selber bei.
 
@Bloodie24
Laut Spezifikation ist es Dual-SIM, allerdings wie bei Xiaomi üblich shared mit microSD.
 
ph0enX schrieb:
Leute, auch wenn es nicht nach DE/AT kommen würde sollte sich dann doch evtl ein Blick auf www.cect-shop.com lohnen. Ist ein deutscher Shop und der Typ bietet für alle Importphones auch die Möglichkeit einer deutschen Firmware an.

Ah der deutsche Shop mit dem Impressum

Kontakt
Sangda Yayuan / 25 E,
Huafa North Road,
518031 Futian, Shenzhen, Guangdong - China
eMail: support@cect-shop.com

und Versand ab China.
Wer kennt sie nicht.
 
Xes schrieb:
Wenn plötzlich während eines Ausflugs im Nirgendwo ein Notfall eintritt und du schnell das nächste Krankenhaus suchen willst aber keinen Empfang hast, überlegst du dir gut ob es die gesparten 50€ beim Handykauf/billig Vertrag wert war.

Nur interessiert das Smartohone dein Tarif beim Notruf überhaupt nicht, wenn dein aktuelles Netz nicht gut genug ist wird einfach ein anderes genutzt und zusätzlich werden Notrufe in den Netzkapazitäten immer priorisiert.
 
4ndroid schrieb:
Das IPhone als Design-Blaupause, da wünsche ich mir mehr Mut. Kann nicht jemand ein "Design follows function" Phone bauen, getrimmt auf Haltbarkeit, Laufzeit, Bildschirmhelligkeit, Bedienbarkeit UND Leistung? Ich brauche kein Kopfhöreranschluss, SD Karten Slot, rootbare OS oder alternative Appstores oder Gimmik-Marketing Functions, sondern ein rational gedachtes Smartphone für Power User mit funktionierendem Ökosystem. Das sage ich als (unzufriedener) iP7 User.

Du verwendest "rational gedacht" und "kein Kopfhöreranschluss" sowie kein "SD Karten slot" in einem Satz. Wo ist das bitte rational? Nur ein Beispiel, wie es unmöglich ist das eine perfekte Smartphone für alle zu bauen.
 
Wenn das Gerät schonmal in Osteuropa ist, wird es bestimmt jemanden geben, der das Teil in Deutschland anbietet.


NoD.sunrise,
es geht Xes ja nicht um einen Anruf im Notfall, sondern um schnelles Suchen im Internet.
 
Naja entweder es ist ein Notfall - dann mach ich nen Notruf und werde lokalisiert - oder es ist keiner dann überlebe ich auch ohne Internet.

Mal ganz davon abgesehen dass man das nächste KH auch in den Offline Karten findet - die funktionieren auch dort wo der teuerste Tarif kein Netz hat.
 
Update Text: "Beim Kauf muss demnach zur internationalen Variante gegriffen werden."


Wie soll man das herausfinden? Ach ja bei Youtube sind schon unboxings vorhanden.
Verarbeitung scheint sehr gut zu sein.
 
Ich find's lustig wie die Leute alle auf das Gerät anspringen.
Das ist doch einfach nur ein Mi 5X mit mehr LTE-Bändern und Stock Android.

Was das Gerät kann und wie gut die Kamera ist, ist seit Wochen bekannt und daran wird auch das reine Android nichts ändern, da MIUI von der Geschwindigkeit vergleichbar ist.

PS: Ja, das Gerät ist interessant und je nachdem wie der Preis dann tatsächlich aussieht kann man es sich holen. (Die Umrechnung der Preise von Xiaomi direkt hat noch nie gepasst, 20% sollte man da immer dazurechnen, zumindest in den ersten Monaten).
 
SCARed@DD schrieb:
uhm, die updates kommen aber über Xiaomi (wegen kamera). das ist für mich der fade beigeschmack, auch wenn ich inständig hoffe, dass Google denen da entsprechend druck macht. und bisher ist Xiaomi was updates angeht auch recht gut unterwegs, da können sich Samsung & Co. noch eine scheibe von abschneiden.
Die Updates für Android One Geräte werden von Google bereitgestellt und nicht vom Hardwarehersteller. War zB beim Samsung Galaxy S4 GPE das selbe..
 
Das interessanteste an dem Gerät ist wohl die Tatsache das es stock Android läuft und auch noch mind. 2 Android Versionen bekommt.

Finde ich begrüßenswert. Xiaomi gefällt mir sowieso recht gut, sollte ich doch mal ein Notebook brauchen steht das Mi in der engeren Auswahl mit und das muss ich hinzu erwähnen weitaus teureren Geräte wie XPS 13, Surface B etc.

Smartphone hat sich aber erstmal erledigt. MS ist zu langsam, da hat mich Apple mit dem SE am ende doch geschnappt xD
 
flappes schrieb:
200 Euro? Wenn ich mir jetzt die "Features" der High-End-Geräte angucke, dann frage ich mich, warum die 600 Euro MEHR kosten.

1. Marketing
2. Gewinnmaximierung
3. Forschung & Entwicklung
4. Qualität der Bauteile

Aber stimmt schon!
Der Preisunterschied ist so stark, dass man schlechte Laune bekommt, wenn man überlegt was ein High-End-Gerät von Samsung, Apple etc. kostet.
 
Zurück
Oben