News Android-Updates: OnePlus verpflichtet sich zu drei Jahren Software-Support

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
dann bin ich als besitzer eines onepolus 3 aber einmal gespannt....und freue mich drauf doch noch länger support zu bekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virilian und HageBen
Willkommen im kleinen Kreis der Android Handy Anbieter die vernünftigen Software und insbesondere Security Support leisten.

Ich bin im März auf die Beta Updates umgestiegen und erhalte monatlich den neuesten Patch Level von Google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg
Hoffentlich halten sie sich diesmal auch dran, anders als beim Oneplus 2. Aber wenn sie es so durchziehen, dann sind sie ws Updates angeht deutlich besser, als die meisten anderen und es wäre ein weiterer guter Grund für ein Oneplus, der die steigenden Preise etwas ausgleicht.

Das ist halt der Vorteil von nur 2 Modellen pro Jahr, wobei sie sich in meinen Augen die T Varianten auch sparen könnten. Sie sollten da lieber eine Midrange Version mit der Smapdragon 700 Serie anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L3m0n und E1nweg

Wenn man sieht, mit wie viel aufwand die Teile gefertigt und getestet werden... Bin schon stark versucht sowas zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virilian, Junichii, zeus0190 und eine weitere Person
Einerseits sehr löblich. Andererseits kommt es halt auch drauf an, wann die Updates kommen. Und es wäre nicht der erste Hersteller, der dann plötzlich bei manchen Geräten eine Ausnahme macht und kurzerhand ein versprochenes Update doch streicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virilian, facepoop, Steven2903 und 2 andere
@T-REX Hast du bisher kein Smartphone besessen? Das was in dem Video zu sehen ist, ist Industriestandard.

Nettes Werbevideo... "Sponsored by Oneplus"...

@calNixo Ich erhalte jeden Monat den aktuellen Patchlevel von Google auf dem 3T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, baizer, Lemiiker und eine weitere Person
Als Besitzer eines OnePlus 2 weiß ich ja wie das Unternehmen zu seinen Versprechen steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: facepoop, tomasvittek, baizer und 7 andere
calNixo schrieb:
Und es wäre nicht der erste Hersteller, der dann plötzlich bei manchen Geräten eine Ausnahme macht und kurzerhand ein versprochenes Update doch streicht.

Da sie keine so krasse Modellvielfalt haben wie Samsung sondern eher eine Modelpallette wie Apple halte ich das für unzutreffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn die Dinger jetzt nicht immer so groß wären.

Naja mein OneplusX läuft ohne Probleme mit dem neusten LineageOS 15.1 dank einer pfiffigen chinesischen Entwicklerin :)
Bekommt auch jeden monat Sicherheitsupdates :)

Ich hoffe mal das es noch ein paar Jährchen hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, linuxfan und Rhoxx
Ist schon traurig das sowas "versprochen" werden muss, und nicht
Selbstverständlich ist (Gilt für Alle Hersteller)! Dann gilt dieses Versprechen
auch nur für die Sicherheitsupdates, die nicht so wirklich relevant sind,
also insgesamt nur Marketing bla bla ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: facepoop, Kalsarikännit und 9Strike
tek9 schrieb:
@calNixo Ich erhalte jeden Monat den aktuellen Patchlevel von Google auf dem 3T

Das ist ja schon gut. Aber wie sieht es mit den Major-Releases aus?

Schnitz schrieb:
Da sie keine so krasse Modellvielfalt haben wie Samsung sondern eher eine Modelpallette wie Apple halte ich das für unzutreffend.

Das stimmt zwar, allerdings hauen die auch alle 6 Monate ein neues Modell raus.
 
@R O G E R Ich hoffe für dich das dieses Mädel aus China nicht die Lust am OPX verliert und sich ein neues Handy kauft. Es wäre nicht das erste Gerät das seinen einzigen aktiven Maintainer verliert :heul:
 
Sollte bei jedem Smartphonehersteller eigentlich Standard sein. Schon traurig...
 
calNixo schrieb:
Das ist ja schon gut. Aber wie sieht es mit den Major-Releases aus?

Das stimmt zwar, allerdings hauen die auch alle 6 Monate ein neues Modell raus.

Es sieht gut mit Major Release aus. Das OP 3T war eines der ersten Geräte mit Android 8.

Wo du das Problem siehst das ein Hersteller keine Updates anbieten kann wenn er im Jahr nur zwei Modelle auf den Markt bringt die sich stark ähneln , bleibt wohl dein Geheimnis
 
z1ckZack schrieb:
Als Besitzer eines OnePlus 2 weiß ich ja wie das Unternehmen zu seinen Versprechen steht.

Ich als OnePlus One-Besitzer bin eigentlich auch nicht geneigt, dem großen Glauben zu schenken. Nicht falsch verstehen, das Handy läuft seit nunmehr 4 Jahren und tut was es soll. Und wird auch erst ersetzt, wenn kein Weg mehr dran vorbei führt. Zumal ich ja mittels Lineage auch auf Android 8 und aktuelle Sicherheitslevel upgraden *könnte* (es bisher aber noch nicht getan hab... ala "never change a running system"). Aber OnePlus hat schon einige Update-Versprechen gegeben, die sich hinterher als heiße Luft entpuppten. Das will ich jetzt erst mal in der Praxis sehen, wie sich die Update-Versprechen in der Realität äußern. Und vor allem wann die Updates kommen. Bringt ja auch nichts, wenn sie mit einem Jahr Verzögerung erscheinen.
Aber wenn sie es packen, rückt OnePlus wieder mehr in den Würde-ich-wieder-kaufen-Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virilian
Hat das Blackberry beim Priv nicht auch versprochen und dann nie geliefert?
Glaub ich erst wenn die das durchziehen, davor sind das nur leere Versprechen.
 
Zurück
Oben