angebote.telekom.de

Cardhu

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2013
Beiträge
17.703
Liebes Telekom-Team,

ich hab da mal eine Frage zu einer E-Mail, die ich heute von "no-reply@angebote.telekom.de" erhalten habe.
Auf kurzer Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass es sich dabei um eine offizielle Telekomadresse handelt.
"Guten Tag Cardhu

bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse cardhu@xxx.de für noch mehr Datenschutz.

Somit versichern Sie uns mit nur wenigen Klicks, dass Sie es sind und sorgen gleichzeitig für optimale Datensicherheit.

Klicken Sie einfach auf den Button und folgen den nächsten Schritten:
Zur Bestätigung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

Datenschutz AGB Impressum
Telekom Deutschland GmbH
Telekom Deutschland GmbH

Sie erhalten diese Nachricht aufgrund einer vertragsrelevanten Information. Daher erhalten Sie diese E-Mail auch dann, wenn Sie sonst keine Mitteilungen von uns wünschen.

Wenn Sie keine Erinnerungen zu dieser Nachricht erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.

Ein Angebot von: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten "


Die E-Mail bittet um Bestätigung der Adresse, aber in der E-Mail steht gar nicht für was ich da bestätigen soll?!
"Angebote.telekom.de" klingt auch ganz dezent unseriös.

Und unten steht, ich kann mich abmelden "für diese Nachrichten"
"Wollen Sie folgende E-mail Adresse wirklich abmelden? "

Für was melde ich mich denn ab? Scheinbar stimmt ja automatisch bei Vertragsschluss zu irgendwas zu. Denn Werbeangebote etc wähle ich in aller Regel komplett ab.


Der Telekomchat meinte wage, dass ich dann weiterhin "Informationen zu Produkten erhalte".
Also handelt es sich dabei um eine reine Werbe-Adresse?
Oder melde ich mich da noch für was anderes ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Hallo Cardhu,

das Wesentliche hat eifelman85 dazu bereits gesagt, da die wichtigsten Dinge dazu in unser eigenen Community bereits behandelt wurden. Ich habe diese E-Mail selbst auch erhalten und verstehe die Kritikpunkte, da es auf den ersten und selbst auf den zweiten Blick sehr "seltsam" aussieht.

Wenn du dich über den Link abmeldest, meldest du dich auch wirklich nur für weitere Benachrichtigungen ab, der Informationsservice falls angemeldet ist davon unberührt.

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, eifelman85 und Cardhu
Telekom hilft schrieb:
Ich habe diese E-Mail selbst auch erhalten und verstehe die Kritikpunkte, da es auf den ersten und selbst auf den zweiten Blick sehr "seltsam" aussieht.
hab die Mail auch erhalten sie schaut auch auf den zweiten blick sehr seltsam aus, Telekom Mitarbeiter machen sich da wohl keine Gedanken über Phishing Mails oder sind nicht sensibilisiert.

Bin über eine andere Webseite und login dann dorthin gelangt und habe meine Mail Aktualisiert.
 
Ich habe die Mail auch erhalten, gelesen und gelöscht. Phishing Mails sind genauso gestaltet und haben den gleichen Informationsgehalt, von daher reagiere ich auf solche Mails gar nicht.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Hier ebenso, ich finde das schon etwas dubios, was denkt sich die Telekom da eigentlich dabei? Auf der einen Seite die Leute warnen, aber selbst solche Dinger loslassen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ich habe die Mail auch ungeklickt als Spam gelöscht, nachdem ich alle Infos hier und auf anderen Seiten hatte.
Weil:
Der Absender eine Frechheit ist,
genau so Phishing-Mails aufgebaut sind und Unbedarfte zukünftig noch schneller auf so was klicken, dadurch, dass es ja auch "seriös" genutzt wird.
Wahnsinn.
Neulich, noch übler eine Mail (m)einer Autoversicherung bekommen. Auch gelöscht. Ein Hoch auf unsere Dienstleistungs-Konzerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Letztens war bei mir eine (tatsächlich korrekte) Auftragsbestätigung der Telekom für die Buchung von MagentaCloud M im Spam-Ordner des E-Mail-Centers einsortiert. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Brigitta schrieb:
Der Absender eine Frechheit ist
Ja der Absender ist echt eine Frechheit, wobei ich bekomme zum Glück so wenige Mails von der Telekom das ich nicht weis welche Adresse nun besser wäre.

Vorsichtshalber habe ich mich einfach auf meinen Account angemeldet und da stand dann unten das ich meine Mail Adresse noch mal neu verifizieren soll, so mit hatte sich dann das Problem mit der Mail gelöst.

Das ist genauso wie bei Paypal die haben auch so seltsame Absender Adressen da muss man wirklich zweimal hinschauen um nicht einer Phishing Mail aufzuliegen.

Da sollte die Telekom einfach noch mal nach bessern, erst Warnen und dann selbst so etwas seltsames Basteln

https://www.t-online.de/digital/int...r-verschicken-neue-telekom-phishing-mail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerPuritaner Da der Markenname t-online bereits 2015 an die Ströer-Gruppe verkauft wurde, haben wir auf dort veröffentlichte Artikel keinerlei Einfluss.

Es grüßt Wiebke S.
 
Ach, dann ist t-online also gar nicht mehr Telekom?

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Telekom hilft schrieb:
@DerPuritaner Da der Markenname t-online bereits 2015 an die Ströer-Gruppe verkauft wurde, haben wir auf dort veröffentlichte Artikel keinerlei Einfluss.

Es grüßt Wiebke S.
Wusste ich bis eben nicht, aber über diese Seite gelange ich doch auch zu meinen Emails, liegen die dann bei der Telekom oder bei der Ströer Media Gruppe.
Vielleicht sollte ich mich dann mit meinem Anliegen auch mit der Ströer Media Gruppe schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brigitta
@Der Puritaner ,
ich war auch mal wieder seit Monaten im Kontrollzentum (auch dei meinen Daten, Mails usw.) nirgends wurde mir eine Verifizierung nahegelegt.
Ströer Media hat vor Jahren mal die CB_Anzeigen vermarktet. Ich enthalte mich eines Urteils.
 
Der Puritaner schrieb:
Wusste ich bis eben nicht, aber über diese Seite gelange ich doch auch zu meinen Emails, liegen die dann bei der Telekom oder bei der Ströer Media Gruppe.

Du meinst sicherlich das E-Mail-Center, das man über die T-Online-Seite erreicht. Die Mails liegen natürlich weiterhin auf den Servern der Telekom. Wenn du dich ins das E-Mail-Center einloggen möchtest, ohne die T-Online-Seite aufrufen zu müssen, kannst du das über den Link

https://www.telekom.de/favorit/email

machen und dort dann auf "Login via Telekom Kundencenter" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Der Puritaner schrieb:
Vorsichtshalber habe ich mich einfach auf meinen Account angemeldet und da stand dann unten das ich meine Mail Adresse noch mal neu verifizieren soll, so mit hatte sich dann das Problem mit der Mail gelöst.
Bedarf es dazu noch eine Antwort?
Zipfelklatscher schrieb:
Wenn du dich ins das E-Mail-Center einloggen möchtest, ohne die T-Online-Seite aufrufen zu müssen, kannst du das über den Link
Ist mir alles bekannt wie ich mich auf meinen Email Account anmelde.

Vielleicht ist das noch von Interesse...
https://www.borncity.com/blog/2022/07/21/telekom-besttigungsmail-wenn-es-wie-phishing-ausschaut/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ich hatte diese email heute Abend im Postfach.
Dachte sofort das ist ne Phishing Mail und die Telekom hat ein Daten Leck, weil mein Name dabei steht und ich in noch nie eine derartige email bekommen habe.
War entsprechend richtig sauer bis ich nach ein wenig googeln herausgefunden habe das die echt ist.

Der Telekom Mitarbeiter der diese email verbrochen hat braucht dringend ne Schulung bei jemanden der Ahnung vom Internet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Zurück
Oben