Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Es hat aber definitiv einen wahren Kern. 
Vorhin einen Kommentar gelesen:
Ich musste grinsen und fühlte mich schuldig. Nun, nachdem ich die beiden neuen Folgen gesehen habe, muss ich aber sagen: Stimmt zu 100%! Gloriös! Herrlich! Genial! Bester Anime des Jahres! Optik: Wie auf Drogen, aber eigener Stil. Handlung: ERGIBT NUN TATSÄCHLICH SINN! Nach, was 6 Folgen, schon ein enormer Schock. Soundtrack: Brauche ich. Göttlich.
Wenn die Handlung auch weiterhin, nun ja, existiert, und einen würdigen Abschluss findet, kommt das auf die Liste meiner absoluten Lieblingsanimes, je nach Verlauf der Handlung sogar mit der Möglichkeit, auf einer Ebene mit Lain und Madoka zu landen. Aber dafür muss der Anime sich anstrengen.
Vorhin einen Kommentar gelesen:
Some are Kyousogiga hipsters that think Kyousogiga is the second coming of christ.
Ich musste grinsen und fühlte mich schuldig. Nun, nachdem ich die beiden neuen Folgen gesehen habe, muss ich aber sagen: Stimmt zu 100%! Gloriös! Herrlich! Genial! Bester Anime des Jahres! Optik: Wie auf Drogen, aber eigener Stil. Handlung: ERGIBT NUN TATSÄCHLICH SINN! Nach, was 6 Folgen, schon ein enormer Schock. Soundtrack: Brauche ich. Göttlich.
Wenn die Handlung auch weiterhin, nun ja, existiert, und einen würdigen Abschluss findet, kommt das auf die Liste meiner absoluten Lieblingsanimes, je nach Verlauf der Handlung sogar mit der Möglichkeit, auf einer Ebene mit Lain und Madoka zu landen. Aber dafür muss der Anime sich anstrengen.
Vivster
Commodore
Es ist ziemlich schade um KLK. Der übertriebene Fanservice wird viele davon abhalten es als das Meisterwerk zu sehen das es ist.
Samurai Flamenco ist übrigens absolut schaubar. Es verspricht ab Folge 2 sogar ein paar interessante Entwicklungen.
Samurai Flamenco ist übrigens absolut schaubar. Es verspricht ab Folge 2 sogar ein paar interessante Entwicklungen.
Zuletzt bearbeitet:
[moses]
Commander
Mir ging es da genau andersherum...Samurai Flamenco hab ich heute auf halben Wege gedropt...
Galilei hab ich noch nicht angeschaut. Giltst crown hatte mich damals gut unterhalten. Die Fehler haben mich nicht so wirklich interessiert...man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen!
Galilei hab ich noch nicht angeschaut. Giltst crown hatte mich damals gut unterhalten. Die Fehler haben mich nicht so wirklich interessiert...man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen!
Zehkul
Admiral
Guilty Crown ist normaler Mainstreammüll. Klingt so formuliert zwar verdammt negativ, aber so meine ich das gar nicht mal. Mein Punkt ist: Das gehört einfach nicht auf NoitaminA. NoitaminA ist gerade bekannt dafür, etwas Abseits des Otaku-Einheitsbreis zu liefern, selbst lange nachdem sie sich mehr oder weniger vollkommen von Josei Adaptionen abgekehrt haben. Um Guilty Crown rum (omg, 2011 war das, so lange schon her) sank das Niveau aber enorm. Mit Animes wie Psycho Pass und Samurai Flamenco gibt es aber wieder Aufwind! 
Oh, und ich hätte hier eine Mangaempfehlung, die wieder mal aus einem komplett anderen Bereich ist. (Ich empfehle grundsätzlich immer vollkommen anderes
) Koe no Katachi!
http://www.batoto.net/comic/_/comics/koe-no-katachi-r8436
Ich möchte eigentlich gar nicht wirklich viele Worte dazu verlieren. Der Manga bewegt.
Oh, und ich hätte hier eine Mangaempfehlung, die wieder mal aus einem komplett anderen Bereich ist. (Ich empfehle grundsätzlich immer vollkommen anderes
http://www.batoto.net/comic/_/comics/koe-no-katachi-r8436
Ich möchte eigentlich gar nicht wirklich viele Worte dazu verlieren. Der Manga bewegt.
@Zehkul
Den Manga finde ich gut.
Auch wenn der Bengel über wirklich jede Strenge schlägt, hat die Geschichte wirklich etwas. Ich frage mich schon die ganze Zeit, in welche Richtung sich das Ganze weiterentwickeln wird. Ich glaube ja fast, dass er zu ihrem Beschützer werden wird.
Den Manga finde ich gut.
Auch wenn der Bengel über wirklich jede Strenge schlägt, hat die Geschichte wirklich etwas. Ich frage mich schon die ganze Zeit, in welche Richtung sich das Ganze weiterentwickeln wird. Ich glaube ja fast, dass er zu ihrem Beschützer werden wird.
Zehkul
Admiral
Denke ich auch. Und das beste ist, wir werden es sogar dank wöchentlicher Veröffentlichung relativ bald erfahren. ^^
AOTY:
http://i.imgur.com/Xd9n3YS.jpg
Offensichtlicher geht ja kaum, oder?
Es ist aber nicht so, als würde die Handlung nun jede Mystik verlieren. Man versteht einfach endlich mal, was überhaupt los ist. Ohne dass es idiotisch und banal wird! Der Schritt OVA → Serie ist definitiv gelungen, das genaue Gegenteil von Black Rock Shooter, wo alles versaut wurde, was man auch nur versauen kann. Zumindest storytechnisch.
Und der Soundtrack, absolut genial. Bereitet euch auf eine weitere Saison vor, in der ich einen Anime in den Himmel lobe. Letzte war es Symphogear, diesmal wird es Kyousougiga sein.
AOTY:
http://i.imgur.com/Xd9n3YS.jpg
Offensichtlicher geht ja kaum, oder?
Und der Soundtrack, absolut genial. Bereitet euch auf eine weitere Saison vor, in der ich einen Anime in den Himmel lobe. Letzte war es Symphogear, diesmal wird es Kyousougiga sein.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Nagi no Asukara: Oh Mann. Ähnlich wie man vor Gurren Lagann nicht wusste, dass man so viel Epicness in einen Anime packen kann, wusste ich vor dem hier nicht, dass man so viel Drama an den Haaren herbeiziehen kann. Wie man das auch noch irgendwie ernst nehmen soll, ist mir ein Rätsel, aber ganz offensichtlich ist das ernst gemeint. Ich finde es mittlerweile einfach nur noch witzig, und hoffe, dass am Ende irgendjemand einen kompletten Chart macht. Der hier ist ja nur von Folge 1. ^^ Folge 3 war … extrem. Wenn die in dem Tempo weitermachen, kommt in der letzten Folge raus, dass die Unterseemenschen für den Holocaust verantwortlich sind oder so ein Schwachsinn.
Kategorie „so schlecht, dass es schon wieder gut ist“
Yuushibu: Dropped like a rock. Im Ernst, schaut den Mist nicht an, außer ihr steht wirklich auf Fanservice.
Strike the Blood bringt es nicht hin, Hintergrundhandlung in etwas anderem als langweiligen Dialogen zu erzählen. Dicht bepackt mit Information, aber absolut lieblos, der Rest der Zeit wird mit Harem und schlecht inszenierten Kämpfen gefüllt. Muss nicht sein, werde ich mir auch nicht weiter anschauen, gibt aber definitiv Schlimmeres.
Outbreak Company: Jap, dreht wirklich auf. Die Anspielungen sind herrlich! Eigentlich müsste man immer Screenshots machen, wenn im Hintergrund irgendwelche Animeplakate vorkommen, denn man hat nie Zeit, die sich ordentlich anzuschauen, wenn man gleichzeitig noch die Untertitel lesen will. Und das Beste: Der Animegeschmack bei diesen Anspielungen ist sogar teils ziemlich gut. Und verdammt aktuell. Man muss also kein Animeveteran mit 20 Jahren Dienst sein, um das meiste zu verstehen, es reicht, wenn man die letzten 3-4 Jahre gut aufgepasst hat.
http://i.imgur.com/jWHl2ly.jpg
http://i.imgur.com/z1T7D9g.jpg
Auch Shingeki Fans kommen auf ihre Kosten:
http://i.imgur.com/L13TDRr.jpg (Sehr gut parodiert
)
Kategorie „so schlecht, dass es schon wieder gut ist“
Yuushibu: Dropped like a rock. Im Ernst, schaut den Mist nicht an, außer ihr steht wirklich auf Fanservice.
Strike the Blood bringt es nicht hin, Hintergrundhandlung in etwas anderem als langweiligen Dialogen zu erzählen. Dicht bepackt mit Information, aber absolut lieblos, der Rest der Zeit wird mit Harem und schlecht inszenierten Kämpfen gefüllt. Muss nicht sein, werde ich mir auch nicht weiter anschauen, gibt aber definitiv Schlimmeres.
Outbreak Company: Jap, dreht wirklich auf. Die Anspielungen sind herrlich! Eigentlich müsste man immer Screenshots machen, wenn im Hintergrund irgendwelche Animeplakate vorkommen, denn man hat nie Zeit, die sich ordentlich anzuschauen, wenn man gleichzeitig noch die Untertitel lesen will. Und das Beste: Der Animegeschmack bei diesen Anspielungen ist sogar teils ziemlich gut. Und verdammt aktuell. Man muss also kein Animeveteran mit 20 Jahren Dienst sein, um das meiste zu verstehen, es reicht, wenn man die letzten 3-4 Jahre gut aufgepasst hat.
http://i.imgur.com/jWHl2ly.jpg
http://i.imgur.com/z1T7D9g.jpg
Auch Shingeki Fans kommen auf ihre Kosten:
http://i.imgur.com/L13TDRr.jpg (Sehr gut parodiert
Stefan Payne
Banned
Naja, der 3. Teil von Yuushibu schaute, bis auf diese 'Tentacle Rape' (artige) Szene eigentlich gar nicht so schlecht aus. Folge 4 lässt hoffen.
Schauts auch Dinge wie Ars Nova und NouCome??
Schauts auch Dinge wie Ars Nova und NouCome??
Vivster
Commodore
NouCome sollte weniger Fokus auf die lächerlichen und Langweiligen Entscheidungen legen und mehr auf die Interaktion zwischen den MCs gehen. Aber das kann ich wohl vergessen.
Bester Magical Girl Anime des Jahres
Hier noch eine herrliche Beschreibung von TVTropes:
Bester Magical Girl Anime des Jahres
It's like if you put Tengen Toppa Gurren Lagann and Kill Bill in a blender with a dash of 1984, Cutey Honey, Fist of the North Star, B't X, and FLCL, but then you forgot to secure the lid when you started blending and it exploded all over the kitchen.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:NouCome sollte weniger Fokus auf die lächerlichen und Langweiligen Entscheidungen legen und mehr auf die Interaktion zwischen den MCs gehen. Aber das kann ich wohl vergessen.
Jap, und das ist auch gut so. Ich finde es so viel besser und viel lustiger.
Bei der Stelle mit Gott hab ich mich weggeschmissen.
Stefan Payne schrieb:Schauts auch Dinge wie Ars Nova und NouCome??
Natürlich. Derzeit schaue ich: Kyousougiga, Kill la Kill, Non Non Biyori, Yozakura Quartet, Samurai Flamenco, Galilei Donna, Tokyo Ravens, Valvrave S2, Noucome, Outbreak Company, Log Horizon, Kyoukai no Kanata, Gingitsune, Coppelion, Nagi no Asukara, Miss Monochrome, Unbreakable Machine-Doll, Arpeggio of Blue Steel, Golden Time, Yowamushi Pedal und weil es irgendwie lustig ist sogar noch Diabolik Lovers.
Vivster
Commodore
Is doch viel zu wenig. Ich schau auch 27 Animes diese Saison. Dazu kommen noch wöchentliche Naruto und One Piece. Und weil das immer noch nicht reicht hol ich gerade die letzten 100 Folgen von Hunter x Hunter auf.
Wenn man nur diese Saison schaut dann hat man doch maximal 4 Folgen am Tag. Das sollte doch jeder hinbekommen.
Wenn man nur diese Saison schaut dann hat man doch maximal 4 Folgen am Tag. Das sollte doch jeder hinbekommen.
Z
Zilpzalp
Gast
Aber auch nur, wenn einem alles Spaß macht. Und das glaub ich weniger...
Zehkul
Admiral
Ich schaue nur, was mir Spaß macht. Langweiliges wird gnadenlos gedropt.
Essen beim Animes schauen, Schlafen einmal die Woche richtig. xD
Tolle Subs für NouCome:
http://imgur.com/2bnJu1o,NaDBrPB,7vybzis,WypWuY4,91KvPdZ,llR38Vd,BZFE4Ub,mYU7eVf
Dat Typeset. Irrational Typesetting Wizardry trifft es gut.
e-Laurin schrieb:Und wann schläfst und isst du?
Essen beim Animes schauen, Schlafen einmal die Woche richtig. xD
Tolle Subs für NouCome:
http://imgur.com/2bnJu1o,NaDBrPB,7vybzis,WypWuY4,91KvPdZ,llR38Vd,BZFE4Ub,mYU7eVf
Dat Typeset. Irrational Typesetting Wizardry trifft es gut.
Zuletzt bearbeitet:
multipla
Lt. Commander
Ich meld mich hier auch mal wieder, ich hab schon ne Weile hier nichts mehr geschrieben, mitlesen tu ich aber 
Ich hab inzwischen auch noch ein paar weitere Anime angeguckt: Chihayafuru Staffel 1 und 2, Bakemonogatari, Durarara, Girls und Panzer, Hyouka, Mirai Nikki, Valvrave, Zetsuen no Tempest, Kamisama no Inai Nichiyoubi, Stella Jogakuin und Symphogear Staffel 1 und 2 (kann auch sein dass ich noch irgendwas vergessen habe, aber egal). Eigentlich hauptsächlich Sachen über die ihr hier ab und zu schreibt. Am meisten von denen hat mir Mirai Nikki gefallen sag ich jetzt mal (wobei ich da immer noch nicht wirklich verstanden habe, warum der Vater von Yukiteru die Mutter umgebracht hat. Kann mir das irgendjemand sagen?
), wobei die anderen auch alle gut waren. Ich guck eigentlich alles an, hauptsache es ist unterhaltend und macht Spaß, es anzugucken.
Aus der aktuellen Saison gucke ich bis jetzt Nagi no Asukara, Noukome, Kill la Kill. Aber da kommt noch mehr dazu, ich war bis jetzt nur zu faul, um anderes runterzuladen
Die zweite Staffel von Valvrave will ich auch noch angucken, und sonst, ich warte einfach ein paar Folgen und les dann rum, was schauenswert ist, dann kann ich mich da ja immer noch einklinken.
Hat irgendjemand von euch Initial D (die Serie) angeguckt, ist das ein sehenswerter Anime, wenn man generell an Autos interessiert ist? Was ich darüber gelesen habe bis jetzt war eigentlich relativ positiv.
Ich hab inzwischen auch noch ein paar weitere Anime angeguckt: Chihayafuru Staffel 1 und 2, Bakemonogatari, Durarara, Girls und Panzer, Hyouka, Mirai Nikki, Valvrave, Zetsuen no Tempest, Kamisama no Inai Nichiyoubi, Stella Jogakuin und Symphogear Staffel 1 und 2 (kann auch sein dass ich noch irgendwas vergessen habe, aber egal). Eigentlich hauptsächlich Sachen über die ihr hier ab und zu schreibt. Am meisten von denen hat mir Mirai Nikki gefallen sag ich jetzt mal (wobei ich da immer noch nicht wirklich verstanden habe, warum der Vater von Yukiteru die Mutter umgebracht hat. Kann mir das irgendjemand sagen?
Aus der aktuellen Saison gucke ich bis jetzt Nagi no Asukara, Noukome, Kill la Kill. Aber da kommt noch mehr dazu, ich war bis jetzt nur zu faul, um anderes runterzuladen
Hat irgendjemand von euch Initial D (die Serie) angeguckt, ist das ein sehenswerter Anime, wenn man generell an Autos interessiert ist? Was ich darüber gelesen habe bis jetzt war eigentlich relativ positiv.