Anime-Thread

Ja hab Initial D gesehen, fand ich jetzt nicht so prickelnd, weder aus Sicht eines KFZ-Interessierten, noch aus Sicht eines Anime-Fans. Ist total generisch und auf 12 bis 14 jährige Jungs abgestimmt. Dazu kommt noch der gewöhnungsbedürftige Stil, Anime damals sahen einfach ganz anders aus als heute. Das ganze ist ja an sich nichtmal schlecht, war aber dann nicht das, was ich sehen wollte ^^. Im Zweifel schau dir die ersten 2 oder 3 Folgen an und entscheide dann.

Also zu Anfang habe ich Initial D gesuchtet. Nach der 60. Folge oder so hatte ich das keine Lust mehr. ^^
Es ist ja immer wieder Schema F: 1. Rasen, 2. allwissende Miene aufziehen, 3. abstruse Erklärung von sich geben, warum Takumi gewinnt.

Wen man den Leuten im Anime zuhört, dann fallen einem eigentlich nur die Wörter wahnhafte Besessenheit und Fachidiot ein. ;)

Bemerkenswert finde ich aber die grafische Wandlung über die Zeit. Während die erste Staffel im typischen 80er-Jahre-Look daherkommt, ist die aktuelle (fünfte) Staffel mit modernen Methoden produziert. Das macht sich bei den Rennen sehr bemerkbar (Texturen, Polygone). Finde ich irgendwie interessant. ^^

Herrlich diese Saison mit ihren schnellen subs. Kein lahmes SNK oder Symphogear was ne Woche braucht.
Es lebe Simulcast.

So, mal eben 100GB gelöscht. Vielleicht reicht mir der Plattenplatz bis zum Ende der Saison. ^^

MPpjesX.gif

Noooooooooooo, wie konnten sie nur. Tauschen einfach Yayas wunderschöne Geta gegen irgendwelche dreckigen Botten aus :(

Vorfreue ist die schönste Freude. Hier die aktualisierte Winter Chart :)
http://i5.minus.com/ir95xBToYEU1R.png
Viel steht noch nich drauf aber das wird eine ziemlich heiße Saison. Ich sehe jetz schon 2 absolute Blockbuster und mehrere mit hohem Potential.

Zuletzt bearbeitet:
RwCNS4G.gif

Log Horizon ist mir noch ein Stück sympathischer geworden, weil der Autor, Mamare Touno, seines Zeichens Nerd, seinen Weg irgendwie auf 4chan gefunden und Fragen beantwortet hat – trotz schlechtem Englisch und auf sehr BROige Art und Weise. Wow. Databased.

>秋のアニメには、どちがすきですか?(log horizon以外)
キルラキル、京騒戯画を楽しんでいます。あとのんのんびより。

>Welchen der Herbstanimes magst du? (Außer Log Horizon)
Kill la Kill und Kyousougiga gefallen mir, ebenso Non Non Biyori.

Und heilige Scheiße, der Typ hat tatsächlich Geschmack :D

Absoluter Bro, 10/10

Wenn das so weiter geht arbeitet sich Kikou Shoujo noch bis auf die Platz 2. Jetz wo KnK, Kyosougiga und Yozakura eher mittelmäßige Folgen abgeliefert haben.
Lerche werd ich mir jedenfalls mal als Studio vormerken.

Vivster schrieb:
Wenn das so weiter geht arbeitet sich Kikou Shoujo noch bis auf die Platz 2. Jetz wo KnK, Kyosougiga und Yozakura eher mittelmäßige Folgen abgeliefert haben.

KnK war schon von Anfang an mittelmäßig, und wo du etwas Mittelmäßiges an Kyousougiga, dem besten Anime des Jahres, siehst, verstehe ich auch nicht so recht, aber Kikou Shoujo macht Spaß, ja.

Die besten Animes dieser Saison sind wohl Ars Nova, Unbreakable Machine Doll, Strike the Blood und Kyokai no Kanata.
Von denen wirds wohl letztendlich ein Zweikampf zwischen Strike the Blood und Machine Doll werden.

Kill la Kill ist eher Action Trash im Stile von Gurren Lagann...

Aber verdammt guter Action Trash. Genau wie Gurren Lagann. Wenn du mit dem Niveau und der Qualität eines Animes argumentieren willst, wie kommt es, dass du Kyousougiga nicht mal erwähnst? :p

Stefan Payne schrieb:
Strike the Blood
[…]
Zweikampf zwischen Strike the Blood und Machine Doll

Bitte was? Strike the Blood ist einer der wenigen Animes, die ich gedropt habe. Langweilig, generisch, schlecht inszeniert, miserabel komponiert (Handlung in langweiligen und extrem schlecht gemachten Dialogen erklärt) und schon tausende Male dagewesen. Selbst Code Breaker fand ich besser, und auch das habe ich nicht lange durchgehalten.

Wie in diese Liste Strike the Blood reingekommen ist versteh ich auch nicht. Ist zwar nicht schlecht aber trotzdem weit entfernt von den anderen Kalibern. Das hier sind die Schwergewichte dieser Saison. KLK unangefochten an der Spitze und der Rest keilt sich gerade um Platz 2.

Kill la Kill
Kikou Shoujo wa Kizutsukanai
Kyoukai no Kanata
Kyousougiga
Galilei Donna
Yozakura Quartet

Non Non Biyori ist zwar gut aber ein wenig zu standard um dort mitspielen zu können. Gleiches gilt für Log Horizon, Nagi no Asukara, Gingitsune und Coppelion.
Ansonsten eine verdammt gute Saison für neue IPs.

Ich muss mich schon zurückhalten. Eine 2. Staffel von Saki ist einfach nicht zu toppen. Yuri Overkill nächste Saison.

Mich hat schon lange nichts mehr so hart provoziert wie Tokyo Ravens. Gleich zwei Charaktere, bei denen bei mir sofort alle Alarmglocken läuten, echt schlimm.

Ich krieg immer das kalte Kotzen wenn sich Menschen so nervig einem ins Leben reden, wer glaubt sie wer sie ist? Und das Mädel am Ende war eh unerträglich, nochmal: schlimm.

Was fürn Masochist muss man sein, um den Scheiß zu ertragen?

Edit: So! Jetzt guck ich mir morgen noch die zwei Noitamina-Animes an, dann hab ich alle Animes der Saison kennengelernt. Davon wird hoffentlich einer ein Leckerbissen sein. Würde mich aber nicht wundern, wenn beides gut wäre. Dann hab ich noch 12-14 Animes in meiner aktuellen Liste, von denen nur vier fest sind. Ich hoffe, dass es diese Saison mehr als nur 7 Animes sein werden, die mir wirklich gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Tokyo Ravens ist tatsächlich erschreckend langweilig. Vielleicht sollte 8-Bit lieber bei hirnlosen ecchi Comedies bleiben. Das können sie offensichtlich besser.

Jemand eine Ahnung wo man XXXL Bullshitbuffer kaufen kann? Meiner war schon wieder dauerhaft am Überlaufen bei Coppelion.

Zuletzt bearbeitet:
Coppelion lebt davon. Es ist eine Bullshit Show, es hat nur anfangs ziemlich darin versagt, klarzumachen, was es denn sein will. Wenn man das realisiert, ist es eigentlich sehr unterhaltsam.

Wer nach dieser Woche noch sagt, Kill la Kill hätte kein Niveau, versteht einfach nur die Witze nicht. So herrlich viele Anspielungen! :D Vor allem in der Musik. Die Musik ist göttlich. Ich muss das alles noch mal langsam durchschauen, damit ich auch ja keine Anspielung verpasse.

Tokyo Ravens Folge 2: FULL VALVRAVE AHEAD!!

Wendung: Sie hatte ihm mit dem Kuss so nen Fluch gegeben, der Natsume dann die Magie klaut
Wendung: Lolli Loli will ihren toten Bruder wiederbeleben
Wendung: An ihr und ihrem Bruder wurde rumexperimentiert, er ist dabei gestorben
Wendung: Hokuto opfert sich für ihn
Wendung: Hokuto ist kein Mensch sondern ein Famliar
Wendung: Sie war wohl doch ein Mensch aber ist gestorben/whatever
Wendung: Er will jetzt Familiar werden
Wendung: Er wird es auch

Wat. Wie viel kann man eigentlich in einer Folge unterbringen? Aber ja, dafür ist es erstaunlich langweilig. Das beste an der Show sind noch die psychopathischen Mädchen. Vielleicht drop ichs, mal schauen, so viele Wendungen können ja nun nicht mehr kommen. O-oder?

Zurück
Oben