Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daran störst du dich, und nicht an dem Vater, den sie zum Verrecken liegen gelassen haben?
Saki ist einer der Animes, die ich schon lange mal angefangen habe, aber nie wirklich reingekommen bin. Liegt aber auch am Mangel an guten Releases. (Welcher Spaten hat bitte diese BDs gemastert )
Trotz der Kommentare der Subber hab ich nicht gerafft, wie das Spiel funktioniert. Da scheint es mehr Steinkombinationen, Abhängigkeiten und Regeln zu geben, als ich auf die Reihe bekomme. Ich mein', man macht irgendwie Punkte durch Kombinationen. Die Punkthöhe ist abhängig von der Kombination, ob man der Dealer (erster Spieler der Runde?) ist, ob jemand Riichi ausgerufen hat usw. Und dann kann schon im Vorfeld kleine Kombinationen aufdecken, die man dann wohl später mit neuen Kombinationen aufpeppen kann usw. Da kam ich sehr schneller nicht mehr hinterher. ^^
Ich hab immer schön gestoppt bei den Erklärungen um es zu begreifen. Die Regeln sind klar aber dazu kommt halt, dass man sich so ziemlich alle Kombinationen merken muss.
Es ist eben schwieriger als Pussy Poker mit seiner handvoll von Kombinationen. Wer wirklich gut sein will muss ALLE kennen.
Ich bin selbst nicht der beste Spieler weil ich einfach zu faul bin alle zu lernen aber es gibt nen wirklich klasse Saki Mahjong für Android mit dem man üben kann.
@Zehkul
Deshalb ja auch noch zusätzlich Mega Action Mahjong. Ernsthaft, wie die es geschafft haben ein eigentlich ziemlich unscheinbares Spiel so farbenfroh in Szene zu setzen ist so lächerlich wie es bewundernswert ist.
Ja, ähnlich wie bei Chihayafuru. Von dem Bild krieg ich aber trotzdem Brechreiz, das ist fast so schlimm wie die Shana Blurays. Verbrenne in der Hölle, Praktikant am Mastering Pult.
Gibt es davon irgendeine HD TV Version, die nicht so zerstört wurde?
Ich hab mich mal wegen Mahjong schlau gemacht. Wer es lernen will, sollte sich diese Videos anschauen: http://riichi-mahjong.blogspot.de/2013/10/how-to-play-japanese-mahjong.html
Ich bin nach dem ersten Video schon bedient. Das war information overkill, aber sehr anschaulich (mit Referenz auf Saki!) gemacht. Ich schätze, so ein Spiel muss man erst mal ein Dutzend Mal mit dem Regelbuch neben der Hand gespielt haben, bevor man alles auf die Reihe bekommt. Nicht mitgerechnet sind die Yakus. Die sind ein Ding für sich.
Habt ihr schon einige SHAFT Animes gesehen? Also abgesehen von Bakamonogatari, Nisemonogatari und allem, was dazu gehört...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man Animes von dem Schuppen binnen der ersten paar Minuten eindeutig identifizieren kann?
Und mal ganz ehrlich: Was müssen diese Leute eigentlich einnehmen, um diesen Stil permanent durchzuhalten?!
Ist doch schön. Ich hab alle SHAFT Animes gesehen und ich finds toll. Ist doch gerade gut wenn ein toller Stil dauerhaft eingehalten wird.
Auf Drogen sind sie sowieso dauerhaft.
Ah, Mahjong, bestes Spiel. Wer übrigens online spielen will, sollte sich tenhou.net anschauen. (Vielleicht trifft man sich da ja mal. )
Und sich die Kombinationen zu merken, ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Spaßig wirds erst, wenn jemand "Riichi" angesagt hat und man trotzdem noch gewinnen will, ohne demjenigen in die Hand zu dealen.
@mixn_mojo
Wenn's das auch in Englisch gibt...? ^^
Ich habe gestern auch rumgeschaut, und irgendwie nirgends ein kostenloses Riichi Mahjong gefunden, dass ein Anfänger-Tutorial hat. Muss wohl weiter googeln.