Anime-Thread

Krass, nur wenn man One Piece, Bleach, Fary Tail, Gintama und Naruto gesehen hat kommt man schon auf fast 2000 folgen! Huiii

Da kommt auch mein Monstaranteil her. Allein Dragonball, Naruto und One Piece kommen bei mir auf über 1500 eps. Allerdings schau ich sowas auch deutlich schneller weil ich den Großteil davon (englisch)dubbed geschaut hab und dann kann ich parallel noch zocken oder surfen.

Apropo Kill la Kill
Ich hatte am Ende von Episode 8 tatsächlich Tränen in den Augen weil alles so furchtbar epic ist. Das Setting, die Musik, die Badasses...
Ich werd mal schaun ob ich nicht vielleicht ein paar Animes herabstufen muss, die am Ende die gleiche Wertung wie Kill la Kill haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Dragonball habe ich ja auch komplett gesehen...krass, das ist ja echt nur eine Handvoll Anime und sie haben alle krasse Schwächen. Keine von den Serien würde bei mir eine 9/10 erreichen. Naruto zumbleistift hat gerade mal 6,5/10. das liegt aber nicht daran, das diese Serien schlecht währen, sondern das sie
1. zu standatiesiert sind
2. filler ep's
3. filler ep's
4. diese Serien können einfach das Niveau nicht über hunderte EPs halten (krassestes Bsp: Bleach!). Auch wenn immer mal wieder Grandiose Ep's bei sind. Gerade Gintama und Fary Tail sind da grandios.
5. filler ep's
6. in die Länge gezogene ep's und recaps (Dragonball!)

Was ich bei One Piece grandios finde ist die Welt und die immer wieder grandiosen Charaktere. Eine Vielzahl an antagonisten die ihres gleichen sucht. (Auch wenn sie immer wieder in die selbe blöde Schiene des bösen fallen).

Einfache Lösung: Man schaut keine Endlosanimes, dann hat man mehr Zeit für tatsächlich gute. Und selbst wenn die anderen Animes auch nicht gut sind, hat man wenigstens mehr Abwechslung. :p

Abwechslung!

bG2aOoP.jpg

Ich freue mich so auf Staffel 2, am liebsten würde ich die Zeit vordrehen. Aber dann würde ich das gute Zeug aus der aktuellen Saison verpassen, und das geht auch nicht.

Endlos Animes sind nett zum Abschalten, vor allem dubbed.
Wenns ums lang hinziehen geht ist One Piece wohl der König. Man kann Naruto ja alles vorhalten aber zumindest wird es nicht langweilig, zb eben durch die "Filler" (aka das größte Unwort in Anime). One Piece hingegen beißt sich wie wild an einem Szenario fest und bleibt dort dann eben mal 50 Episoden und wenn man den Ark vom Setting schon langweilig findet hat man halt Pech gehabt. Ich sag nur Fishman Island. Jede Woche aufs neue hab ich gekotzt und gebetet, dass es endlich vorbeigeht. Wenn Punk Hazard endlich vorbei ist mach ich auch nen Fass auf.
In Naruto gab es für mich bisher fast keine langweiligen "Filler" (Gott, wie ich das Wort hasse), mal abgesehen von den Recaps. So hat man mal Zeit die weniger beleuchteten Charaktere kennenzulernen.

Mit One Piece gebe ich dir recht. Dann kommt ja noch hinzu das in jeder ep noch mal die Goldrodger Geschichte erzählt wird. Die Fishman Island Arc fand ich auch schlimm! Die Punk Hazard Arc find ich grade noch sehr interessant weil Don Flamingo drin vorkommt :]
Der Rest ist meh...
Ich selber finde Naruto viel schlimmer. Aber Naruto schaue ich eigentlich auch nur noch um irgendwann ein Ende zu finden. Mein Favorit war Naruto aber nie.

Aber warum schaut man diese endlos Anime? Ich, für meinen Teil habe angefangen weil sie viele Folgen habe und ich eine gut erzählte Welt und Story mag. Das viel content beides aber nicht "garantiert" habe ich auch erst lernen müssen! Inzwischen möchte ich einfach nur noch wissen wie es weitergeht.

Und ich mag einfach nur Cast Herds und bunte Farben :)

Zehkul schrieb:
Einfache Lösung: Man schaut keine Endlosanimes, dann hat man mehr Zeit für tatsächlich gute. Und selbst wenn die anderen Animes auch nicht gut sind, hat man wenigstens mehr Abwechslung. :p

Abwechslung!

Anhang anzeigen 379894

Ich freue mich so auf Staffel 2, am liebsten würde ich die Zeit vordrehen. Aber dann würde ich das gute Zeug aus der aktuellen Saison verpassen, und das geht auch nicht.

Wo is das Bild her?

Habe gestern mal Strike the Blood aufgeholt.
So grundsätzlich ist das ja ganz ok, was mich nur wieder stört ist, dass der Anime auch in einen Harem hineinfällt. Aber irgendwie dann doch wieder nicht und dann machen die Mädels wieder irgendeinen misst, den er, obwohl er nix dafür kann, ausbaden muss. Naja, die Action ist ganz gut auch wenn ich nicht viel erwarte.

WTF Samurai Flamenco??

Ja, war affig geil, die Folge. :P

Log Horizon macht mir seltsam viel Spaß. Ähnlich wie Yowashimu Pedal passiert eigentlich verdammt wenig, aber was passiert ist durch die Bank extrem gut umgesetzt und einfach … spaßig. Gemütlich spaßige Unterhaltung für zwischendurch, auf die ich mich immer freue.

Verfolgt eigentlich wer von euch DameDame Subs?

Verdammt, dieses Bild ist zu geil, aber leider nicht wirklich kompatibel mit meinem Manga RSS, kein Platz, den irgendwo sinnvoll hinzupacken …

2013-11-24-150800_1920x1080_scrot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
^^

f29edbbeed35ac2d213198d63dfa9d561385295238_full.jpg

Vivster schrieb:
...
Apropo Kill la Kill
Ich hatte am Ende von Episode 8 tatsächlich Tränen in den Augen weil alles so furchtbar epic ist. Das Setting, die Musik, die Badasses...
Ich werd mal schaun ob ich nicht vielleicht ein paar Animes herabstufen muss, die am Ende die gleiche Wertung wie Kill la Kill haben.

Ich hab jetzt auch endlich KLK geschaut und ich fand ep 8 eher mau...

Die Coppelion Bullshitlevel haben die Erdumlaufbahn verlassen und bewegen sich auf intergalaktische TTGL Level zu. Ich würde sehr gerne mehr von Coppelion sehen und bei der Reise zum ultimativen Bullshitende zuschauen, aber leider gibt es diese Saison kaum einen Anime, der sich noch schlechter verkaufen wird. Staffel 2 never. ^^

@Zehkul
Bitte unterlasse vergleiche zwischen TTGL und Coppelion. Das sind reine Beleidigungen!

Einfach ignorieren. Wir wissen doch er hats nich so mit Vergleichen.

Apropo Winter
yaaaaaaaay
http://i5.minus.com/i84oSEvFZpeOe.png

Scheint als ob Pupa jetzt tatsächlich mal erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
W0t? Saki-Sequel incoming? Oje, und ich dachte, ich hätte meine Mahjong-Begeisterung überwunden. ^^
Dann gibt es da noch ein, zwei andere Animes, die mich interessieren, aber der große Teil juckt mich nicht die Bohne.

Was meinste wie die Mahjong Diskussion hier überhaupt angefangen hat.

Als nach meiner ersten Zählung sind dort 27 Animes, die ich schaun werde, darunter 3 Must Watch.
Ist jedenfalls nicht so bombastisch wie diesen Sommer und Herbst.

Chuunibyou 2, Sakura Trick, Saki, Pupa und space dandy müssen, sehr nett wirkt auch Robot Girls, Wake up girls sekai seifuku, aber von den Beschreibungen her finde ich selten brauchbare Animes, was tatsächlich was taugt, wird wie immer die erste Folge enthüllen.

[moses] schrieb:
@Zehkul
Bitte unterlasse vergleiche zwischen TTGL und Coppelion. Das sind reine Beleidigungen!

Es stimmt aber. Gerade dadurch, dass Coppelion sich anfangs so ernst genommen hat – und es auch irgendwo immer noch tut – wirkt der Bullshit umso besser. Epicness wirkt auch nicht ohne „Vergleich“, TTGL ist deshalb episch, weil in einem einzigen Zoom vom Piloten raus zum intergalaktischen Mecha gegangen wird, wäre man immer in den großen Dimensionen, würde das überhaupt nicht wirken.
Coppelion macht dasselbe mit Bullshit. Ich habe noch nie so viel Bullshit auf einem Haufen gesehen, eine Show, die sich erst so unendlich ernst nimmt und alles realistisch erklären will, aber dann Stückweise zu Raildex in Tschernobyl wird und jede Folge in Sachen Dummheit noch mal eins drauflegt.

Ist natürlich jedermanns eigenes Bier, ob er nicht Epicness doch Bullshit vorzieht (tue ich doch auch :p), aber der Vergleich stimmt.

Zurück
Oben