Anime-Thread

Oh gott, Zehkul hast du jetzt den Verstand verloren? Bullshit und sich selbst ernst nehmen ist einfach nur dumm. Bullshit und wissen das es Bullshit ist aber genau das wollen - sprich sich selbst nicht ernst nehmen ist einfach nur Geil ;) der kleine aber feine unterschied.
Hab ich schon gesagt das ich Coppelion gedropt hab nach ep 4?
(Bitte nicht persönlich nehmen!)

E: yeay, der 4000. Post im Anime-Thread! Yeay!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, gar nicht gemerkt. Und er geht an mich. :P

Klar ist Bullshit und sich ernst nehmen ziemlich dumm. Die Ausmaße, in denen das in Coppelion betrieben wird, sind aber absolut nie vorher dagewesen – eben auf intergalaktischem Level. Und TTGL würde ich gar nicht als Bullshit bezeichnen, das ist einfach nur übertrieben und episch. Bullshit ist was anderes, nämlich Coppelion.

Habe noch ein paar Coppelion Spoiler gelesen, mein Vergleich stimmt wirklich, die Show wird sich auch weiterhin selbst an Dummheit überbieten:
Mechas, Energy absorption, force fields, flying, telekinesis, walking nuclear bombs, WHAT THE FUCK

VXBOeWy.jpg
3e7MMTd.jpg
0qZAmFh.jpg

Der Manga wird sowas von auf meine to read Liste gesetzt.

/e: Ich habe wirklich keinerlei Ahnung, warum mir Yowashimu Pedal so Spaß macht. Mein letztes echtes Radfahren, bevor ich zum reinen Läufer konvertiert bin, ist über 5 Jahre her, der Anime ist einer der zähsten und langsamsten, die ich je gesehen habe (Folge 8: Fängt kurz vor der Mitte des Rennens an, ist am Ende immer noch nicht in der Mitte :freak:), es passiert abseits der Haupthandlung absolut überhaupt nichts, aber irgendwie macht es einfach Spaß. :p Wenn nur Endlosshounen wie Naruto und One Piece so unterhaltsam wären …

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk den Manga werde ich mir auch mal anschauen. Aber auf den Anime komm ich nicht klar. Sicher, es gibt viel Interpretationsfreiräume für Postapokalyptische Welten, ich hab auch nix gegen
laufende atombomben, Telikinese oder oder Force fields, aber es ist dieses Gesamtpaket was für mich echt schlimm ist. Beispiel Desert Punk: da würde nicht mal sich drum gekümmert etwas zu erklären, es war auch garnicht nötig. Weil die Welt in sich schlüssig ist. Oder HotD, weiß einer warum es eine Zombie Apokalypse gibt? Ne, ist auch vollkommen egal. Die Kinder wollen ja überleben. Ach warum schreib ich hier eigentlich noch...

So dumm wie Coppelion auch ist, es wird glaub ich nicht den Kaiser der Dummheit HotD vom Thron stoßen können. Coppelion bekommt allerdings trotzdem die gleiche schlechte Bewertung weil sie es nicht einmal versucht haben sich mit Fan Service aufzuwerten.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-11-28/gainax-to-make-magica-wars-tv-anime-in-april

Wann gibt endlich jemand Gainax den Gnadenschuss? Sie betteln förmlich danach.

[moses] schrieb:
laufende atombomben, Telikinese oder oder Force fields, aber es ist dieses Gesamtpaket was für mich echt schlimm ist. Beispiel Desert Punk: da würde nicht mal sich drum gekümmert etwas zu erklären, es war auch garnicht nötig. Weil die Welt in sich schlüssig ist. Oder HotD, weiß einer warum es eine Zombie Apokalypse gibt? Ne, ist auch vollkommen egal. Die Kinder wollen ja überleben. Ach warum schreib ich hier eigentlich noch...

Gerade weil sie in Coppelion überhaupt versuchen, Dinge zu erklären, wirkt das noch viel Trashiger. Coppelion ist Raildex in Tschernobyl, nur noch pseudowissenschaftlicher. Borderlands der Anime.

Ich verstehe den ganzen Hate auf Coppelion nicht. Man muss nur verstehen, was der Anime eigentlich will. In sich ist er schlüssig, es ist Trash von vorne bis hinten, es ist lediglich in den ersten Folgen noch nicht 100%ig ersichtlich.

Ich bezweifle, dass Coppelion Trash sein will, das ist das Problem.
Auch wenns weh tut vergleiche es mal mit Galilei Donna. Oberflächlich betrachtet ist es der selbe Bullshit. Aber sie selbst legen keinen Wert auf physische oder logische Akuratheit. Sie spielen sogar wie Coppelion das Drama komplett straight, nur dort wirkt es weil sie, statt Zeit mit der Erklärung von Bullshit zu verschwenden, sich lieber auf wichtigere Aspekte konzentrieren. Wie zb Fan Service :)

Der Mangel an Fanservice ist auch einer der größten Pluspunkte an Coppelion. ;)

Vivster schrieb:
Ich bezweifle, dass Coppelion Trash sein will, das ist das Problem.

Erzähl das den alienähnlichen Mechas, dem Superkräfte für jeden Trope, dem Nazizombiebataillon und so weiter. Das ist Trash, da besteht kein Zweifel. :p

Bei Galilei Donna wirkt das Drama bei mir genauso wenig. Eigentlich sogar noch weniger, in Galilei Donna wirkt das Drama dumm, in Coppelion trashig. Mir ist letzteres lieber. Dafür verfolgt Galilei Donna eine nachvollziehbare Geschichte, das fehlt in Coppelion irgendwie. Nazi„zombies“ sammeln Atommüll ohne irgendeine genauere Erklärung, was nun genau damit geschehen soll … baut leider einfach nicht wirklich Spannung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht aufgepasst? Das Ziel und die Motivation der Nazis wurde nun schon mehrfach erläutert und ist auch fast nachvollziehbar. Zumindest aus Sicht der bösen Coppelions.

Es ist überhaupt nicht klar, wie das überhaupt funktionieren soll. (Und es kann auch gar nicht funktionieren) Trash ist gut und lustig, erzeugt aber eben leider keine Spannung, zumindest nicht wenn es so umgesetzt ist.

Eine riesige Ladung an radioaktiven Material mit massig Sprengstoff in die Luft zu jagen ist eigentlich ziemlich simpel. Schau dir den Radius von Tschernobyl an und denk dran, dass es dort noch versucht wurde einzudämmen und es keinen Sprengstoff gab.

[moses] schrieb:
2. filler ep's
3. filler ep's
5. filler ep's

Naja entweder es kommt wochenlang erst mal nichts, damit die eigentliche Story aus dem Manga weiter ist, oder man produziert Fillerfolgen...
Das ist halt die Krankheit aller "Langzeitanime" (oder "Endlosanime", whatever)....

Man kann auch selbst aktiv sein und Filler vermeiden. :)

Naja Gott sei Dank schau ich keine der Anime... Nicht mehr jedenfalls... Shippuuden bei 140 aufgehört und Bleach bei 260... :P

Achja. Kennt einer von euch noch Conan... Ja.. Der Detektiv! :)
Hier so ne Liste an Folgen die Storyrelevant sind..
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=playlists/playlist.php&playlistid=2

Schaut euch dort die Lücken an. Das ist ganz fies. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Eine riesige Ladung an radioaktiven Material mit massig Sprengstoff in die Luft zu jagen ist eigentlich ziemlich simpel. Schau dir den Radius von Tschernobyl an und denk dran, dass es dort noch versucht wurde einzudämmen und es keinen Sprengstoff gab.

Tschernobyl hatte eine Wasserstoffexplosion und Explosionen in den Brennelementen (Kettenreaktion, das Ding war ja überkritisch). So oder so, die Explosionskraft hat ausgereicht, um den 1000 Tonnen Deckel abzuheben, es gab also sehr wohl Sprengstoff und verdammt effektiven noch dazu, den weitflächigen Schaden hat dennoch nur der Wind angerichtet.

In einem riesigen, verseuchten Gebiet, in dem offenbar extrem radioaktive Gase (Viecher sterben sofort, sobald sie mit der Wolke in Berührung kommen, lol) frei herumflattern in Wolken und Winden, wie sie lustig sind, ist der Plan der Bösewichte in Coppelion in etwa so bedrohlich wie die Drohung, deinen Benzintank mitten in dem Leck einer Ölplattform auszuleeren. :) Sie sammeln radioaktives Material, das dort überall frei rumlattert, zusammen, um es wieder in einer Explosion zu verteilen. Genial. Tolle Beschäftigungstherapie für Idioten. Sammel einen Haufen Steine und verteil sie am Ende wieder in exakt demselben Gebiet, wo sie vorher auch lagen.

Das kann die Situation schon verschlimmern, Behälter aufreißen und so weiter, aber offenbar können sie die ja nicht einmal selbst anfassen, also ist die Option wohl auch aus dem Fenster. Und selbst wenn, eine globale Katastrophe ist das nicht. Zumindest nicht mehr, als das Gebiet nicht eh schon ist. :freaky:

Und ausgelöst würde die Explosion durch den "Not - Aus Knopf"
Tschernobyl war Grafit moderiert. Der Haken an diesem Konzept ist das Grafit die Radioaktivität kurzzeitig anhebt bevor sie gestoppt wird. Bei dem notaus wurden also kurzfristig so viele nukleare Kettenreaktionen das das Wasserstoff sich selbst entzündet hat. Durch die Explosion wurde zwar viel Radioaktivität freigesetzt aber viel mehr ist durch den Brand in die Atmosphäre gelangt. Und das auch viel weiter.
Kernspaltung ist nichts anderes als eine riesige moderierte Bombe...

Was ich aber interessant bei Coppelion finde ist das Menschen einen Schutzanzug brauchen, die Tiere aber nicht...bzw auch so weiterleben konnten/können

Bei Tschernobyl war deutlich weniger radioaktives Material am Werk. Wenn so viel Material mit genügend Sprengkraft in die Atmosphäre gejagt wird kann das sehr weitreichende Folgen haben. Du weißt nicht wieviel Sprengstoff sie tatsächlich haben. Und dann das ganze ohne Deckel ;) Es muss nur hoch genug kommen und der Wind macht den Rest. Japan ist als Insel vielleicht ein schlechter Ausgangsort aber bis nach China sollte es locker reichen.
Und was meinst du sie können es nicht anfassen? Haben doch ihre Coppelions.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Bei Tschernobyl war deutlich weniger radioaktives Material am Werk. Wenn so viel Material mit genügend Sprengkraft in die Atmosphäre gejagt wird kann das sehr weitreichende Folgen haben.

So viel Material, wie dort eh schon überall rumliegt? Und die Menge des Sprengstoffs ist ziemlich egal, sie werden das Material nicht aus Großraum Tokyo hinausbefördern können, und selbst wenn würde es das radioaktive Gebiet nicht signifikant vergrößern.
Tokyo, so wie in Coppelion beschrieben, ist schon der absolute Supergau. Eigentlich würde der Wind den Dreck überall verteilen, in ganz Japan und darüber hinaus. Das ist aber irgendwie nicht der Fall, das Gebiet ist schon verseucht³ und es interessiert den Rest der Welt überhaupt nicht. Deshalb ist es auch vollkommen egal, was sie dort weiterhin für Explosionen loslassen. Sie verteilen denselben Müll, der dort eh schon rumliegt. Keine große Sache. :)

Fürs anfassen haben sie die Coppelions, ja, aber die sind auch nur ein neues Extra des Plans. Aber auch mit ihnen ändert das nicht viel …

Es sind halt Vollidioten. Da wollten die Schreiberlinge des Animes sich selbst verewigen.

Ich fass es ja nicht. ANN ist tatsächlich endlich im Webdesign dieses Jahrtausends angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Log Horizon ist einfach episch.

Zitat (Horrible Subs/Crunshyroll Translation):
Shiroe makes the devil himself look meek and mild. The devil knows he's a bad boy, but Shiroe doesn't. The name "Villain in Glasses" is too generous

Aus der LN:
"Compared to Shiroe-sama, the devil is so much more likable. The devil knows he is a bad guy, but Shiroe-sama doesn't think so. 'Black Heart Glasses' is too cute a nickname for you."
Ergänzung ()

Shit, hab die letzte Log Horizon Episode (09) drei mal gesehen X-D
Schaut auch so aus, als ob der Anime verdammt eng an der LN ist und jede Folge ein Kapitel abbildet, mehr oder minder genau...

Gut, ist nicht viel passiert, aber das is ja typisch LH, dass man sich da mit der Erzählung Zeit nimmt und sich nicht überschlägt. Diese Episode hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass Shiroe einfach episch ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Au weia... Golden Time wird ja noch richtig brutal :(

Ja, fürchte, dass das so Richtung KimiMachi geht. Und Linda erinnert ein wenig an Yuziki Eba. Nicht ganz so flipsig und durchgedreht, aber grundzüge sind irgendwie ähnlich.

Das schlimme: Es ist nicht einmal Halbzeit in GT :-/

Macht mich immer froher, Golden Time gedropt zu haben.

Stefan Payne schrieb:
Zitat (Horrible Subs/Crunshyroll Translation):

Aus der LN:

Die Übersetzungen der Log Horizon LN sind extreme Speedübersetzungen und alle innerhalb kürzester Zeit von einem Anon gemacht worden, auf die würde ich mich nicht verlassen, da sind viele Fehler drin. ;-)

Ich fand die Folge Log Horizon etwas unlogisch.
Man kann einfach ein fürs System wichtiges Gebäude kaufen? Ok, aber warum hat bisher noch keiner daran gedacht? Die großen Gilden haben doch auch viel mehr Geld, die hätten das sofort machen können, die Gilden haben ja sogar angeboten gehabt, selbst das ganze Geld vorzustrecken, und wenn bekannt ist, dass das überhaupt möglich ist, müsste es einen Wettlauf darum geben. Folglich war es einfach nicht bekannt? Wie ist Shiroe dann draufgekommen? Da fehlt einfach was …

Arpeggio of Blue Steel ist nun offiziell in meinem Ranking aufgewertet zu „Anime, bei dem ich nicht auf bessere Subs warten kann“. Hätte ich nicht gedacht. Wird immer spaßiger, das Ganze.

Zurück
Oben