Naja, Ghibli find ich meistens eher ziemlich schrottig. Ein paar wenige gute Filmchen haben die gemacht, der Rest ist ziemlich mau.
Ich als großer Madoka Fan kann das nicht genug empfehlen. Madoka ist toll und in meinem Ranking zusammen mit Serial Experiments Lain (du findest das Ende Evangelion strange? Lain geht 13 Folgen lang so) mit großen Abstand auf Platz 1.
Bei Madoka nimm am besten das Release von UTW ( [Meguca] ), encodet von italienischen BDs, die bei Madoka so ziemlich die besten BDs sind. Sexy Qualität mit 2GB pro Folge.
Madoka ist zusammen mit Bakemonogatari der wichtigste und finanziell erfolgreichste Late Night Anime der letzten 15 Jahre, (und das auch vollkommen verdient ;P,) sollte man schon gesehen haben. Hält glaube immer noch die Rekorde für die meisten verkauften Blurays in der ersten Woche und für die meisten Threads auf 2ch/4chan.
/e: Und idealerweise schaut man Madoka ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, wie damals eben auch, als es lief. Da wirkt das am besten.
Die Highlights des diesen Jahres waren für mich Chuunibyou (wobei das noch Herbst 2012 war), Hataraku Maou-sama, Symphogear G (bester Trash überhaupt), Kiniro Mosaic und Uchouten Kazoku. Aber warum bleibst du nicht einfach hier und genießt die aktuelle Saison? Jede Woche eine Folge, das ist, wie Animes genossen werden sollen.

(In dieser Saison sind sehr ansprechend: Kyousougiga, Kill la Kill, Non Non Biyori, Yozakura Quartet, Arpeggio of Blue Steel, Samurai Flamenco)
Alte Animes aufholen hat wenig Sinn, wenn man schon bei den neuen nicht hinterherkommt.