Anime-Thread

Naja, ist halt die gleiche Sache wie mit dem Essen.

Warum ist Nyanta der einzige, der davon weiß, dass das Essen nur schmeckt, wenn man es selbst zubereitet? Warum ist da kein anderer drauf gekommen?!

Na ja, das ist schon etwas anderes. Das gehört eindeutig zur neuen Welt, da muss nichts erklärt werden, und da sind einfach noch nicht alle Geheimnisse entdeckt. Ist halt neu. Zumindest eine Erwähnung, dass die Sache mit dem Gildenhaus Teil der neuen Erweiterung ist, hätte es geben können, aber auch dann bleibt es unlogisch, das es ja wohl Teil von irgendeinem Menü ist.

Ich sage nicht, dass es nicht passt, sondern dass es zumindest eine kleine Erklärung hätte geben sollen, warum Shiroe der erste ist. Bei Nyanta war das mehr oder weniger selbsterklärend.

Ist zwar schön und gut der Plot Twist bei Log Horizon aber I call Bullshit. Die ganze Zeit sind sie damit beschäftigt uns zu zeigen, dass wir uns in einem echten MMO befinden und es gewisse Regeln gibt die befolgt werden müssen. Dann kommt der größte Plotpunkt daher mit etwas was in keinem MMO jemals möglich wäre...

Nadeko-chan Chou KAWAII!!
vlcsnap-00248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Dann kommt der größte Plotpunkt daher mit etwas was in keinem MMO jemals möglich wäre...
Naja, es ist ja nicht mehr so wirklich ein MMO. Es ist mehr eine neue Welt, in der man lebt. Ähnlich SOA...

PS: War die Hack Serie nicht auch sowas wie in 'nem Spiel?

Ne, bei jeder Gelegenheit pochen sie darauf, dass es tatsächlich ein Spiel ist, highlighten die Spielmechaniken und erzählen wie die ganzen Restriktionen eingehalten werden müssen. Damit haben sie ihr Recht verspielt irgend einen unpassenden Bullshit aus dem Arsch zu ziehen.

SAO war da ganz anders und hat von Anfang an das kurze Regelwerk klargemacht und sich dann auf die Charaktere, statt auf die Spielwelt konzentriert.

Stefan Payne schrieb:
Naja, es ist ja nicht mehr so wirklich ein MMO. Es ist mehr eine neue Welt, in der man lebt.

So oder so, es hätte eine Erklärung gebraucht. Log Horizon erklärt eh so viel, das hätte den Braten nicht mehr fett gemacht. So war die Stelle auf alle Fälle Bullshit.

Die Erklährung gab es doch... Nyanta hat Sup class Koch... Und es ist wie mit kampfskills, man muss sie machen und nicht in einer Fertigkeit aus einem Menü ausführen...

Das kannst du so nicht vergleichen. Beim Kochen geht es nur um die Art und Weise. Für das was Shiroe gemacht hat muss es vorher vom Spiel aus Vorkehrungen gegeben haben. Jedoch wird kein MMO Entwickler jemals so etwas in sein Spiel möglich machen. Dann könnte man sich ja gleich von sämtlichen Restriktionen freikaufen.

Vivster schrieb:
Beim Kochen geht es nur um die Art und Weise.

Nö, das Kochen widerspricht durchaus auch der MMO Mechanik „du bist nie der erste, irgendwer war immer schneller“ :p (Und wenn du tatsächlich der erste bist, ist die Nummer 2 direkt hinter dir)

Das Kochen ist aber vor allem neu und hat doch einige Bedingungen, deshalb ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Nyanta da für eine Weile tatsächlich der erste und einzige ist. Das mit dem Gildenhaus kann in der Geschichte auch funktionieren, braucht aber einfach weitere Erklärungen, wie das Kochen eben alleine durch die Umstände schon hatte. Vielleicht kommt das aber noch, einiges, das beim Umstellen von MMO auf Welt schiefgegangen ist, wurde ja schon angesprochen.

Das kaufbare Gildenhaus könnte doch von dem Update kommen aka Apocalypse.
Nyanta muss ja gar nicht der Erste gewesen sein. Aber er/Shiroe war wohl der Erste der das Wissen so groß verkauft hat.

Das Kochen verhält sich genauso wie das kämpfen. Man kann über das Interface kämpfen oder man kämpft direkt, nur dass es über das Interface eben suboptimal ist. Selbiges gilt fürs Kochen.

Kigalla schrieb:
Das kaufbare Gildenhaus könnte doch von dem Update kommen aka Apocalypse.

Kann. Genau. Das müsste erwähnt werden. Beim Kochen kann man sichs sparen, weil vorher eh niemand sein Zeug tatsächlich gegessen hat, warum sollte da auch jemand einen Unterschied im Geschmack bemerken. Das Gildenhaus hätte aber eine Erwähnung mehr als verdient gehabt.

Keine Ahnung, hab mir die Übersetzung nie angeschaut, gibt bessere LNs, bei denen ich auch noch hinterherhinke. Und apropos LNs:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-12-01/top-selling-light-novels-in-japan-by-series/2013

Die Zukunft sieht rosig aus. Mehr SAO Anime (die Teile, die tatsächlich gut sind, im Gegensatz zu Staffel 1), Kagerou Days hebt ab und kann mit einem Animeadaption von Shaft eigentlich nur pervers geil werden, und Mahouka Koukou no Rettousei bleibt extrem stark, das lässt auf viel Budged für Madhouse für die Animeadaption hoffen. :)
Hataraku ebenfalls stark, ebenso wie Yahari, und das alles sogar noch vor Index und Monogatari. Stark stark. :3

Stefan Payne schrieb:
PS: War die Hack Serie nicht auch sowas wie in 'nem Spiel?

Jepp, bei .HACK geht es auch um ein MMO ("The World") und spielt je nach Serie mal mehr ingame mal mehr im RL. Gibt da auch ein paar Dinge die nicht wirklich erklärt werden sondern nur angedeutet das sie existieren und passieren...

Vor allem der "Übertritt" des eigenen Bewusstseins ins Spiel + Auswirkungen, das man vor dem Computer bewusstlos wird aber immer noch im Spiel unterwegs ist.

Weil wir grad beim Thema sind: was gibts denn noch an guten Animes in der Richtung? SAO hab ich jetzt so rausgelesen, was sind denn so die Perlen für Leute die wenig Animes schauen? Wenn dann noch Catgirls, Wölfe oder Füchse drin vorkommen hätt ich nichts dagegen ;-) Am besten etwas das man auf DVD oder Bluray bekommen kann oder habt ihr gute Quellen für Streams in guter Qualität?

Streams? Never. :p Nyaa.se für aktuelle Animes, Bakabt für alte, XDCC Bots für alles.

Es gibt neben .hack:
Sword Art Online (Staffel 1 etwas mau in der 2. Hälfte, Staffel 2, die nächstes Jahr irgendwann laufen wird wird viel besser sein und auch richtig Tiefgang haben)
Log Horizon (Läuft gerade, mehr Fokus auf MMO Mechanik, ziemlich gemütlich)

Und das wars, afaik. Warum der Fokus auf MMO Animes? Es gibt viel bessere Animes, die einfach jeder gesehen haben muss. :P

War jetzt nur mal der erste Schritt, weil ich die Idee ganz nett finde. Ok, bei Hack kam noch dazu das man auf der PS 2 auch noch selber spielen durfte ;-) (sehr schön gemacht, da auch der Part außerhalb des MMOs mit zum tragen komt mit News, Forum, E-Mail Kontakten. Leider technisch nicht ganz so überzeugend, Grafik war eher mies)

Ist auch schwierig für mich zu sagen was ich eigentlich such... im Prinzip kann mir fast alles gefallen wenn mich die Aufmachung anspricht. Und das ist ein Punkt den ich schwer anderen verständlich erklären kann... schwerpunktmäßig würd ich aber momentan Richtung Fantasy oder ScFi tendieren.

Was ich bisher kenne und gefällt: Spice & Wolf (natürlich ;-), .Hack, Evangelion (ok, das Ende ist strange...), Akira, Ah! My Goddess Film, Mononoke, Bagi und noch n paar andere (sehr) alte Filme

Auf der ToDo Liste stehen momentan vor allem mal die anderen Ghibli Filme und wenn ich die Disc wieder finde mal ElHazard fertig schauen (die such ich aber schon länger... ;-)

Naja, Ghibli find ich meistens eher ziemlich schrottig. Ein paar wenige gute Filmchen haben die gemacht, der Rest ist ziemlich mau.

Ich als großer Madoka Fan kann das nicht genug empfehlen. Madoka ist toll und in meinem Ranking zusammen mit Serial Experiments Lain (du findest das Ende Evangelion strange? Lain geht 13 Folgen lang so) mit großen Abstand auf Platz 1.
Bei Madoka nimm am besten das Release von UTW ( [Meguca] ), encodet von italienischen BDs, die bei Madoka so ziemlich die besten BDs sind. Sexy Qualität mit 2GB pro Folge.
Madoka ist zusammen mit Bakemonogatari der wichtigste und finanziell erfolgreichste Late Night Anime der letzten 15 Jahre, (und das auch vollkommen verdient ;P,) sollte man schon gesehen haben. Hält glaube immer noch die Rekorde für die meisten verkauften Blurays in der ersten Woche und für die meisten Threads auf 2ch/4chan.

/e: Und idealerweise schaut man Madoka ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, wie damals eben auch, als es lief. Da wirkt das am besten.

Die Highlights des diesen Jahres waren für mich Chuunibyou (wobei das noch Herbst 2012 war), Hataraku Maou-sama, Symphogear G (bester Trash überhaupt), Kiniro Mosaic und Uchouten Kazoku. Aber warum bleibst du nicht einfach hier und genießt die aktuelle Saison? Jede Woche eine Folge, das ist, wie Animes genossen werden sollen. :D (In dieser Saison sind sehr ansprechend: Kyousougiga, Kill la Kill, Non Non Biyori, Yozakura Quartet, Arpeggio of Blue Steel, Samurai Flamenco)
Alte Animes aufholen hat wenig Sinn, wenn man schon bei den neuen nicht hinterherkommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Serial Experiments Lain (du findest das Ende Evangelion strange? Lain geht 13 Folgen lang so)

Hm... sollt ich mir fast mal geben ;-) Wenn man bei Evangelion das "Film-Ende" nimmt ists ganz ok, die Serie wird halt gegen Ende sehr seltsam...

Ich hab nen recht unregelmäßigen Ablauf (auch von eigener Lust und Laune abhängig)... da leg ich mir lieber einen Anime zurecht schau immer wenn ich mal Zeit hab weiter. Der einzige bei dem es bisher mal anders war war damals Hack//Sign. Die trudelten damals nur sehr langsam per Packesel ein und mussten immer gleich geschaut werden wenn eine neue da war ;-) definitiv die Serie die mich am meisten gepackt hat (übergreifend, nicht nur auf Anime bezogen)

Wie man an meinem Avatar hier erkennen kann blick ich ja auch nicht nur Richtung japanischer Produktionen ;-)

Zurück
Oben